1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Versuch des Updates auf 3.0 --> iPhone tot...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von babycat, 18.06.09.

  1. babycat

    babycat Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    Subject: iPhone 3G, ohne Jailbreak, original T-mobile

    ich habe mich jetzt hier schon durch unzählige Beträge hier geklickt. Wie es aussieht,
    hat niemand das gleiche Problem wie ich. Heute Vormittag wollte ich auf Firmware 3.0
    (von 2.2.1) updaten. Datensicherung hat geklappt. Dann Wiederherstellen+Aktualisieren
    geklickt und gewartet. Fing auch an zu laufen. Nach einer Weile unterrichtete mich iTunes
    über folgenden Sachverhalt "iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden... Fehler (6)".
    Nun gut, habe dann mal hier im Forum gesurft. Alle Tipps liefen ins Leere. Wie es ausieht
    hängt das gute iPhone im Nirvana (DFU). Ich sehe nämlich nur einen schwarzen Bildschirm.
    Sleep/Wake und Home Taste zusammen gedrückt halten hat keinen Effekt. Habe versucht
    mit einem anderen Windows Benutzerkonto (Tioo bei Apple auf der Seite gefunden)
    wiederherzustellen. Kein Erfolg, gleiche Meldung. Im Errorlog-file steht was von "could not get
    NOR from host". Internetverbindung ist aber einwandfrei.
    Habe auch die 2.2.1 Firmware runtergeladen und versucht aufzuspielen. Auch ohne Erfolg.

    Wie gesagt, das Ding reagiert auf gar nichts mehr. iTunes erkennt es wohl noch.

    Hat irgendjemand das gleiche Problem oder eine Idee?

    Danke + Grüße
    babycat
     
  2. razi91

    razi91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    6
    SIM Karte wird nach Update auf 3.0 nicht erkannt

    Sorry falls es ähnliche Treads schon gibt, bin leider als nicht so Fachmann auf keine passenden Antworten gekommen...

    Folgendes Problem:
    Mein iPhone 3G war Original von Orange Österreich. Die Software 2.1 wurde gejailbreakt und ich glaube auch irgendwelche SIM Locks wurden entfernt. Ich verwendete ohne Probleme die SIM Karte von meinem Anbieter 3 Österreich.
    Ich brainmonster habe es heute auf 3.0 geupdated, und jetzt funktioniert mit meiner SIM Karte das Iphone nicht mehr. Mit einer T-Mobile Karte von einer Bekannten funktioniert es aber Komischerweise!?!

    Was kann ich jetzt machen? Downgraden wird ja auch nicht mehr funktionieren würde ich mal sagen, weil woher bekomme ich die 2.1 Software?

    Danke für jegliche Hilfe schon im vorraus, bin momentan echt ein bisschen aufgeschmissen...
     
  3. Kniepi

    Kniepi Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    1
    Nach Update auf 3.0 gesperrt

    Hi Leute,
    mein Problem ist, dass ich gestern das Update gemacht habe und nun das Iphone wieder gesperrt ist und bei iTunes die Fehlermeldung "Itunes konnte keine Verbindung zum itunes store herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(11556). Das 3G ist genau einen Monat alt und ich habe es als Vertragsverlängerung bei Vodafone (ja, das geht auch) über deren Partner telcoland gekauft. Die beiliegende Kurzbeschreibung war auf italienisch, aber wenn ich im Apple Store Ser.nr. und als Land
    "Deutschland" erkennt er es. Ich hab keine Ahnung von Jailbreak oder Unlock. Als ich das iphone bekam, habe ich nur meine vodafone Karte reingelegt und dann wurde es automatisch bei itunes freigeschaltet. Aber jetzt nicht mehr und ich kriege auch keine Verbindung mehr zum itunes store hin.

    Bitte um Hilfe !!!
     
  4. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Problem beim iPhone 2G wiederherstellen

    Hallo,

    aufgrund des Youtube Problems, dass ich seit 3.0 habe wollte ich mein iPhone 2G in iTunes wiederherstellen. Nachdem das iPhone wiederhergestellt wurde kommt in iTunes die Fehlermeldung, dass die SIM nicht kompatibel ist. Der Unlock scheint aber noch aktiv zu sein (oben links habe ich vollen Empfang O2). Jetzt meine Frage, wie ich das iPhone wieder aktiviert bekomme? Durch den Unlock-Helpers-Thread habe ich mich durchgekämpft, aber keine Lösung gefunden. Muss ich auf das neue Pwnage-Tool warten?

    EDIT: Habe jetzt versucht die 3.0 downzugraden. Dazu habe ich einen neuen Benutzer angelegt, iTunes 8.1.1 installiert und danach versucht im DFU-Modus eine Custom 2.2.1 einzuspielen. iTunes meldet, dass zum einspielen der Firmware iTunes 8.2 benötigt wird. ich vermute mal es liegt daran, dass ich die 3.0 auf mein iPhone wiederhergestellt habe.

    MfG
     
    #4 S3B, 18.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.09
  5. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    Hilfe! Iphone reagiert nicht

    So, nach meinem Versuch OS 3.0 auf mein Iphone zu spielen, zeigt es jetzt im Display nur noch das USB Kabel und das Itunes Logo an!

    Itunes selbst erkennt das Iphone nicht mehr.
    Mein problem, weshalb ich auch einen extra Thread öffne: Ich muss morgen bei der Arbeit mein handy haben! :eek:
     
  6. babycat

    babycat Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    5
    ich versuche auch mal hilfreich zu sein..

    Hallo,

    na ja, ihr alle habt wenigstens das Glück, dass Euer Gerät noch irgendwas tut! Meins ist absolut mausetot (siehe ersten Betrag).

    @ Alle schaut doch mal bitte hier
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-1-hilfe-t229596.html oder hier
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-faq-h-t119798.html
    Irgendwas davon könnte eure Probleme beheben. Eure Beträge passen nicht ganz zu meinem
    Thread. Mein Gerät ist nämlich nach Updateversuch mausetot.

    Hat irgendjemand einen Lösungsansatz für mein absolut stummes nicht reagierendes Gerät?
    Ich fürchte es wird zum flashen eingeschickt werden müssen...:-[

    Grüsse,
    babycat
     
  7. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Habt Ihr auch probleme mit dem AppStore? Der funktioniert bei mir garnicht mehr nach dem Update :(
     
  8. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    08002000136--> Apple Hotline!?
    Sorry, aber mehr kann ich Dir nicht sagen. :(
     
  9. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    Mir wurde gesagt das liegt am Server und NICHT am Iphone.
    Ich werde jetzt bis 14h warten und dann noch mal dort anrufen.
     
  10. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    :) mies habe mein phone extra neuinstalliert deswegen ^^
     
  11. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    wie denn?
    würde es sofort machen, damit es wieder geht.
     
  12. babycat

    babycat Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    5
    @ GrünerBaum: konntest mir doch helfen. Zumindest hast Du mir die 0800 Telefonnummer
    veraten. Bisher hatte ich nur die 01805 Nummer herausgefunden...

    Danke,
    babycat
     
  13. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Ne es ging ja danach auch wieder nicht ^^ daher "mies" weil anscheinend wirklich ein Server problem vorliegt...
     
  14. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    Das ist echt Käse, da ich derzeit kein Handy habe...*nervöszuck*:oops:
     
  15. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    So: Mein Iphone läuft jetzt wieder und auch mit OS 3.0!! :)
    Lösung: Gehe in den T-Punkt und lasst euch dort das Update drauspielen!
    Gruß
     
  16. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Die machen doch auch nichts anderes als das iPhone an iTunes hängen! Bei meiner Aktivierung war ich im Keller dabei ^^
     
  17. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    Jep, aber bei denen konnte man auf die Server zugreifen und das Iphone wieder anmelden! :-D
     
  18. Wargas

    Wargas Erdapfel

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    1
    Hatte das selbe problem

    tut mir leid dir das zusagen hatte genau das gleiche problem da ist ein neues iphone fellig
    aber mach das nächste update nicht wieder über den selben pc so habe ich das 2. iphone verloren...
     
  19. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    Huch??
    Wie jetzt...
    Ich soll meinen Mac nicht für Updates verwenden?
    Warum
     
  20. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    159
    Blödsinn
     

Diese Seite empfehlen