Versuch des Updates auf 3.0 --> iPhone tot...

babycat

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Subject: iPhone 3G, ohne Jailbreak, original T-mobile

ich habe mich jetzt hier schon durch unzählige Beträge hier geklickt. Wie es aussieht,
hat niemand das gleiche Problem wie ich. Heute Vormittag wollte ich auf Firmware 3.0
(von 2.2.1) updaten. Datensicherung hat geklappt. Dann Wiederherstellen+Aktualisieren
geklickt und gewartet. Fing auch an zu laufen. Nach einer Weile unterrichtete mich iTunes
über folgenden Sachverhalt "iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden... Fehler (6)".
Nun gut, habe dann mal hier im Forum gesurft. Alle Tipps liefen ins Leere. Wie es ausieht
hängt das gute iPhone im Nirvana (DFU). Ich sehe nämlich nur einen schwarzen Bildschirm.
Sleep/Wake und Home Taste zusammen gedrückt halten hat keinen Effekt. Habe versucht
mit einem anderen Windows Benutzerkonto (Tioo bei Apple auf der Seite gefunden)
wiederherzustellen. Kein Erfolg, gleiche Meldung. Im Errorlog-file steht was von "could not get
NOR from host". Internetverbindung ist aber einwandfrei.
Habe auch die 2.2.1 Firmware runtergeladen und versucht aufzuspielen. Auch ohne Erfolg.

Wie gesagt, das Ding reagiert auf gar nichts mehr. iTunes erkennt es wohl noch.

Hat irgendjemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Danke + Grüße
babycat
 

razi91

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
6
SIM Karte wird nach Update auf 3.0 nicht erkannt

Sorry falls es ähnliche Treads schon gibt, bin leider als nicht so Fachmann auf keine passenden Antworten gekommen...

Folgendes Problem:
Mein iPhone 3G war Original von Orange Österreich. Die Software 2.1 wurde gejailbreakt und ich glaube auch irgendwelche SIM Locks wurden entfernt. Ich verwendete ohne Probleme die SIM Karte von meinem Anbieter 3 Österreich.
Ich brainmonster habe es heute auf 3.0 geupdated, und jetzt funktioniert mit meiner SIM Karte das Iphone nicht mehr. Mit einer T-Mobile Karte von einer Bekannten funktioniert es aber Komischerweise!?!

Was kann ich jetzt machen? Downgraden wird ja auch nicht mehr funktionieren würde ich mal sagen, weil woher bekomme ich die 2.1 Software?

Danke für jegliche Hilfe schon im vorraus, bin momentan echt ein bisschen aufgeschmissen...
 

Kniepi

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
1
Nach Update auf 3.0 gesperrt

Hi Leute,
mein Problem ist, dass ich gestern das Update gemacht habe und nun das Iphone wieder gesperrt ist und bei iTunes die Fehlermeldung "Itunes konnte keine Verbindung zum itunes store herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(11556). Das 3G ist genau einen Monat alt und ich habe es als Vertragsverlängerung bei Vodafone (ja, das geht auch) über deren Partner telcoland gekauft. Die beiliegende Kurzbeschreibung war auf italienisch, aber wenn ich im Apple Store Ser.nr. und als Land
"Deutschland" erkennt er es. Ich hab keine Ahnung von Jailbreak oder Unlock. Als ich das iphone bekam, habe ich nur meine vodafone Karte reingelegt und dann wurde es automatisch bei itunes freigeschaltet. Aber jetzt nicht mehr und ich kriege auch keine Verbindung mehr zum itunes store hin.

Bitte um Hilfe !!!
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Problem beim iPhone 2G wiederherstellen

Hallo,

aufgrund des Youtube Problems, dass ich seit 3.0 habe wollte ich mein iPhone 2G in iTunes wiederherstellen. Nachdem das iPhone wiederhergestellt wurde kommt in iTunes die Fehlermeldung, dass die SIM nicht kompatibel ist. Der Unlock scheint aber noch aktiv zu sein (oben links habe ich vollen Empfang O2). Jetzt meine Frage, wie ich das iPhone wieder aktiviert bekomme? Durch den Unlock-Helpers-Thread habe ich mich durchgekämpft, aber keine Lösung gefunden. Muss ich auf das neue Pwnage-Tool warten?

EDIT: Habe jetzt versucht die 3.0 downzugraden. Dazu habe ich einen neuen Benutzer angelegt, iTunes 8.1.1 installiert und danach versucht im DFU-Modus eine Custom 2.2.1 einzuspielen. iTunes meldet, dass zum einspielen der Firmware iTunes 8.2 benötigt wird. ich vermute mal es liegt daran, dass ich die 3.0 auf mein iPhone wiederhergestellt habe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Hilfe! Iphone reagiert nicht

So, nach meinem Versuch OS 3.0 auf mein Iphone zu spielen, zeigt es jetzt im Display nur noch das USB Kabel und das Itunes Logo an!

Itunes selbst erkennt das Iphone nicht mehr.
Mein problem, weshalb ich auch einen extra Thread öffne: Ich muss morgen bei der Arbeit mein handy haben! :eek:
 

babycat

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
5
ich versuche auch mal hilfreich zu sein..

Hallo,

na ja, ihr alle habt wenigstens das Glück, dass Euer Gerät noch irgendwas tut! Meins ist absolut mausetot (siehe ersten Betrag).

@ Alle schaut doch mal bitte hier
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-1-hilfe-t229596.html oder hier
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-faq-h-t119798.html
Irgendwas davon könnte eure Probleme beheben. Eure Beträge passen nicht ganz zu meinem
Thread. Mein Gerät ist nämlich nach Updateversuch mausetot.

Hat irgendjemand einen Lösungsansatz für mein absolut stummes nicht reagierendes Gerät?
Ich fürchte es wird zum flashen eingeschickt werden müssen...:-[

Grüsse,
babycat
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Habt Ihr auch probleme mit dem AppStore? Der funktioniert bei mir garnicht mehr nach dem Update :(
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Hallo,

na ja, ihr alle habt wenigstens das Glück, dass Euer Gerät noch irgendwas tut! Meins ist absolut mausetot (siehe ersten Betrag).

@ Alle schaut doch mal bitte hier
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-1-hilfe-t229596.html oder hier
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-faq-h-t119798.html
Irgendwas davon könnte eure Probleme beheben. Eure Beträge passen nicht ganz zu meinem
Thread. Mein Gerät ist nämlich nach Updateversuch mausetot.

Hat irgendjemand einen Lösungsansatz für mein absolut stummes nicht reagierendes Gerät?
Ich fürchte es wird zum flashen eingeschickt werden müssen...:-[

Grüsse,
babycat

08002000136--> Apple Hotline!?
Sorry, aber mehr kann ich Dir nicht sagen. :(
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
:) mies habe mein phone extra neuinstalliert deswegen ^^
 

babycat

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
5
@ GrünerBaum: konntest mir doch helfen. Zumindest hast Du mir die 0800 Telefonnummer
veraten. Bisher hatte ich nur die 01805 Nummer herausgefunden...

Danke,
babycat
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
So: Mein Iphone läuft jetzt wieder und auch mit OS 3.0!! :)
Lösung: Gehe in den T-Punkt und lasst euch dort das Update drauspielen!
Gruß
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Die machen doch auch nichts anderes als das iPhone an iTunes hängen! Bei meiner Aktivierung war ich im Keller dabei ^^
 

Wargas

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
1
Hatte das selbe problem

tut mir leid dir das zusagen hatte genau das gleiche problem da ist ein neues iphone fellig
aber mach das nächste update nicht wieder über den selben pc so habe ich das 2. iphone verloren...
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
tut mir leid dir das zusagen hatte genau das gleiche problem da ist ein neues iphone fellig
aber mach das nächste update nicht wieder über den selben pc so habe ich das 2. iphone verloren...

Huch??
Wie jetzt...
Ich soll meinen Mac nicht für Updates verwenden?
Warum