1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versicherrungsfrage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von VoOlker, 27.06.09.

  1. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Hallo Forum =)

    tut mir leid, dass ich euch mit soner dähmlichen Frage nerv. Ich hab gestern bei uns im Ort mein MacBook im Jugenhaus vergessen. Wenn ich pech habe grieg ich es erst am Montag, wenn das Jugendhaus wieder offen hat wieder. Meine Fage ist nun, zahlt irgend eine Versicherung wenn dort eingebrochen wird und das MacBook dann weg ist?
    Ich hoff mal nich dass genau jetzt dort eingebrochen wird, aber es passiert leider im MOnatstakt , dass dort eingebrochen wird.

    MfG Volker
     
  2. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Abgesehn von der Versicherung, wieso rufst du nicht einfach beim Betreiber an? Denk dir einfach eine Notlüge aus, da wäre z.B. eine wichtige Präsentation für den Montag drauf o.ä.

    Ansonsten hängt es natürlich davon ab, wie du versichert bist.
     
  3. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Okay. Ich versuchs schon den ganzen Tag beim Chef aber der geht nich ans Telefon
     
  4. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Ahh wie kann man sowas wichtiges nur vergessen :D, sry musste sein ^^
     
  5. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Brech doch selber ein und klau...dann bekommst du Antwort! :


    ACHTUNG ACHTUNG: Das war ein Scherz und nicht ernst gemeint!!! Nur für die Spassbremsen die jetzt wieder anfangen, den Moralapostel zu spielen!!!


    Nein, aber mal Spass beiseite: Gibt es da keinen Hausmeister oder nur den Betreiber!?!?
    Aber ich glaube wenn dann eingebrochen wird müsste doch die Versicehrung von denen haften oder??? Könnte doch sein, dass du es da mit Absicht deponiert hast z.B. als Leihgabe!?!???

    Ist nur ne Vermutung!
     
  6. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Also ich habs vergessen weil mein Kumpel unbedingt gehen wollte un voll desn Stress gemacht hat ^^ und ich wollte aufs Rathaus gehn und von dort den Schlüssel holen aber das hat heute zu
     
  7. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Mit der Versicherung wird dir hier niemand sicher weiterhelfen können... grundsätzlich ist "vergessen" bestimmt nicht gut, gerade aus Sicht der Versicherung der Stadt (falls dieses Gebäude überhaupt gegen Einbruchdiebstahl versichert ist... wenn in dem Jugendhaus alle 30 Tage mal eingebrochen wird, lassen sich die Versicherungen das nämlich auch sehr ordentlich bezahlen oder machen überhaupt nicht mehr mit).

    Wenn du keine Versicherung hast, die dich auch gegen "Dusseligkeit" absichert, solltest du versuchen, auf Nummer sicher zu gehen und das Book vor Montag abzuholen. Da ist jetzt Recherche gefragt: Du wirst doch sicher jemanden kennen, der jemanden kennt, der da im Jugendhaus arbeitet oder aushilft und Kontakt herstellen kann zu jemandem mit Schlüssel... die Leute haben doch auch Handies.

    Und ansonsten: Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, leicht gesagt... :innocent:

    edit: Das Großstadtkind lässt grüßen. Ich meinte natürlich "Versicherung der Gemeinde" ;)
     
  8. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Irgendwer wird doch für das Jugendhaus zuständig sein. Mach den ausfindig, schildere ihm dein Problem und frag mal ganz freundlich, ob er dich nicht kurz reinlassen könnte, um dein Macbook zu holen. Sollte doch kein Problem darstellen, wenn der zuständige Mensch nicht ein totales Ekel oder unerreichbar ist.
     
  9. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, ob in der Hausrat auch Gegenstände von anderen Personen abgedeckt werden. Bei einem Jugendraum könnte ich mir vorstellen, dass da jemand mitgedacht hat und es ist drin, aber eine pauschale Antwort gibts leider nicht.
     
  10. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Bist du dir denn so sicher, dass dort eingebrochen wird, oder wie?
     
  11. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
     
  12. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Okay danke für die vielen Antworten. Unser Jugendhaus hat jetzt erst seit ein paar Wochen wieder offen d.h. es gibt nur ein Zuständigen, Alex, von dem hab ich die Nummer, der geht aber nicht hin. Das Rathaus hat zu d.h. ich kann von dort den Schlüssel auch nicht holen. Ich könnte noch beim Bürgermeister klingel aber ob der so begeistert ist weis ich nicht xDD

    EDIT: Ich denke mal nicht, dass dot eingebrochen wird aber man ist halt doch beruigter wenn ein paar Andere sagen, dass die Versichern im schlimmsten Fall eventuell zahlt =)
     
  13. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Ich will dich nicht ärgern, aber das kannst du überhaupt nicht wissen, weil du nicht weißt, was der Versicherungsumfang abdeckt.
     
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Zumindest wissen die Leute nun, wo sie einbrechen müssten …

    [​IMG]

    P.S.: Deine vielen Rechtschreibfehler behältst Du entgegen Deiner Signatur lieber selbst.
     
    #14 Gokoana, 27.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.09
  15. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Was fürn MacBook isses denn?:p

    EDIT : Ah, ein White - kein interesse :D

    Aber ich glaube mal nicht, dass jetz jemand nach "Ortsname" fährt um ein MacBook zu klauen...
     
  16. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Danke dass ihr mir so viel mut macht =)
     
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Würde Dir ein „alles wird gut“ denn mehr helfen?

    Falls ja: Alles wird gut!

    Falls nein: Klick!

    :innocent:
     
  18. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Haha. Danke für das "Alles wird gut" =). Wenn du das Bild wieder rausmachst weis niemand mehr wo ich wohne =). Hab den Wohnort geändert und ich hoff mal, dass ihr nicht extra hier her kommt um mein MacBook zu klauen
     
  19. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Zu spät, habe mir schon das Ticket fürs Flugzeug gekauft,:p
     
  20. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Gesagt, getan! :)
     

Diese Seite empfehlen