• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versicherrungsfrage

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hallo Forum =)

tut mir leid, dass ich euch mit soner dähmlichen Frage nerv. Ich hab gestern bei uns im Ort mein MacBook im Jugenhaus vergessen. Wenn ich pech habe grieg ich es erst am Montag, wenn das Jugendhaus wieder offen hat wieder. Meine Fage ist nun, zahlt irgend eine Versicherung wenn dort eingebrochen wird und das MacBook dann weg ist?
Ich hoff mal nich dass genau jetzt dort eingebrochen wird, aber es passiert leider im MOnatstakt , dass dort eingebrochen wird.

MfG Volker
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Abgesehn von der Versicherung, wieso rufst du nicht einfach beim Betreiber an? Denk dir einfach eine Notlüge aus, da wäre z.B. eine wichtige Präsentation für den Montag drauf o.ä.

Ansonsten hängt es natürlich davon ab, wie du versichert bist.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Okay. Ich versuchs schon den ganzen Tag beim Chef aber der geht nich ans Telefon
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ahh wie kann man sowas wichtiges nur vergessen :D, sry musste sein ^^
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Brech doch selber ein und klau...dann bekommst du Antwort! :


ACHTUNG ACHTUNG: Das war ein Scherz und nicht ernst gemeint!!! Nur für die Spassbremsen die jetzt wieder anfangen, den Moralapostel zu spielen!!!


Nein, aber mal Spass beiseite: Gibt es da keinen Hausmeister oder nur den Betreiber!?!?
Aber ich glaube wenn dann eingebrochen wird müsste doch die Versicehrung von denen haften oder??? Könnte doch sein, dass du es da mit Absicht deponiert hast z.B. als Leihgabe!?!???

Ist nur ne Vermutung!
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Also ich habs vergessen weil mein Kumpel unbedingt gehen wollte un voll desn Stress gemacht hat ^^ und ich wollte aufs Rathaus gehn und von dort den Schlüssel holen aber das hat heute zu
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Mit der Versicherung wird dir hier niemand sicher weiterhelfen können... grundsätzlich ist "vergessen" bestimmt nicht gut, gerade aus Sicht der Versicherung der Stadt (falls dieses Gebäude überhaupt gegen Einbruchdiebstahl versichert ist... wenn in dem Jugendhaus alle 30 Tage mal eingebrochen wird, lassen sich die Versicherungen das nämlich auch sehr ordentlich bezahlen oder machen überhaupt nicht mehr mit).

Wenn du keine Versicherung hast, die dich auch gegen "Dusseligkeit" absichert, solltest du versuchen, auf Nummer sicher zu gehen und das Book vor Montag abzuholen. Da ist jetzt Recherche gefragt: Du wirst doch sicher jemanden kennen, der jemanden kennt, der da im Jugendhaus arbeitet oder aushilft und Kontakt herstellen kann zu jemandem mit Schlüssel... die Leute haben doch auch Handies.

Und ansonsten: Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, leicht gesagt... :innocent:

edit: Das Großstadtkind lässt grüßen. Ich meinte natürlich "Versicherung der Gemeinde" ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
tut mir leid, dass ich euch mit soner dähmlichen Frage nerv. Ich hab gestern bei uns im Ort mein MacBook im Jugenhaus vergessen. Wenn ich pech habe grieg ich es erst am Montag, wenn das Jugendhaus wieder offen hat wieder.

Irgendwer wird doch für das Jugendhaus zuständig sein. Mach den ausfindig, schildere ihm dein Problem und frag mal ganz freundlich, ob er dich nicht kurz reinlassen könnte, um dein Macbook zu holen. Sollte doch kein Problem darstellen, wenn der zuständige Mensch nicht ein totales Ekel oder unerreichbar ist.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, ob in der Hausrat auch Gegenstände von anderen Personen abgedeckt werden. Bei einem Jugendraum könnte ich mir vorstellen, dass da jemand mitgedacht hat und es ist drin, aber eine pauschale Antwort gibts leider nicht.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Bist du dir denn so sicher, dass dort eingebrochen wird, oder wie?
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
http://i280.photobucket.com/albums/kk188/CWWisapatriot/haha.jpg :p

Ne Spaß, ist schon doof sowas! Aber bist du dir denn so sicher, dass dort eingebrochen wird, oder wie?[/QUOTE]

Das war ja mal der sinnloseste Beitrag den hier irgendjemand bringen hätte können! :angry: :-/

Topic: Wenn das Jugendhaus eine Einbruch-Versicherung hat dann deckt die den Schaden deines MacBooks ab.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Okay danke für die vielen Antworten. Unser Jugendhaus hat jetzt erst seit ein paar Wochen wieder offen d.h. es gibt nur ein Zuständigen, Alex, von dem hab ich die Nummer, der geht aber nicht hin. Das Rathaus hat zu d.h. ich kann von dort den Schlüssel auch nicht holen. Ich könnte noch beim Bürgermeister klingel aber ob der so begeistert ist weis ich nicht xDD

EDIT: Ich denke mal nicht, dass dot eingebrochen wird aber man ist halt doch beruigter wenn ein paar Andere sagen, dass die Versichern im schlimmsten Fall eventuell zahlt =)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
EDIT: Ich denke mal nicht, dass dot eingebrochen wird aber man ist halt doch beruigter wenn ein paar Andere sagen, dass die Versichern im schlimmsten Fall eventuell zahlt =)

Ich will dich nicht ärgern, aber das kannst du überhaupt nicht wissen, weil du nicht weißt, was der Versicherungsumfang abdeckt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zumindest wissen die Leute nun, wo sie einbrechen müssten …



P.S.: Deine vielen Rechtschreibfehler behältst Du entgegen Deiner Signatur lieber selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Was fürn MacBook isses denn?:p

EDIT : Ah, ein White - kein interesse :D

Aber ich glaube mal nicht, dass jetz jemand nach "Ortsname" fährt um ein MacBook zu klauen...
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Haha. Danke für das "Alles wird gut" =). Wenn du das Bild wieder rausmachst weis niemand mehr wo ich wohne =). Hab den Wohnort geändert und ich hoff mal, dass ihr nicht extra hier her kommt um mein MacBook zu klauen
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Zu spät, habe mir schon das Ticket fürs Flugzeug gekauft,:p