1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Verschlüsseltes Backup-PRoblem

Dieses Thema im Forum "Apple ID" wurde erstellt von gast2016, 01.04.16.

  1. gast2016

    gast2016 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.16
    Beiträge:
    4
    Hallo Forum!

    Ihr seid meine letzte Hoffnung.. versuche seit Wochen das Backup-Passwort für mein Iphone bei Itunes herauszubekommen- ohne Erfolg... und da ich meine Daten gerne unverschlüsselt sichern möchte, um diese auszulesen bzw auf ein neues Iphone zu überspielen, war ich auch schon 2x im Apple-Store.. deren Tipp: alles alten Backups löschen, dann kann man den Hacken bei der Verschlüsselung auch ohne Passwort entfernen und ein neues Backup ohne Verschlüsselung aufsetzen.
    Problem: es funktioniert rein gar nicht. Anscheinend sind die Mitarbeiter bei Apple eher Laien...
    Wo sind hier die Profis, die mir helfen können...?
    BITTE!
    julian.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    22.032
    Was funktioniert nicht?
     
  3. gast2016

    gast2016 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.16
    Beiträge:
    4
    ...trotz Löschen der alten Backups lässt sich danach kein unverschlüsstes erstellen... der hacken dort schreit noch immer nach dem Passwort, das ich nicht mehr erinnere...
     
  4. gast2016

    gast2016 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.16
    Beiträge:
    4
    ...ich würde einfach gerne den Inhalt meines 5S unverschlüsselt neu 'backupen'...'
     
  5. NorbertM

    NorbertM Danziger Kant

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    3.885
    Immerhin vergessen die nicht ihr Passwort :innocent:

    Eine Lösung zum Entfernen der Option kene ich auch nicht. Eine Alternative Möglichkeit wäre ein iCloud-Backup, das ist meines Wissens unabhängig von dieser Einstellung.
     
    Farafan gefällt das.
  6. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    6.600
    Die einzige Lösung den Haken im iTunes entfernen zu können ist sein iDevice zurückzusetzen per Wartungs- oder DFU Modus. Die Verschlüsselung ist nicht im iTunes oder Backup gesichert, sondern im iDevice. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

    Und nein, sie sind keine Leien. Es kann nur nicht jeder alles wissen.
     
  7. gast2016

    gast2016 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.16
    Beiträge:
    4
    ...ok- meinetwegen überspringen wir den Passus in puncto 'Laien'.
    @NorbertM
    Meines Wissens sichert aber die Cloud nicht alles, oder? und wäre nach Rückstellung des IPhones auf Werkseinstellungen das synchronisieren mit dem Cloud-Backup problemlos möglich?
    @Fresh_Prince
    iDevice? les mich mal morgen schlau.

    in jedem Fall schon mal fettes danke schön für die Tipps!
     
  8. KALLT

    KALLT deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    1.524
    https://support.apple.com/de-de/HT204136

    Ja. Vorausgesetzt du vergisst dein iCloud-Kennwort nicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen