• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschlüsseltes Backup-PRoblem

gast2016

Erdapfel
Registriert
01.04.16
Beiträge
4
Hallo Forum!

Ihr seid meine letzte Hoffnung.. versuche seit Wochen das Backup-Passwort für mein Iphone bei Itunes herauszubekommen- ohne Erfolg... und da ich meine Daten gerne unverschlüsselt sichern möchte, um diese auszulesen bzw auf ein neues Iphone zu überspielen, war ich auch schon 2x im Apple-Store.. deren Tipp: alles alten Backups löschen, dann kann man den Hacken bei der Verschlüsselung auch ohne Passwort entfernen und ein neues Backup ohne Verschlüsselung aufsetzen.
Problem: es funktioniert rein gar nicht. Anscheinend sind die Mitarbeiter bei Apple eher Laien...
Wo sind hier die Profis, die mir helfen können...?
BITTE!
julian.
 

gast2016

Erdapfel
Registriert
01.04.16
Beiträge
4
...trotz Löschen der alten Backups lässt sich danach kein unverschlüsstes erstellen... der hacken dort schreit noch immer nach dem Passwort, das ich nicht mehr erinnere...
 

gast2016

Erdapfel
Registriert
01.04.16
Beiträge
4
...ich würde einfach gerne den Inhalt meines 5S unverschlüsselt neu 'backupen'...'
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Anscheinend sind die Mitarbeiter bei Apple eher Laien...

Immerhin vergessen die nicht ihr Passwort :innocent:

Eine Lösung zum Entfernen der Option kene ich auch nicht. Eine Alternative Möglichkeit wäre ein iCloud-Backup, das ist meines Wissens unabhängig von dieser Einstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die einzige Lösung den Haken im iTunes entfernen zu können ist sein iDevice zurückzusetzen per Wartungs- oder DFU Modus. Die Verschlüsselung ist nicht im iTunes oder Backup gesichert, sondern im iDevice. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Und nein, sie sind keine Leien. Es kann nur nicht jeder alles wissen.
 

gast2016

Erdapfel
Registriert
01.04.16
Beiträge
4
...ok- meinetwegen überspringen wir den Passus in puncto 'Laien'.
@NorbertM
Meines Wissens sichert aber die Cloud nicht alles, oder? und wäre nach Rückstellung des IPhones auf Werkseinstellungen das synchronisieren mit dem Cloud-Backup problemlos möglich?
@Fresh_Prince
iDevice? les mich mal morgen schlau.

in jedem Fall schon mal fettes danke schön für die Tipps!