1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verschiedene Alben eines Interpreten unter ein Cover

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von zackwinter, 24.02.08.

  1. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Hallo liebe AT'ler,

    ich habe heute Abend folgendes Problem. Leider keine passende Lösung mehr.

    Folgende Problembeschilderung:

    Ich habe hier meine verschiedenen Interpreten:
    [​IMG]
    [​IMG]
    (für größere Darstellung von Foto, bitte darauf klicken)
    Wie sicher schon von euch erkannt, gibt es von diesem einen Interpreten ziemlich viele verschiedene Alben, aus denen mir aber auch nur ein paar Titel gefallen.


    Mein Interesse ist nun, diese ganzen Wirr-Wars von Covern bzw. gleichen Bildern zu einem zu verschmelzen..Ich möchte aber nicht, die "Alben nach Interpreten" ändern oder vereinheitlichen

    [​IMG] [​IMG]
    (für größere Darstellung von Foto, bitte darauf klicken)

    Zuletzt auch noch mal hier die "Informationen für mehrere Titel". "Compilation" habe ich dabei schon auf das Attribut "Ja" gesetzt. Hilft natürlich nicht.

    [​IMG] [​IMG]
    (für größere Darstellung von Foto, bitte darauf klicken)

    Die Suche via Google und AT hat mich nicht sehr weitergebracht.
    Habe zwar dies gefunden und das. Jedoch keine passenden Ergebnisse.

    mit vielen freundlichen Grüßen
    zackwinter

     
    #1 zackwinter, 24.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.08
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    info aufrufen (apfel+i) und dann Infos und da häckchen bei teil einer compilation...

    achso nicht unter 7.6, sorry dann weiß ich es nicht.
     
    #2 neolux, 24.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.08
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Der Link zum Bild klappt nicht.
    Verstehe ich Dich richtig? Du willst zu allen Alben dasselbe Cover?
     
  4. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    aber du willst die albumnamen behalten wenn ich das rihtig verstehe ? wenn du verschiedene alben hast google einfach mal nach den covern (gib mal cover ein, dann zeigt er dir nen paar hilfreiche pages an; z.B. http://www.cover-paradies.to , da haben sie welche von dem interpreten).
     
  5. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Welcher Link zum Bild? Alle Bilder sollten zu sehen sein. Keine Verlinkung auf externe Seiten um Bilder zu sehen.

    Ich will zu allen Alben dasselbe Cover, genau. Und ich will dann, das iTunes diese zusammenlegt zu einem Cover. Sodass ich unter ein Cover schließlich...
    • einen Interpreten habe
    • aber auch die verschiedenen Titel aus unterschiedlichen Alben (ohne Änderung des Alben-Interpreten)
    Das ist und war nicht meine Absicht. Ich will keine Cover für die ver. Alben und dann 20 Cover (sondern nur ein Cover) für einen Interpreten, der ist mir nicht wert ist. Aber trotzdem Danke für die URL. Die Seite habe ich eine Zeit lang wie ein Ochsen gesucht....
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Dieser Link
    klick auf das Bild. oder sollte das nur Werbung sein?

    Was ist denn, wenn Du allen Alben und damit allen Einzeltiteln dasselbe Bild zuordnest?
    Dann sollte doch Dein "Problem" gelöst sein.
     
  7. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Teils, teils. Zum einen ist das Werbung und zum anderen ist das mein Uploader. Irgendwie müssen ja meine Bilder ins Internet kommen. Und da gibt man sich schon Mühe, dass die User hier nicht irgendwo hinklicken müssen, sondern alles direkt angezeigt bekommen, und dann sowas...:mad: ;)
    Und nein, ich will und möchte nicht imageshack benutzen. Das ist lahm. Und weil hier ein Großteil der User aus Europa kommen, hielt ich dies für eine bessere und schnellere Variante.

    Naja was wird denn auf dem ersten Bild gezeigt? Genau das. Ich habe jeden einzelnen Titel dasselbe Bild zugewiesen. Und nun zeigt er mir 20 mal das gleiche Bild an, ohne aber zu erkennen, dass man die auch zusammenlegen könnte.
    Einfach aus dem Grund, weil es verschiedenen Alben sind aber von einem Interpreten.
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    D.h. letztlich, Du willst alle Alben als eins behandeln, obwohl die relevanten Daten unterschiedlich sind.
    iTunes soll also erkennen, dass, wenn Alben dasselbe Bild (Cover) haben, sie, die Alben, eigentlich nur ein Album ist und es auch nur einmal anzeigen.
    Bisher ist mir eine entsprechende Einstellung in iTunes nicht begegnet.

    PS. Zu den Bildern:
    Hinter der Option "Erweitert" kannst Du doch Bilder von Deinem Rechner direkt auf den AT-Server hochladen. Verstehe das nicht mit imagenetz.
     
  9. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Danke (schade)

    Exakt. :-D Und gerade das wollte ich mit "Compilation" erreichen, was ja nicht funktioniert.

    Nur wenn ich es will. :-D Im Grunde aber JA, du hast Recht.


    1. Möchte den AT-Server entlasten
    2. Erscheinen die Bilder nicht dort im Text, wo ich sie haben will, sondern ganz am Ende des Posts als angehängte Grafiken
    3. Möchte ich die AT-"gallery" nicht mit meinen komischen Bildern zu spamen.
    4. steht das gar nicht zur Debatte, wie ich nun hier meine Bilder euch vor Augen führe. Die Hauptsache ist doch, dass es verdeutlicht werden soll, was ich meine und ihr wisst was gemeint ist

    PS: Ich danke dir aber trotzdem. Jetzt habe ich Gewissheit. War ja auch eine schwere Geburt.
     
  10. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Gutes Thema... an einer Lösung wäre ich auch wohl interessiert.
    Zu dem Bilder„problem" : hiermit bekommst du eine Miniaturvorschau mitten im Text.
     
  11. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ist aber nicht das Thema.

    ...das gar keines ist.
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Mhm.. ich kanns grade nicht selbst testen, bin in der Arbeit.. aber:
    Ändere bei _einem_ der ganzen Titel dieser Alben das Feld "Album für Sortierung" auf "Mein DP-Sammelalbum". Rechtsklicke danach in der Liste diesen Titel und mach "Sortierfeld anwenden" bei "Gleiches Feld Interpret".
    Ich könnte mit vorstellen, dass er sie dann auch im Coverflow zusammenfasst.

    Wenn das nicht hilft, sehe ich ziemlich schwarz. Aber ich schau es mir zu Hause nochmal genauer an heute Abend.
     
  13. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Funktioniert leider nicht :(
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, ich hab auch gerade eine Weile herumprobiert, hab mir extra ne leere Bibliothek angelegt und mit ein paar Beispielfiles experimentiert. Ich bin aber leider zu dem Schluss gekommen, dass das, was du beschreibst momentan mit iTunes nicht umsetzbar ist. Es ist nicht möglich, aus zwei Alben eines zu machen, außer wenn im Album-Feld identischer Text steht. Das ist _das_ Merkmal, anhand dessen iTunes Alben erkennt. Auch die Sortierung vermag daran nichts zu ändern, sie kann nur bestehende Alben umsortieren, nicht aber die Gruppierung ändern.
    Da du auch nicht auf die "Alben nach Interpreten"-Sortierung verzichten willst, sind die Anforderungen leider unvereinbar.

    Ich denke, ich würde als Workaround den eigentlichen Albenname ins Feld "Werk" schreiben und dann als Albenname eben doch "Meine DP-Sammlung" o.ä. verwenden.
     
  15. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Okay vielen vielen Dank, Agent(007)Smith, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Deinen Vorschlag für den besseren 'Workaround' finde ich nicht schlecht, und werde ihn anwenden.

    Ich finde es schade, dass dies unter iTunes nicht möglich ist. Vielleicht kommt das ja irgendwann mit der 11'er-Version.

    Hätte dir gern ein Karma gegeben, leider geht das nicht, weil ich zuvor andere Benutzerbeiträge bewerten muss, damit ich dich bewerten kann. Kommt später!
     
    #15 zackwinter, 21.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.08
  16. MrPeer

    MrPeer Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    22
    Ist es denn Mittlerweile möglich?

    lg
    MrPeer
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, auch in iTunes 8 hat sich das nicht geändert.
     

Diese Seite empfehlen