verschiedene Alben eines Interpreten unter ein Cover

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Hallo liebe AT'ler,

ich habe heute Abend folgendes Problem. Leider keine passende Lösung mehr.

Folgende Problembeschilderung:

Ich habe hier meine verschiedenen Interpreten:


(für größere Darstellung von Foto, bitte darauf klicken)
Wie sicher schon von euch erkannt, gibt es von diesem einen Interpreten ziemlich viele verschiedene Alben, aus denen mir aber auch nur ein paar Titel gefallen.


Mein Interesse ist nun, diese ganzen Wirr-Wars von Covern bzw. gleichen Bildern zu einem zu verschmelzen..Ich möchte aber nicht, die "Alben nach Interpreten" ändern oder vereinheitlichen


(für größere Darstellung von Foto, bitte darauf klicken)

Zuletzt auch noch mal hier die "Informationen für mehrere Titel". "Compilation" habe ich dabei schon auf das Attribut "Ja" gesetzt. Hilft natürlich nicht.


(für größere Darstellung von Foto, bitte darauf klicken)

Die Suche via Google und AT hat mich nicht sehr weitergebracht.
Habe zwar dies gefunden und das. Jedoch keine passenden Ergebnisse.

mit vielen freundlichen Grüßen
zackwinter

 
Zuletzt bearbeitet:

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
info aufrufen (apfel+i) und dann Infos und da häckchen bei teil einer compilation...

achso nicht unter 7.6, sorry dann weiß ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Der Link zum Bild klappt nicht.
Verstehe ich Dich richtig? Du willst zu allen Alben dasselbe Cover?
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
aber du willst die albumnamen behalten wenn ich das rihtig verstehe ? wenn du verschiedene alben hast google einfach mal nach den covern (gib mal cover ein, dann zeigt er dir nen paar hilfreiche pages an; z.B. http://www.cover-paradies.to , da haben sie welche von dem interpreten).
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
DBertelsbeck schrieb:
Der Link zum Bild klappt nicht.
Welcher Link zum Bild? Alle Bilder sollten zu sehen sein. Keine Verlinkung auf externe Seiten um Bilder zu sehen.

Verstehe ich Dich richtig? Du willst zu allen Alben dasselbe Cover?
Ich will zu allen Alben dasselbe Cover, genau. Und ich will dann, das iTunes diese zusammenlegt zu einem Cover. Sodass ich unter ein Cover schließlich...
  • einen Interpreten habe
  • aber auch die verschiedenen Titel aus unterschiedlichen Alben (ohne Änderung des Alben-Interpreten)
crownhead schrieb:
aber du willst die Albumnamen behalten wenn ich das richtig verstehe ? Wenn du verschiedene Alben hast google einfach mal nach den covern (gib mal cover ein, dann zeigt er dir nen paar hilfreiche Pages an; z.B. http://www.cover-paradies.to , da haben sie welche von dem Interpreten).
Das ist und war nicht meine Absicht. Ich will keine Cover für die ver. Alben und dann 20 Cover (sondern nur ein Cover) für einen Interpreten, der ist mir nicht wert ist. Aber trotzdem Danke für die URL. Die Seite habe ich eine Zeit lang wie ein Ochsen gesucht....
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dieser Link
klick auf das Bild. oder sollte das nur Werbung sein?

Was ist denn, wenn Du allen Alben und damit allen Einzeltiteln dasselbe Bild zuordnest?
Dann sollte doch Dein "Problem" gelöst sein.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Dieser Link
klick auf das Bild. oder sollte das nur Werbung sein?
Teils, teils. Zum einen ist das Werbung und zum anderen ist das mein Uploader. Irgendwie müssen ja meine Bilder ins Internet kommen. Und da gibt man sich schon Mühe, dass die User hier nicht irgendwo hinklicken müssen, sondern alles direkt angezeigt bekommen, und dann sowas...:mad: ;)
Und nein, ich will und möchte nicht imageshack benutzen. Das ist lahm. Und weil hier ein Großteil der User aus Europa kommen, hielt ich dies für eine bessere und schnellere Variante.

Was ist denn, wenn Du allen Alben und damit allen Einzeltiteln dasselbe Bild zuordnest?
Naja was wird denn auf dem ersten Bild gezeigt? Genau das. Ich habe jeden einzelnen Titel dasselbe Bild zugewiesen. Und nun zeigt er mir 20 mal das gleiche Bild an, ohne aber zu erkennen, dass man die auch zusammenlegen könnte.
Einfach aus dem Grund, weil es verschiedenen Alben sind aber von einem Interpreten.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
D.h. letztlich, Du willst alle Alben als eins behandeln, obwohl die relevanten Daten unterschiedlich sind.
iTunes soll also erkennen, dass, wenn Alben dasselbe Bild (Cover) haben, sie, die Alben, eigentlich nur ein Album ist und es auch nur einmal anzeigen.
Bisher ist mir eine entsprechende Einstellung in iTunes nicht begegnet.

PS. Zu den Bildern:
Hinter der Option "Erweitert" kannst Du doch Bilder von Deinem Rechner direkt auf den AT-Server hochladen. Verstehe das nicht mit imagenetz.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Danke (schade)

D.h. letztlich, Du willst alle Alben als eins behandeln, obwohl die relevanten Daten unterschiedlich sind.
Exakt. :-D Und gerade das wollte ich mit "Compilation" erreichen, was ja nicht funktioniert.

iTunes soll also erkennen, dass, wenn Alben dasselbe Bild (Cover) haben, sie, die Alben, eigentlich nur ein Album ist und es auch nur einmal anzeigen.
Nur wenn ich es will. :-D Im Grunde aber JA, du hast Recht.


Hinter der Option "Erweitert" kannst Du doch Bilder von Deinem Rechner direkt auf den AT-Server hochladen. Verstehe das nicht mit imagenetz.
  1. Möchte den AT-Server entlasten
  2. Erscheinen die Bilder nicht dort im Text, wo ich sie haben will, sondern ganz am Ende des Posts als angehängte Grafiken
  3. Möchte ich die AT-"gallery" nicht mit meinen komischen Bildern zu spamen.
  4. steht das gar nicht zur Debatte, wie ich nun hier meine Bilder euch vor Augen führe. Die Hauptsache ist doch, dass es verdeutlicht werden soll, was ich meine und ihr wisst was gemeint ist

PS: Ich danke dir aber trotzdem. Jetzt habe ich Gewissheit. War ja auch eine schwere Geburt.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
  1. Möchte den AT-Server entlasten
  2. Erscheinen die Bilder nicht dort im Text, wo ich sie haben will, sondern ganz am Ende des Posts als angehängte Grafiken
  3. Möchte ich die AT-"gallery" nicht mit meinen komischen Bildern zu spamen.
  4. steht das gar nicht zur Debatte, wie ich nun hier meine Bilder euch vor Augen führe. Die Hauptsache ist doch, dass es verdeutlicht werden soll, was ich meine und ihr wisst was gemeint ist

Gutes Thema... an einer Lösung wäre ich auch wohl interessiert.
Zu dem Bilder„problem" : hiermit bekommst du eine Miniaturvorschau mitten im Text.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mhm.. ich kanns grade nicht selbst testen, bin in der Arbeit.. aber:
Ändere bei _einem_ der ganzen Titel dieser Alben das Feld "Album für Sortierung" auf "Mein DP-Sammelalbum". Rechtsklicke danach in der Liste diesen Titel und mach "Sortierfeld anwenden" bei "Gleiches Feld Interpret".
Ich könnte mit vorstellen, dass er sie dann auch im Coverflow zusammenfasst.

Wenn das nicht hilft, sehe ich ziemlich schwarz. Aber ich schau es mir zu Hause nochmal genauer an heute Abend.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, ich hab auch gerade eine Weile herumprobiert, hab mir extra ne leere Bibliothek angelegt und mit ein paar Beispielfiles experimentiert. Ich bin aber leider zu dem Schluss gekommen, dass das, was du beschreibst momentan mit iTunes nicht umsetzbar ist. Es ist nicht möglich, aus zwei Alben eines zu machen, außer wenn im Album-Feld identischer Text steht. Das ist _das_ Merkmal, anhand dessen iTunes Alben erkennt. Auch die Sortierung vermag daran nichts zu ändern, sie kann nur bestehende Alben umsortieren, nicht aber die Gruppierung ändern.
Da du auch nicht auf die "Alben nach Interpreten"-Sortierung verzichten willst, sind die Anforderungen leider unvereinbar.

Ich denke, ich würde als Workaround den eigentlichen Albenname ins Feld "Werk" schreiben und dann als Albenname eben doch "Meine DP-Sammlung" o.ä. verwenden.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Okay vielen vielen Dank, Agent(007)Smith, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Deinen Vorschlag für den besseren 'Workaround' finde ich nicht schlecht, und werde ihn anwenden.

Ich finde es schade, dass dies unter iTunes nicht möglich ist. Vielleicht kommt das ja irgendwann mit der 11'er-Version.

Hätte dir gern ein Karma gegeben, leider geht das nicht, weil ich zuvor andere Benutzerbeiträge bewerten muss, damit ich dich bewerten kann. Kommt später!
 
Zuletzt bearbeitet: