• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versanddauer IMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Bald wird er wieder abgeholt, bekomme meinen ausgetauscht!
Es ist was am line-out defekt
 

Pharao

Gast
oh, stimmt, jetzt weiss ich ja. habe deine beiträge gelesen. sorry, ist mir irgendwie entgangen.
:oops:
sag mal LucMac - wie geht es dann eigentlich in so einem garantiefall vor sich? du hast also gemeldet, dass dein neuer iMac defekt ist. da haben sie dir einen neuen versprochen, wie sieht es aber mit deinem jetzigen (defekten) aus? wird er von denen abgeholt oder musst du ihn selber zurücksenden?

greetz
PHARAO
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Also ...moment
ich fang mal von forne an:
Den Thread hast du ja sicherlich gelesen,oder?
Ich habe heute nachmittag angerufen und mein problem geschildert!
Sie haben gesagt es sei ein Hatdware-defekt und er wird ausgetauscht!
Am montag ruft dann jemand von TNT bei mir an und macht einen Termin zur abhohlung ab. Dann kommen die zum verbaredeten zeitpunkt und nehmen ihn mit.
Ich bekomme dann einen neuen iMAc zugeschickt
 

Pharao

Gast
na das nenne ich SERVICE.
;)
da ich 15 jahre lang nur Siemens-Nixdorf und später dann Dell rechner hatte, und auch schon ein paar mal auf hilfe angewiesen war, so hat die abwicklung von neulieferungen/abholungen immer nur in einem organisatorischen chaos geendet.
:oops:
sag mal LucMac, wie lange schaffst du schon mit Mac OS?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich seit 2003 - mit einem iMac G3
2005 - mit einem Mac mini
und 2006 hab ich mir einen richtig Geilen Mac gekauft;

Du hast recht , der service ist bei apple super!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Das ganze hab ich von meinenm damaligen Jugendpastor.
Die in unsrerer Gemeine hatten eine Super idee:
Ein Kinderbüro mit Macs für die Jugend!

Im moment haben wir 8 MAcs da, die unser Jugendpastor angeschafft hat!

5 PowerMac G3
1 iMac G3
1 iMac G4

und iMac G3 (der erste , der ohne slim laufwerk in GRÜN)
 

Pharao

Gast
@ LucMac
nun, vor ca. 15 jahren hatte ich eine kurze zeit einen Macintosh. aber das war quasi noch in der zeit des "IT mittelalters".
:)
seit ca. 1 jahr kenne ich das Mac OS bisserl näher - ein freund von mir hat nämlich einen G4.

und nun ja, jetzt bin ich ja endlich dabei zu switchen: ein hardwarewechsel steht bevor (habe zur zeit sowieso nur einen NB - Dell Inspiron Centrino) und brauche was gemütliches mit einem grossen display zum arbeiten. da mein NB einen 15,4" TFT mit WUXGA hat, kannst dir sicher vorstellen, wie mühsam es ist, da drauf zu arbeiten.
und den letzten kick zum switchen haben mir folgende 2 sachen gegeben: einmals da von mir getestete Vista Beta 2, und dann das erschienene Boot Camp. allerdings möchte ich nur in notfällen unter Win booten. :cool:

ja, dann werde ich dich wohl auch bisserl durchlöchern, wenn mein iMac da ist - da du ja ein insider bist.

also, quäle fleissig deinen iMac, bevor du deinen neuen hast.
:p

ciao!
PHARAO
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
was soll ich den mit dem (alten iMac) anstellen???
:)
 

Pharao

Gast
hey,
:)
ich habe gemeint, du sollst deinen jetzigen "defekten" Mac auf herz und nieren prüfen.
hehehe
bekommst ja nächste woche eh einen neuen.
;)
cu

PHARAO
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ja, dann war der "alte" iMac nur ein Test-gerät und ich weiß jetzt das der iMac das richtige für mich ist!
:)
 

Pharao

Gast
LucMac,
eigentlich könntest du es noch mit "übertakten" der grafikkarte probieren, was meinst du?
;)
bin mir sicher, dass es einige hier interessieren würde.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Toll, am ende mach ich etwas kaputt und muss dann für den schaden aufkammen!
;) NEE NEE las ma ich hab ihn sowieso schon eingepakt....
 

Pharao

Gast
nun, offiziell ist ja bereits was defekt.
:-D
spass bei seite - drücke dir die daumen, dass du deinen neuen wie geplant bekommst.

ansonsten schau dir mal deine PN, habe dir bisserl mehr geschrieben.
;)