• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versanddauer IMac

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, ich habe heute meinen IMac im Apple store bestellt, allerdings mit 256 MB Grafikkarten speicher.
In der Email stand volgendes:
(mit den
iTunes Music Store Karten finde ich etwas komich vormuliert, aber ok)
Banküberweisung habe ich online gemacht, dürfte doch dann in 1 Tag erledigt sein, oder?

Wie lange wird meine Bestellung dauern?


Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 2-3 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
Rechnen Sie bitte mit 3 Tage für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Rechnen Sie bitte mit Haben Sie ausschließlich iTunes Music Store Karten bestellt,
deren Gesamtbestellwert unter € 300 liegt, wird die Bestellung
per Post versendet. Rechnen Sie ab dem Versanddatum mit 7-10 Tagen
bis zum Eintreffen Ihrer Bestellung. für die Lieferung.


Also sind das 2-3 Tage+ 3 Tage+ 7-10 Tage, also = 12 bis 16 Tage oder Wie???? Das is ja wohl ne zumutung.


 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
Überweisungen sind eben anderst als mit Kreditkarten bezahlung da fällt die Bearbeitungszeit weg und die Bank zeit.
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Ich habe 14 Tage auf meinen iMAc warten dürfen! Gleiche konfiguration und ebenfalls per Überweisung.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Wenn du nicht die Standard-Konfiguration bestellst, wird der Mac erst noch in Irland oder Shanghai gebaut und dann zu dir geschickt. Das habe ich einmal gemacht und nie wieder. Ich musste damals 7 Tage auf den Versand aus Irland warten, die Fertigung selbst hat satte 22 Tage gedauert. Gab wohl Probleme. Normalerweise sollte das bei dir nach 1-2 Wochen ankommen.

Ich habe dann immer die Standard-Konfiguration und alle Teile, die ich aufrüsten möchte, bestellt und selbst eingebaut. Dann kommt es nach 1-2 Tagen an (aus Eindhoven, NL).
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
patz schrieb:
Wenn du nicht die Standard-Konfiguration bestellst, wird der Mac erst noch in Irland oder Shanghai gebaut und dann zu dir geschickt. Das habe ich einmal gemacht und nie wieder. Ich musste damals 7 Tage auf den Versand aus Irland warten, die Fertigung selbst hat satte 22 Tage gedauert. Gab wohl Probleme. Normalerweise sollte das bei dir nach 1-2 Wochen ankommen.
Ja, nur kann ich beim IMac später nix mehr aufrüsten, deshalb habe ich mehr Grafikspeicher gewählt.

Mein Defekter IPod wurde heute von UPS abgeholt und nach Belgien geschickt, die sind ganz schön umständlich, schicken den krams um die ganze Welt...
 

Galactica

Gast
Mit der Kreditkarte ist das Ganze aber leider auch nicht schneller. Hab im Online-Store am 12.4. meinen iMac 20" mit 256MB Grafik bestellt, laut Bestellstatus auf der Apple Homepage war der Versand am 15.4. (Samstags sogar) aus Holland. Eingetroffen ist das gute Gerät aber immer noch nicht - unter 2 Wochen scheint das Ganze also nicht zu laufen. Ziemlich enttäuschend und ärgerlich finde ich das!
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
dann können wir ja mal einen interessanten vergleich starten mat2004!

ich habe meinen imac am 20.04 bestellt. aber dafür mit 1gb statt 512 arbeitsspeicher.
genauso wie du, habe ich aber auch online überwiesen. die bestätigung, dass mein geld eingegangen ist, bekam ich gestern per mail.

mal sehen wann das gerät dann ankommt.
gruß

maze
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Versanddauer Mac mini?

Hi,

weiß jemand auch was über die Versanddauer beim Mac mini Core Solo, wenn ich extra noch ein Superdrive einbauen lasse?

Mfg tobsch.com
 

phattprod

Jamba
Registriert
16.02.06
Beiträge
54
Hallo erstmal...

Ich habe meinen iMac am 12.04 bestellt.. mit Kreditkarte und 1GB RAM statt 512... und habe ihn aus Irland am 19.04 bekommen.. Und da waren wohlgemerkt noch der Karfreitag und der Ostermontag als Feiertage dazwischen... ging also eigentlich schon verdammt schnell wie ich finde... (obwohls eigntlich doch zu lang gedauert hat, wenn man bedenkt wie man sich auf was neues freut... dann kann mans halt doch kaum erwarten, gell?):-D
 

Mikerider

Gast
Moin, Moin,

Meinen iMac 20' habe ich am 11.04. bestellt mit der 256 MB Grafikkarte.
Ist immer noch nicht da, und ich sitze hier wie auf glühenden Kohlen und darf nur Träumen *schnief*.
Ich warte noch die nächste Woche ab, und dann "suicid".

Der Mikerider
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich war gerade mal auf dem apple store und wenn man beim iMac auf bestellen klickt und dann auf z.b. 1GB ram geht wir aus den 24 Stunden 3 Tage!
das heißt doch das er in 3 TZagen versantvertig ist !!!
dan brauch ca. ne woche...
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, auf meinem Kontoauszug stet buchungstag der 21., heute steht beim Apple Order Status aber immer noch "Wird geprüft". Sollte ich mal bei Apple nachfragen, das ist doch nicht normal??

Und zu der Bestellung bei Amazon,
1. kostet er da
[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1][FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]1749,00 Euro und bei Apple Education [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]1673.88Euro.
2. Gibt es den dort nicht mit 256 MB GraKa Speicher
 

luxactor

Gast
Ich hab mein 20" iMac mit 256 VRAM bei Cancom vor ca. 2 Wochen gekauft. Hab im Online-Shop am Dienstag bestellt, am selben Tag überwiesen. Das Geld war am Mittwoch gebucht und mein iMac am Donnerstag schon bei mir. Super service (ausser der kleinen Panne mit der Rechnung: die haben vergessen die zusätzliche Garantie reinzuschreiben. Wurde aber behoben und mit einer anderen Rechnung schnellstens nachgesendet.)!

2 GB Arbeitsspeicher habe ich parallel dazu bei DSP-Memory bestellt und am Donnerstag schon erhalten.
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
So, heute ist mein Zahlungseingang bei Apple bestätigt woren, vorraussichtlicher Versandtermin ist der 1. Mai, dann noch 3-7 Tage oder so.
 

Mikerider

Gast
Mist immer noch nicht da !!!
werde langsam echt sauer !!!

bleibt nur noch der suicid !!!

Der Mikerider
 

Mikerider

Gast
Tja das wars dann,

Apple hat gesagt es dauert nochmal 4 Tage:(, dann noch 2-3 bis er hier ist:oops:.

Ade du schöne Welt:mad:
 

FXSTBB

Gast
Ich war Montags bei meinem Apple-Händler, habe den iMac bestellt und ihn am nächsten Mittwoch abgeholt.
Apple-Händler/Service Partner bekommen die Brocken immer etwas flotter.
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Ich habe heute nund die Versandbestätigung bekommen, sollte normal erst am 1. Mai sein, läuft bis jetzt alles bestens!!