• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verrückte Träume

  • Ersteller Ersteller Kein Bock
  • Erstellt am Erstellt am
So, den Traum den ich eben hatte, hab ich mir ziemlich gut gemerkt

Ich war irgentsowas ähnliches wie ein Zauberer, in einer Gruppe von insgesamt 12
Wir haben uns selbst aber als "Engel" bezeichnet...
Jedenfalls sind wir mit dem Bus durch die gegend gefahren, bis die sprechende Katze die wir dabeihaten rausgesprungen ist.
Ich binn nach und wollte sie einfangen. Da hab ich mich plötzlich auch in eine Katze verwandelt
Dann hat die eine Katze plötzlich eine Maus gesehen, und wollte sie fangen, obwohl uns vorher er klärt wurde das wir das nicht dürfen.
Davon musste ich sie natürlich abhalten, was mir auch gelang.

Später kam es dann so, dass da ein wohnmobilartiger Bus stand und ich den mithilfe der Zaubere aufschloss.
Dann kam da plötzlich ein Mann raus, und irgentwie wurde das ganze dann zu einer Verhaftung, denn wir haben den dann festgenommen, weil sein Kühlschrank nicht angemeldet war.

Ich weiß nicht woher diese Ideen kommen :D
 
Kein Bock schrieb:
und irgentwie wurde das ganze dann zu einer Verhaftung, denn wir haben den dann festgenommen, weil sein Kühlschrank nicht angemeldet war.

:-D :-) :-D
 
Zun Thema Wachtraeumen und zum Beeinflussen von Traeumen dieser Gugl-Suchlink: luzide Traeume

Es gibt ein Volk (irgendwo in Asien?), die Senoi, die haben eine lange Tradition im Wachtraeumen, es haben sich Wissenschaftler damit befasst und herausgefunden, dass wir, wenn wir aus Traeumen nicht fluechten, sondern kaempfen, innerlich wachsen. Wir loesen irgendwelche sozialen Probleme im Traum symbolisch und nehmen das dann wieder hinaus in den Alltag.

Grundregel: NICHT aufwachen, sondern sich stellen. Wenn wir gegen irgendwelche Monster oder wen auch immer kaempfen, dann werden wir gewinnen, und wir muessen dann von den Gegnern einen Tribut fordern, eine Geschenk oder die Beantwortung einer Frage. Dies gilt nicht nur fuer Kampftraeume, sondern auch fuer erotische Traeume, in jenem Fall muessen wir halt von unserem Traum-Sexpartner einen Tribut fordern.

Es gibt auch einiges an Literatur dazu ... haeufig im Esoterik-Bereich (was nicht abschrecken sollte), ich erinnere mich an eines, das hiess "Macht und Magie der Traeume" oder so aehnlich.

Hilfreich ist auf jeden Fall, sich ein Heft neben das Bett zu legen und einen Stift, von dem wir wissen, dass er schreibt, damit wir auch ohne das Licht einzuschalten, nach einem Traum Notizen machen koennen.

Gruss, Tom
 
:-D

Uebrigend, und ganz [OT]: Ich weiss echt nicht, was Ihr alle immer mit diesem "Escapa!" habt, ich schaffe dort regelmaessig 4 und 5 Minuten und hoere bei jedem Versuch nach so langer Zeit mutwilig auf, weil's mir zu langweilig wird. Ich glaube, ich hab' den falschen Job ...
 
pete schrieb:
In diesem Fall fällt die Wahl des Tributs ja nicht sonderlich schwer: "Wir sehen uns nächste Nacht wieder, oder?" :-D
Nein, fordern:
Wir sehen uns nächste Nacht wieder! ;)

PS:
@pete
In der Signatur von Kein Bock: Escapa!
 
Oh mann, ich bin gerade am Rechner eingenickt, und stellt Euch vor:

Mein Mutter kam rein und hat mich ins Bett geschickt! Allerdings sah sie aus wie eine Mischung aus Marylin Manson, Superman und Anne Nicole Smith - schlimm, seltsam, schön.

Und dann bin ich vom 'GONG' aufgewacht, weil ich in meinen Griffel irgendwo auf der Tastatur liegen hatte ;-)

Ausserdem läuft gerade 'Dracula' von Francis Ford Coppppola :-D

Da hätt ich ja wirklich auch schönere Träume haben können :-D

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Psychoanalyse sind die Träume der Königsweg in das Unbewusste und entstehen in der Regel aus nicht verarbeiteten Tagerlebnissen.
 
träume sind meiner meinung nach nix anderes als "steckengebliebene" also nicht fertig gedachte gedankenstränge... beobachtet euch mal...
 
ist doch ganz klar, was marja damit meinte:
uiui, wie kann das zusammenpassen. der arme commander...:-p
 
Ich bitte ich zu beachten, dass die zeitliche Ebene verschoben sein kann.