• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verrückte Träume

  • Ersteller Kein Bock
  • Erstellt am

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
"träumer" der ideale beruf für mich!

da ich mich oft sehr detailliert an meine träume erinnern kann, ist mir neulich die idee zum idealen beruf gekommen:
ich finde einen weg meine träume abzuspeichern und anderen leuten für eine "kleine" leihgebühr zu überlassen. da es viele leute gibt die sich oft nicht an ihre träume erinnern, oder einfach zu langweilig träumen würde es einen riesigen absatz markt geben.
man stelle sich das vor:
ich gehe zur arbeit und lege mich acht stunden schlafen, verdiene mein geld und stehe dann auf und habe den ganzen tag zeit mich den schönen dingen des lebens zu widmen. kunst, musik, freundin, apfeltalk, einfach nichts würde mehr zu kurz kommen.
ich möchte meine träume auch gar nicht kapitalistisch ausschlachten, meinetwegen kann man mir auch zu essen und trinken geben, das würde ja reichen.

na ja,

ich träume weiter...;)
 

Kein Bock

Gast
Hehe, das wär mal ein netter Beruf :D
Aber ob das umsetzbar ist?

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also ich bin froh, dass ich mich an meine Träume (fast) nie erinnern kann! Vor allem, wenn ich von anderen Menschen höre, was sie für eigenartiges Zeug träumen!

Für mich ist mein normales Leben schon verrückt genug!

@groove-i.d: Ja, anscheinend träumen wir jede Nacht und in dieser Nacht dann auch 4-5 mal. Wir können uns aber nur an den letzten oder eventuell die beiden letzten erinnern. Die anderen würden wir anscheinend psychisch nicht packen, wenn wir uns daran erinnern würden!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Träume? an die erinner ich mich eigentlich immer, schräg sind sie manchmal, normalerweise schön verträumt und so, dass man gar nicht mehr aufwachen will :)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
hey msx3000 !
Ich könnte dich finanziell unterstützen gegen Zinsen versteht sich ;)

Mein schlimmster Traum war das ich plötzlich von irgendeinem staubigen Untergrund runterfalle und falle und falle... Das brutale an der Sache ist ich fühle richtig wie ich falle. Auch wenn ich schon aufgewacht bin komm ich mir noch komisch vor als würd ich fallen.


Für die Wortwiederholung bekäm ich nen 5'er :D
 

Kein Bock

Gast
Ich hatte noch nie solche "Fall-Träume" (oder hab mir die nicht gemerkt...)
Ein paar richtig schöne hatte ich sicher auch schon, kann mich aber atm nicht an einen schönen erinnern :p


Schaf schrieb:
Für die Wortwiederholung bekäm ich nen 5'er :-D
Recht hast du :D
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hi!

Ich habe vorgestern Nacht geträumt, dass mir jemand mein iBook klaut...ehrlich!

Das war vielleicht schlimm:(
 

Xploder270

Gast
Schaf schrieb:
hey msx3000 !
Ich könnte dich finanziell unterstützen gegen Zinsen versteht sich ;)

Mein schlimmster Traum war das ich plötzlich von irgendeinem staubigen Untergrund runterfalle und falle und falle... Das brutale an der Sache ist ich fühle richtig wie ich falle. Auch wenn ich schon aufgewacht bin komm ich mir noch komisch vor als würd ich fallen.


Für die Wortwiederholung bekäm ich nen 5'er :D


Jo kenn ich!

Es fühlt sich schrecklich unangenehm an in der Bauchgegend :/
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Heut das war wieder ein komischer Traum. Ich war im Millenium, der angeblich modernsten Disko Österreichs, die steht in Krems, meiner Heimatstadt. Wach würd ich da nie hingehen und vor allem wollte ich in meinem Traum Malibu Orange, aber in der ganzen Scheiß disko mit den hundert bars hats keinen malibu gegeben. Eigentlich war ich noch da drinnen
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Mann, nicht dass ich dir da was unterstellen will...;)

Aber du träumst von Malibu?:)
 

Kein Bock

Gast
@ schwatz33
*tröst*
Ich hoffe das passiert die im RL nicht ;)

Aber ich denke du kommst über den Traum hinweg...

Achja, mir ist eben ein schöner Traum eingefallen
Und zwar hab ich da von einem Ereignis geträumt das noch bevorsteht :D
Da hab ich mit einer gewissen Person (Ich denke "Schaf" weiß wen ich meine, gell?^^) einen wunderbaren Abendspaziergang bei Mondschein gemacht...
Hoffentlich wirds wirklich so schön :)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Kein Bock schrieb:
@ schwatz33
*tröst*
Ich hoffe das passiert die im RL nicht ;)

Aber ich denke du kommst über den Traum hinweg...

Achja, mir ist eben ein schöner Traum eingefallen
Und zwar hab ich da von einem Ereignis geträumt das noch bevorsteht :D
Da hab ich mit einer gewissen Person (Ich denke "Schaf" weiß wen ich meine, gell?^^) einen wunderbaren Abendspaziergang bei Mondschein gemacht...
Hoffentlich wirds wirklich so schön :)

Uiiiiiiii, romantisch:)
 

Kein Bock

Gast
Genau :)
Ich freu mich schon so drauf...
Muss aber vermutlich noch etwas auf sich warten :(
Aber dafür wirds hoffentlich noch schöner ;)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Oh Mann, das kenn ich...

Muss zum Glück nur noch bis morgen warten:)

Wünsche dir viel Spaß und alles gute mit ihr;)
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Also, ich habe manchmal komische, unangenehme Kloträume... ich weiß, ihr werdet (berechtigt) lachen... ich suche dringend nach dem stillen Örtchen, und wenn ich endlich eins gefunden habe, muss ich feststellen, dass es keine Türe gibt, oder die Türe so niedrig ist, dass der Kopf rausschaut und draußen lauter Leute herumlaufen oder dass es keine Abtrennungen zwischen den Örtchen gibt oder keine Schüssel existiert.:eek:
Ab 22 Uhr trinke ich nun keinen Tee mehr...
Solche Träume sind echt nervig, ich hoffe, ich bin damit niemandem zu nahe getreten.vielleicht kennt ihr auch solche "Wasserträume":-D

Viele Grüße
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
herzlichen dank, letta!:-D
ich mußte wirklich lachen!!
es mag für Dich in teilen unangenehm sein, aber mit etwas abstand ist es eine urkomische beschreibung eines unangenehmen problems.

der kopf guckt raus, das klo hat keine türe, es laufen leute drin rum...

der psychoanalytiker hätte da ja ein geradezu offenes feld zum deuten!:)
 

Kein Bock

Gast
Das ist mal echt ein ...kranker... Traum :D

Allerdings, wo wir grade beim Klo sind
Mein Bruder hat mal "schlafgewandelt" (oder er ist einfach nur aufgewacht) und die Bettdecke mit auf's Klo genommen und dort gelassen

Der hat die dann den ganzen Tag gesucht :D
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Ich bin ja eiin absolut materalistischer Mensch: Wenn ich Albträume habe verlier icch dort irgendwas. Und wenn ich zurückgeh um dieses zu holen verlier ich noch mehr
Es wird immer schlimmer...
 

Kein Bock

Gast
@pete
Sowas hatte ich noch nie in einem Traum
Aber ich hab mal bewusst einen beeinflusst :D

Ich hab vermutlich noch nicht ganz fest geschlafen, wusste dass das ein Traum war, und hab einfach an irgentwas gedacht, und das ist plötzlich aufgetaucht


@Ram
OmG? Das muss doch irgentwie...beängstigend sein, oder?
Zumindest unangenhem jedenfalls.

Ist mir auch noch nie passiert