1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verrückte Träume

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Kein Bock, 04.04.06.

  1. Kein Bock

    Kein Bock Gast

    Hey Leute
    Da ich vor kurzem einige sehr seltsame Träume hatte, bin ich einfachmal auf die Idee gekommen nen Thread aufzumachen :D

    Also der letzte eigenartige Traum war, als ich noch Tintenherz gelesen habe.

    Erstmal waren einige der Hauptpersonen dabei :) und irgentwie wurden wir ständig von anderen Leuten und deren Tieren verfolgt (soweit ich mich erinnern kann waren das eine Eule und eine Ratte)
    Am Schluss dann, befanden wir uns auf einem Flachdach und unten ging einer dieser Leute vorbei, deswegen wurde ich daztu gebracht vom Dach auf den draufzuspringen
    Aber ich bin danebengesprungen xD


    Postet einfach mal eure Träume wenn ihr mal wieder einen komischen hattet
    (Und sollte ich der einzige hier sein, der welche hat, dann kann man den Thread auch ignorieren ;) )
     
    letta und groove-i.d gefällt das.
  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich erzähl dir doch nicht meinen geheimen verrückten Traum! Den erzähl ich nur Personen mit Status "besonders" :p
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ich träume selten intensiv, dann aber ausgefuchste 90 Minüter in HDTV Qualität.... eigentlich immer von riesigen Städten mit monumentaler Architektur, in denen ich mich gegen eine staatliche Gewalt zur Wehr setzen muss. Als Söldner, oder als Rebell. Abgefahrene Technik wo Du nur hinschaust. Keine Natur. Unterdrückung. Gewalt. Widerstand. Aufruhr.

    Kehrt immer wieder, diese Art von Träumen. Wer weiß, vieleicht bin ich Nero.... :p

    Gruß,

    .commander

    @cyrics: Schade, ich dachte, Du verrätst uns ein paar besonders pikante Traumerlebnisse... ;)
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Mein Gott, solche Träume.
    Da würde ich mich ja kaum ins Bett trauen. :)
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    meine träume sind porno pur :p ;)
     
  6. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Man siehts..... =;-P :cool:
     
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    @cws: hab ich nicht allzuoft - sind aber keine Albträume, eher Spielfilme....
     
  8. Kein Bock

    Kein Bock Gast

    Irgentwann mal, als ich noch ziemlich klein war, hatte ich oft einen Traum, dass mich ein wildgewordener Fuchs mich verfolgt xD
    Dann hab ich mal nen Traumfänger bekommen, und so lang wie der aufgehängt war, hatte ich überhaupt keine Träume mehr :p

    Ich hab sogar, am Sonntag geträumt dass ich irgentwie am Montag nicht in der Schule war, und wir da die Mathe Schularbeit zurückbekommen haben, meine Mum die abgeholt hat und sowas sagte wie "Du hast wiedermal ne 5" (Als ob das schon so oft vorgekommen wär)
    Aber die Stimmung war irgentwie ganz gut.
    (Hab dann im Übrigen ne 2 bekommen :D )

    Manchmal sind träume schon irgentwie, realitätsfern xD
     
  9. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    du streber davon habe ich schon immer geträumt:p
     
  10. Kein Bock

    Kein Bock Gast

    Tja, die einen träumen davon, die anderen haben's wirklich :p
    Naja, war aber schonmal besser :D

    So alte Kindheitsträume haben sich in mein Gedächtinis eingebrannt
    Ich hab mal geträumt das auf der Seite vom Stockbett, wo man raussteigt, plötzlich Gitterstäbe waren xD
     
  11. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ja, ich auch! :eek:

    Träumen tue ich eigentlich relativ selten. Aber wenn ich träume, dann merke ich das wohl, kann mich am nächsten Morgen jedoch nur noch ganz schwach erinnern.
     
  12. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    wenn ich mal gelegentlich in spielfilmlänge träume, dann geht es meistens um landende ufos, um grosse flutwellen, oder um eine atombombe, die ewig lange am himmel zu beobachten ist, bevor sie einschlägt.
    das ganze spielt meist in grüner natur, landschaften meiner ehemaligen heimat, der rhön. alles ist sehr farbenfroh und es kommt auch keine panik auf. es sind keine albträume, alles passiert ruhig und gelassen, ich habe auch keine angst dabei. wenn die bombe fällt, dann fällt sie eben. und ausserirdische habe ich noch keine gesehen, auch wenn ich in manchen ufos schon drin war.
    ach ja, vor den flutwellen komme ich meistens gerade noch davon, manchmal sogar auf nem surfbrett. dabei kann ich gar nicht surfen.
    so. mehr verrate ich erstmal nicht. sonst kommen die mich noch abholen.

    gruss

    jürgen
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Tja, der Eine traeumt halt davon, der Andere lebt's :p:-D
     
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich traeume, wenn ich traeume bzw. mich erinnern kann, zum Beispiel von Tornados, denen ich knapp entkomme, oder ganze Raeuberpistolen a la James Bond, wo "sie alle" hinter mir her sind ... oder, wenn einmal alle Jahre eine Fiebertraumphase kommt, tausendmal hintereinander, mehrere Naechte lang, irgendeinen Sche!sstraum, der irgendwie mit meiner Arbeit zu tun hat und wo irgendwas nicht klappt.

    Als ich noch Meeresbiologe werden wollte, regelmaessig Traeume von Haien, die mich angriffen ...

    Oder manchmal, wie in Kinderzeiten, dass ich ploetzlich erkenne, dass ich im Schlafanzug zur Arbeit (wie damals zur Schule) gefahren bin ...
     
  15. Desi

    Desi Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.05
    Beiträge:
    15
    Meistens spiele ich nur Szenen aus dem vergangenen Tag nach oder auch mal den ein oder anderen Wunschtraum (war ich sauer als aus dem Armaturenbrett der perlweißen Pagode plötzlich mein Weckerpiepen ertönte).

    An den schrillsten Traum den ich je hatte muss ich noch heute denken:
    Ich lief über eine malerische Heidi-Alp, unten im Tal spielten Wölfe Ball, oben auf dem Berg stand eine Almhütte, daneben wurden Seehunde aus einer alten Kanone über mich hinweg über das Tal gefeuert.

    Nein, ich will jetzt nicht wissen was das bedeutet ;).
     
  16. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    moin!
    voran:
    tolles thema!!

    ich kann mal als erstes von meinen traum der letzten nacht erzählen:
    ich arbeite (tatsächlich) gerade an einem kleinen stück in logic. es ist eine nummer, die überwiegend aus verschiedenen spuren besteht und hat sehr entspannten, ruhigen charakter.
    dieses stück gefällt mir sehr gut und ich möchte sehr bald daran weiterarbeiten.
    (momentan muß ich noch korrekturlesen für meine abschlußarbeit).
    soweit die hintergrundinfos:
    letzte nacht habe ich davon geträumt, wie ich weiter an diesem musikstück arbeite. es war so unglaublich realistisch: ich hatte im trum alle spuren auf dem schirm, höre alle eingespielten stimmen und jetzt kommt's: ich habe das stück im traum perfektioniert!
    es kommt noch besser: ich kann mich daran erinnern und weiß jetzt, was dem stück noch fehlt!

    der traum wurde irrwitzig unterbrochen: nebenan hat jemand seinen fernseher sehr laut gestellt und die fußball-wm geguckt. da war's dann aus mit komponieren!
     
  17. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    als kind hatte ich oft träume, in denen ich von bären verfolgt und am ende gefressen wurde.
    dann noch die klassischen fallträume und das ich nackt in die grundschule gegangen bin.

    komisch, an solche träume kann ich mich noch gut erinnern, aber das was ich heutzutage träume, ist meist am nächsten tag vergessen....
     
  18. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Mhh, habe zwar schon sehr lange nicht mehr geträumt, aber früher hat mich im Traum immer nen Staubsauger verfolgt, für den Treppen und Türen keine Hindernisse darstellten... :eek:


    Grüße,

    stoeb :E
     
  19. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich träume von Fahrzeugen mit Turbomotoren auf dem Rollenprüfstand. Mindestens 500PS. Alle gehören mir. Hach ist das Leben schön. Nein der Wecker. Kacke ich muss zur Schule.
     
  20. Kein Bock

    Kein Bock Gast

    Schön dass ich nicht der einzige mit komischen Träumen bin


    Naja, vielleicht weil man da noch mehr Angst vor solchen Träumen hatte, und jetzt nicht mehr?

    @stoebe
    lol? ein Staubsauger? xD
     

Diese Seite empfehlen