• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verrückte Träume

  • Ersteller Kein Bock
  • Erstellt am

Kein Bock

Gast
Hey Leute
Da ich vor kurzem einige sehr seltsame Träume hatte, bin ich einfachmal auf die Idee gekommen nen Thread aufzumachen :D

Also der letzte eigenartige Traum war, als ich noch Tintenherz gelesen habe.

Erstmal waren einige der Hauptpersonen dabei :) und irgentwie wurden wir ständig von anderen Leuten und deren Tieren verfolgt (soweit ich mich erinnern kann waren das eine Eule und eine Ratte)
Am Schluss dann, befanden wir uns auf einem Flachdach und unten ging einer dieser Leute vorbei, deswegen wurde ich daztu gebracht vom Dach auf den draufzuspringen
Aber ich bin danebengesprungen xD


Postet einfach mal eure Träume wenn ihr mal wieder einen komischen hattet
(Und sollte ich der einzige hier sein, der welche hat, dann kann man den Thread auch ignorieren ;) )
 
  • Like
Reaktionen: letta und groove-i.d

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich erzähl dir doch nicht meinen geheimen verrückten Traum! Den erzähl ich nur Personen mit Status "besonders" :p
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich träume selten intensiv, dann aber ausgefuchste 90 Minüter in HDTV Qualität.... eigentlich immer von riesigen Städten mit monumentaler Architektur, in denen ich mich gegen eine staatliche Gewalt zur Wehr setzen muss. Als Söldner, oder als Rebell. Abgefahrene Technik wo Du nur hinschaust. Keine Natur. Unterdrückung. Gewalt. Widerstand. Aufruhr.

Kehrt immer wieder, diese Art von Träumen. Wer weiß, vieleicht bin ich Nero.... :p

Gruß,

.commander

@cyrics: Schade, ich dachte, Du verrätst uns ein paar besonders pikante Traumerlebnisse... ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Mein Gott, solche Träume.
Da würde ich mich ja kaum ins Bett trauen. :)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@cws: hab ich nicht allzuoft - sind aber keine Albträume, eher Spielfilme....
 

Kein Bock

Gast
Irgentwann mal, als ich noch ziemlich klein war, hatte ich oft einen Traum, dass mich ein wildgewordener Fuchs mich verfolgt xD
Dann hab ich mal nen Traumfänger bekommen, und so lang wie der aufgehängt war, hatte ich überhaupt keine Träume mehr :p

Ich hab sogar, am Sonntag geträumt dass ich irgentwie am Montag nicht in der Schule war, und wir da die Mathe Schularbeit zurückbekommen haben, meine Mum die abgeholt hat und sowas sagte wie "Du hast wiedermal ne 5" (Als ob das schon so oft vorgekommen wär)
Aber die Stimmung war irgentwie ganz gut.
(Hab dann im Übrigen ne 2 bekommen :D )

Manchmal sind träume schon irgentwie, realitätsfern xD
 

Kein Bock

Gast
Tja, die einen träumen davon, die anderen haben's wirklich :p
Naja, war aber schonmal besser :D

So alte Kindheitsträume haben sich in mein Gedächtinis eingebrannt
Ich hab mal geträumt das auf der Seite vom Stockbett, wo man raussteigt, plötzlich Gitterstäbe waren xD
 

apfelfreak

Gast
Das O schrieb:
du streber davon habe ich schon immer geträumt:p
Ja, ich auch! :eek:

Träumen tue ich eigentlich relativ selten. Aber wenn ich träume, dann merke ich das wohl, kann mich am nächsten Morgen jedoch nur noch ganz schwach erinnern.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

wenn ich mal gelegentlich in spielfilmlänge träume, dann geht es meistens um landende ufos, um grosse flutwellen, oder um eine atombombe, die ewig lange am himmel zu beobachten ist, bevor sie einschlägt.
das ganze spielt meist in grüner natur, landschaften meiner ehemaligen heimat, der rhön. alles ist sehr farbenfroh und es kommt auch keine panik auf. es sind keine albträume, alles passiert ruhig und gelassen, ich habe auch keine angst dabei. wenn die bombe fällt, dann fällt sie eben. und ausserirdische habe ich noch keine gesehen, auch wenn ich in manchen ufos schon drin war.
ach ja, vor den flutwellen komme ich meistens gerade noch davon, manchmal sogar auf nem surfbrett. dabei kann ich gar nicht surfen.
so. mehr verrate ich erstmal nicht. sonst kommen die mich noch abholen.

gruss

jürgen
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich traeume, wenn ich traeume bzw. mich erinnern kann, zum Beispiel von Tornados, denen ich knapp entkomme, oder ganze Raeuberpistolen a la James Bond, wo "sie alle" hinter mir her sind ... oder, wenn einmal alle Jahre eine Fiebertraumphase kommt, tausendmal hintereinander, mehrere Naechte lang, irgendeinen Sche!sstraum, der irgendwie mit meiner Arbeit zu tun hat und wo irgendwas nicht klappt.

Als ich noch Meeresbiologe werden wollte, regelmaessig Traeume von Haien, die mich angriffen ...

Oder manchmal, wie in Kinderzeiten, dass ich ploetzlich erkenne, dass ich im Schlafanzug zur Arbeit (wie damals zur Schule) gefahren bin ...
 

Desi

Granny Smith
Registriert
17.07.05
Beiträge
15
Meistens spiele ich nur Szenen aus dem vergangenen Tag nach oder auch mal den ein oder anderen Wunschtraum (war ich sauer als aus dem Armaturenbrett der perlweißen Pagode plötzlich mein Weckerpiepen ertönte).

An den schrillsten Traum den ich je hatte muss ich noch heute denken:
Ich lief über eine malerische Heidi-Alp, unten im Tal spielten Wölfe Ball, oben auf dem Berg stand eine Almhütte, daneben wurden Seehunde aus einer alten Kanone über mich hinweg über das Tal gefeuert.

Nein, ich will jetzt nicht wissen was das bedeutet ;).
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
moin!
voran:
tolles thema!!

ich kann mal als erstes von meinen traum der letzten nacht erzählen:
ich arbeite (tatsächlich) gerade an einem kleinen stück in logic. es ist eine nummer, die überwiegend aus verschiedenen spuren besteht und hat sehr entspannten, ruhigen charakter.
dieses stück gefällt mir sehr gut und ich möchte sehr bald daran weiterarbeiten.
(momentan muß ich noch korrekturlesen für meine abschlußarbeit).
soweit die hintergrundinfos:
letzte nacht habe ich davon geträumt, wie ich weiter an diesem musikstück arbeite. es war so unglaublich realistisch: ich hatte im trum alle spuren auf dem schirm, höre alle eingespielten stimmen und jetzt kommt's: ich habe das stück im traum perfektioniert!
es kommt noch besser: ich kann mich daran erinnern und weiß jetzt, was dem stück noch fehlt!

der traum wurde irrwitzig unterbrochen: nebenan hat jemand seinen fernseher sehr laut gestellt und die fußball-wm geguckt. da war's dann aus mit komponieren!
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
als kind hatte ich oft träume, in denen ich von bären verfolgt und am ende gefressen wurde.
dann noch die klassischen fallträume und das ich nackt in die grundschule gegangen bin.

komisch, an solche träume kann ich mich noch gut erinnern, aber das was ich heutzutage träume, ist meist am nächsten tag vergessen....
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Mhh, habe zwar schon sehr lange nicht mehr geträumt, aber früher hat mich im Traum immer nen Staubsauger verfolgt, für den Treppen und Türen keine Hindernisse darstellten... :eek:


Grüße,

stoeb :E
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich träume von Fahrzeugen mit Turbomotoren auf dem Rollenprüfstand. Mindestens 500PS. Alle gehören mir. Hach ist das Leben schön. Nein der Wecker. Kacke ich muss zur Schule.
 

Kein Bock

Gast
Schön dass ich nicht der einzige mit komischen Träumen bin


Berk schrieb:
komisch, an solche träume kann ich mich noch gut erinnern, aber das was ich heutzutage träume, ist meist am nächsten tag vergessen....

Naja, vielleicht weil man da noch mehr Angst vor solchen Träumen hatte, und jetzt nicht mehr?

@stoebe
lol? ein Staubsauger? xD