• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verpasst Apple den AI-Zug?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.073
@landplage Sollte funktionieren, wenn man Siri deaktiviert und wieder aktiviert?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Ich habe es gerade nochmal beim Training getestet.

Siri reagierte anfangs gut und spielt die gewünschte Musik. Auch lauter/leiser ging. Ich habe auch mal keine Pausen nach "Hey Siri" gemacht.

Nach einer gewissen Zeit wollte ich die Musik ändern, auch die Lautstärke anpassen. Siri reagierte dann gar nicht mehr auf "Hey Siri". Ich habe alles probiert. Laut/leise/nah/fern, habe sogar für Stille im Keller gesorgt. Nix, sie stellt sich tot.

Dann habe ich sie per Seitentaste aktiviert. Dann hörte sie auf mich und danach auch wieder auf "Hey Siri".

Auf mich wirkte das so, als ob da was abgestürzt wäre. Wie taub. Genau das deckt sich mit meinen Erfahrungen zuvor, nur dass ich dies noch nicht so ausgetestet hatte.

Seltsam. Ich werde mal mein iPhone neu booten und dann morgen wieder testen. Es sind keine BT-Verbindungen aktiv. Angeschlossen sind Aktivboxen per Lightning-Klinke-Adapter. Daran kann es aber m.E. nicht liegen, denn es geht ja bei Tastendruck.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ich hatte mir ja insbesondere in Verbindung mit der AWS9 eine deutliche Verbesserung von Siri versprochen. Aber wirklich verbessert hat sich da irgendwie nichts. Vor allen Dingen nicht in Verbindung mit der Sprachsteuerung des Smart Homes. Eher im Gegenteil.