Verortung von Bildern (am besten DB) - von Lightroom kommend

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Wuchtbrumme, 07.12.18 um 12:29 Uhr.

  1. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.529
    Hallo,
    wie in http://www.apfeltalk.de/community/t...sten-lightroom-classic-cc-version-8-0.535031/ hatte ich viel Spass mit Lightroom 7 nach 8 und jetzt auch mit dem abgekündigten Kartenmodul von LR ("Adobe listens to its customers!").

    Ich mag meinen Workflow nicht umstellen, aber dennoch irgendwie die Möglichkeit haben, zu wissen, was ich wann wo fotografiert habe. Immerhin ist es ein Teil des Erinnerns und des Bilderwiederfindenkönnens.

    Ganz viele GPS-Tracks habe ich auch ohnehin in myTracks, aber keine Bilder. Das könnte ich im Zweifelsfall noch indirekt herleiten.

    Aber gibt es vielleicht eine Metadatendatenbank, die vorhandene Bilder anhand GPS-Informationen indexiert?
     
  2. Jenso

    Jenso Wiltshire

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.255
    Im „schlimmsten“ Fall macht das ja sogar die Fotos-App.