1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vermieter stellt WLAN, Privatssphäre?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von swick, 16.10.08.

1. swick

swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Hallo zusammen,

mein Vermieter stellt mir das WLAN (bin Student), ich nutze also seines.

Aber kann er dadurch meine besuchten Internetseiten protokollieren? Kann er sehen wo ich wann surfe?

LG

2. philo

philo Roter Stettiner

wenn der Router penibel alles mitlogged, ja!

3. bombfunk

bombfunk Starking

Natürlich kann er das und bei den aktuellen Routern ist dies eigentlich auch eine Standartfunktion. Also wenn du was zu verbergen hast, solltest du das Angebot ausschlagen bzw. schauen ob du deinen eigenen Wlan-Router anschließen kannst.

4. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Mich würden die Seiten an sich noch nicht stören, wir schauen ja alle gern Naggische :-D :-D :-D

Schlimmer ist wenn er sich als MitM (Men in the Middle) ausgibt, und der für dich gültige Router sein PC ist, das sämtlichen Traffic mitsnifft.
    Da findet man dann so tolle Sachen wie Kennwörter, PINs, Kreditkarten-Nummern.

5. domai

domai Königsapfel

Kurzum, ne heikle Sache.
    Ich würde es lassen, du sendest ja ständig persönliche Daten über seinen Router :oops:

6. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

da man meines Erachtens nie zu 100% sicherstellen kann, dass alles ueber eine verschluesselte verbindung uebertragen wird, rate ich von solchen methoden ab.
    wie bereits erwaehnt ist der genannte MitM das heikelste an der ganzen Sache.
    Jeder Affe kann heutztage ne Linux-Büchse ins Lebens rufen, welche den Traffic mitsnifft und protokolliert.

7. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Finger weg! Sag höfflich "Nein danke" und dann machste dir einen eigenen Vertrag bei nem Provider und kriegst dein eigenes WLAN.

8. bombfunk

bombfunk Starking

Das geht heutzutage auch schon mit Win ohne Probleme :)

9. alessi69

alessi69 Bismarckapfel

Ich würde es auch nicht machen!!!

10. amarok

amarok Galloway Pepping

Wenn dann nur über einen sicheren VPN (nachhause vielleicht, oder an die Uni...)

Diese Seite empfehlen