1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verlorenes iphone bei ebay

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hans_gluck, 02.02.09.

  1. hans_gluck

    hans_gluck Erdapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe ein dringendes problem: angenommen, ich habe einen freund, dem sein iphone bei einer feier aus der hosentasche gerutscht und verloren gegangen ist. Ungefähr 12 stunden später wird ein iphone bei ebay an dem artikelstandort (mittelgroße stadt) eingestellt, wo es auch verloren gegangen ist. Weiterhin wird das telefon ohne zubehör, rechnung etc. angeboten, nur mit einem "usb-kabel". eingestellt wurde es als "defekt", da die systemwiederherstellung fehlgeschlagen ist. angebotsdauer: 24 stunden.

    was würdet ihr dem freund raten? zufall oder sollte man da irgendwie nachhaken?
     
  2. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    angenommen??
     
  3. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Naja, ne Anzeige bei der Polizei machen natürlich und denen auch deine Vermutung mitteilen.
     
  4. telefonino

    telefonino Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    14
    auf jeden fall ersteigern
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich würds ersteigern, da du dann seine daten hast. da er wahrscheinlich nicht annimmt, das der dem das iphone gehört da mitsteigert wird er auch keine großen geheimnisse um seine daten machen.
     
  6. mustermann88

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    49
    ersteigern. Abholung arangieren und die Seriennummer auf dem Karton oder der Rechnung mit der des iPhones kontrollieren.
    Falls Übereinstimmungen vorhanden sind -> sauer werden ;)
     
  7. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    warum denn ersteigern??

    und dann nichts mehr tun??
    einem abzocker "finderlohn" geben?
     
  8. Ifreak

    Ifreak Gala

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    53

    Aber falls nicht....

    teures Iphone ersteigert, dass bezahlt werden muss :eek:
     
  9. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
    also verloren und nicht geklaut ?

    darf man gefundene sachen nicht bei ebay versteigern? mal ganz allgemein? abgesehn davon das es nicht nett ist un man hätte bessre dinge machen könne ( fundbüro, polizei etc.)
    ist das verboten?
     
  10. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn er es ersteiger t hat hat er, sollte es tatsächlich seines sein, den 100% Nachweiß das es seines ist und auch die Adresse des Übeltäters.

    Ob die Polizei einfach so aufs gerade wohl mal den Typ aufsucht wage ich zu bezweifeln.
     
  11. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du eignest dir eine Sache an die dir nicht gehört.

    Normal zur Polizei/Fundbüro, glaube nach einem Jahr kannst es wieder abholen wenn sich niemand gemeldet hat.
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nein.
     
  13. x-tra1

    x-tra1 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    40
    Geh zur Polizei

    ...teile denen Deinen Verdacht mit und erstatte Anzeige. Da Dir das iPhone eh gestohlen wurde, solltest Du auf jeden Fall eine Anzeige erstatten. Es ist nämlich möglich das iPhone (wie auch jedes andere Mobiltelefon) zu identifizieren. Diese Geräte haben eine Identifikationsnummer die man Mittels eines Codes hervorrufen kann.

    x-tra1 :cool:
     
  14. telefonino

    telefonino Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    14
    natürlich machst man sich strafbar, wenn man eine gefundene sache versteigert.
     
  15. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ersteigern und dann hier erzählen was weiter passiert ist!
     
  16. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Polizei? Haha, dann hoffe ich inständig für dich, dass die Beamten etwas mit den Begriff "Ebay" anfangen können. Können sie in einer 8000-Seelen-Gemeinde nämlich nicht.
     
  17. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    ich würde mich umgehend bei der polizei melden!
    und in der zwischen zeit versuchen rauszufinden, wer das iphone reingestellt hatt.
     
  18. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Kontaktire den Verkäufer über ebay und frage ihn ob du dir das iPhone mal anschauen kannst da du aus der nähe kommst.
     
  19. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    Anzeige erstatten. -> wenn festgestellt wurde , dass deine Vermutung stimmt und eine Strafe gegen den Verkäufer erhoben wird auf jeden Fall noch bei Ebay melden und wenn die keine Sperrung vornehmen . schlechte Rezesion schreiben.... und wenn da steht, dass er gestohlene Dinge verkauft, kauft bei dem KEINER mehr...
     
  20. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Vorsicht mit solchen Empfehlungen - das iPhone kann längst durch mehrere Hände gegangen sein, bis es im Netz landet.
     

Diese Seite empfehlen