• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verkaufsverbot für iPhone 7, iPhone 8

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Na die Sache das es angeblich Produktionsbedingt gebogen sein kann und dann nicht getauscht wird
 

Mitglied 231919

Gast
Ich finde ja die Sicherheitsleistung abartig. :D Für zwei Verfahren jeweils 670 Mio Euro. :confused: Da bekommt man mal ein Gefühl für den Streitwert. Die Anwälte die den Fall vertreten können im Hinblick auf ihr Honorar nach RVG sicherlich vor Lachen nicht einschlafen.
 

Mitglied 231919

Gast
Naja Qualcomm will ja gerade nicht warten bis die Angelegenheit "abschließend" geklärt ist. Sicherheitsleistung hat ja gerade den Zweck, dass Qualcomm das Urteil bereits vor Rechtskraft vollstrecken kann. Und eben um evtl. nach einem Rechtsmittelverfahren fällige Schadenersatzforderungen decken zu können wird ja Sicherheit geleistet.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Wenn Qualcomm letztendlich verliert, wird das mal richtig teuer. :D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Scheint aber nicht auf den 1. Blick so zu sein,
bisher haben die doch oft genug gewonnen in dem Fall.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ich empfinde das Vorgehen von Apple schon etwas dreist, fest verhandelte Lizenzzahlungen ohne bilaterale Abstimmung einfach so mit dem Argument einzustellen, dass es zu teuer ist.

Wenn ich einen Laufzeitvertrag abschließe, muss ich schließlich auch "bis zum Ende zahlen". Zumindest dann, wenn die geschuldete Leistung fehlerfrei und vollständig erfüllt (und von mir genutzt) wird.

Dass sich Gerichte mit so einer Selbstverständlichkeit beschäftigen müssen, erscheint mir schon fast grotesk. Für mich geht es letztendlich nur noch um die Höhe der Strafe (für Apple).

Ich denke, mittelfristig war's das für 's iPhone. Zumal das 8er meines Erachtens nach das letzte Gerät mit attraktivem Preis- Leistungsverhältnis ist, dass augenscheinlich die wenigsten Hardwareprobleme hat.

Spätestens mit dem Wegfall der fest eingebauten Kopfhörerbuchse sind die aktuellen Geräte ihr Geld einfach nicht wert. Mein 8 Plus hat z.B. 600 Euro gekostet - das war für mich die absolute Schmerzgrenze für ein so mager ausgestattetes Gerät.

Gruß,
Jörg
 
  • Like
Reaktionen: Boedefeld

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Scheinbar habe ich mir mein 7er am Mittwoch noch reitzeitig gekauft. Konnte dann die Sendungsverfolgung und die Artikel über eine mögliche Einstellung des Verkaufs parallel betrachten :).