• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verkaufsverbot für iPhone 7, iPhone 8

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Wann endlich kauft Apple Qualcomm auf? Ja, ich weiß, sie haben ihr Interesse kürzlich dementiert. Aber das würde ich auch tun, wenn ich den Preis drücken wollte.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.083
Zuerst, liebe Fans, wollen wir mal festhalten, dass die Patente unstrittig bei Qualcomm liegen.
Apple hat ja früher bezahlt, war nur nicht mit der Höhe einverstanden und hat dann weitergemacht, wie bisher, hat nur die Zahlungen eingestellt.
Vorbildliches Geschäftsgebaren
Und einem Kauf werden die Wettbewerbshüter sicherlich nicht zustimmen, was Schade ist, denn so nimmt man uns die Chance, in naher Zukunft €2500 und mehr für das iPhone mit 64GB zu zahlen.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Na noch ein Grund mehr mein 7er noch lange zu behalten. Ein verbotenes Stück Hardware in der Hose. ;)
Qualcomm will nicht nur ein Verkaufsverbot, sondern auch die Rücknahme der bereits verkauften.
Vielleicht macht Apple ja ein gutes Eintauschangebot.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Apple hat den Verkauf von iPhone 7 und 8 vorerst eingestellt.
Schade, jetzt muss man leider zu den teuren Modellen greifen.

Wer weiß, vielleicht nutzt Apple das als Gelegenheit für eine Preissenkung der Top-Modelle, um dem Kunden entgegenzukommen ;)
 

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Apple hat den Verkauf von iPhone 7 und 8 vorerst eingestellt.
Schade, jetzt muss man leider zu den teuren Modellen greifen.

Wer weiß, vielleicht nutzt Apple das als Gelegenheit für eine Preissenkung der Top-Modelle, um dem Kunden entgegenzukommen ;)

Quatsch
Auf der Apple Seite kann man sie kaufen und morgen abholen oder Samstag geliefert bekommen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Quatsch
Auf der Apple Seite kann man sie kaufen und morgen abholen oder Samstag geliefert bekommen.

Nein, kein Quatsch. Apple hat in einer Stellungnahme erklärt, dass sie bis zur Klärung den Verkauf der iPhone 7 und 8 Modelle in ihren 15 Retail-Stores in Deutschland einstellen wird.
Ob sie den Verkauf in ihrem Onlinestore auch einstellen werden ist noch nicht bekannt. Über andere Geschäfte werden die iPhone-Modelle weiter verfügbar bleiben.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
@wir43
Danke für den Link.
Vielleicht kannst du den Thread ja aus der Gerüchteküche wieder in einen passenderen Forenbereich schieben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und wir43

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Ich hatte vor meinem Post im Online-Shop von Apple geschaut. Da ist alles wie immer.
Meldungen von SPON kann ich nicht ernst nehmen #Relotius
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
ch hatte vor meinem Post im Online-Shop von Apple geschaut. Da ist alles wie immer.

Ja, vom Online-Shop hat Apple in seiner Stellungnahme aber auch nicht gesprochen. Möglich, dass es da auch noch einen Verkaufsstop bringt.
Andere Beiträge aber pauschal mit "Quatsch" zu bezeichnen, muss dann aber auch nicht sein ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das hat Apple gerade noch gefehlt
Warum? Wenn es stimmt, dann ist es ok. Apple Würde da nicht anders handeln. Nur kein Mitleid, erst recht, wenn man die Dreistigkeit dem neuen iPad Pro liest.

Das X ist doch auch dabei? Auch wenn Apple es selber nicht mehr verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Naja, der Satz
„Apple hat den Verkauf von iPhone 7 und 8 vorerst eingestellt.“
ist Quatsch.

Wenn man danach schreibt online gibt es sie weiterhin im deutschen Store.