• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verkaufsstart des Apple TV im Apple Online Store

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Von denen aber nur je 2GB zeitgleich gespeichert sein dürfen soweit ich weis (pro App).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Von denen aber nur je 2GB zeitgleich gespeichert sein dürfen soweit ich weis (pro App).
Ja, so ist es. Die 2 GB sind glaube ich aber zusätzlich zu den sonstigen App-Daten (App-Bundle und die Daten, die bereits beim Download aus dem App Store mit geladen werden).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, müssen nicht temporär sein.
 

Mitglied 173882

Gast
Kann schon einer sagen ob man 32 GB oder doch 64 GB braucht? Find das Total schlecht einzuschätzen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Alle Daten, die nicht über eine gewisse Zeit benutzt wurden, werden gelöscht und dann bei Bedarf nachgeladen. Nur die Grundfunktionen bleiben erhalten. Somit sollten sicherlich auch 32GB reichen. Das meinte auch der Shop Mitarbeiter.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit diesem Teil. Siri funktioniert einfach Klasse bei mir.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Alle Daten, die nicht über eine gewisse Zeit benutzt wurden, werden gelöscht und dann bei Bedarf nachgeladen.
Der Entwickler muss in seinen Apps definieren, welche Daten wann gebraucht werden. Automatisch passiert das nicht.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hat jemand von euch in den Weiten der Menüstruktur gefunden, wo man den bereits verbrauchten, bzw. noch freien Speicherplatz des Apple TVs anzeigen lassen kann?. Man sieht ja nur wieviel Speicher die einzelnen Apps verbrauchen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aber das ATV Betriebssystem löscht dann nicht mehr benötigte Daten.
Das hat nichts mit dem Apple-TV-Betriebssystem zu tun, das ist generell seit iOS 9 so. Nur muss der Entwickler von diesen Möglichkeiten gebrauch machen (am Apple TV aufgrund der Größenbeschränkung des App-Bundles auf 200 Megabyte noch mehr als bei normalen iOS-Apps).
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hat jemand von euch in den Weiten der Menüstruktur gefunden, wo man den bereits verbrauchten, bzw. noch freien Speicherplatz des Apple TVs anzeigen lassen kann?. Man sieht ja nur wieviel Speicher die einzelnen Apps verbrauchen.
Ja, das wäre für alle interessant zu wissen, welche sich noch nicht zwischen 32 und 64 entschieden haben. Es fehlen einfach Erfahrungsberichte. Nicht dass man sich aus Versehen eine "iPhone8GBMogelpackung" ins Haus holt.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Den genutzten Speicher kannst auf der ATV 4 nicht einsehen. Hängt mit der Art zusammen, wie die ATV 4 den Speicher verwaltet. Es wird bei Bedarf Platz freigemacht, automatisch. Im Grunde ist der Speicher der ATV nur als Pufferspeicher zu verstehen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Den genutzten Speicher kannst auf der ATV 4 nicht einsehen. Hängt mit der Art zusammen, wie die ATV 4 den Speicher verwaltet. Es wird bei Bedarf Platz freigemacht, automatisch. Im Grunde ist der Speicher der ATV nur als Pufferspeicher zu verstehen.
Das würde bedeuten, dass es egal ist, wieviel Speicher man nun kauft. Wer sich für die 32GB Variante entscheidet, läd nach Bedarf früher nach. Bei einer schnellen Anbindung also eher unkritisch. Wer kein DSL oder Kabel hat, sollte lieber zur 64er Variante greifen. Verstehe ich das richtig?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das würde bedeuten, dass es egal ist, wieviel Speicher man nun kauft. Wer sich für die 32GB Variante entscheidet, läd nach Bedarf früher nach. Bei einer schnellen Anbindung also eher unkritisch. Wer kein DSL oder Kabel hat, sollte lieber zur 64er Variante greifen. Verstehe ich das richtig?

Ja, so kann man es sehen.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das würde bedeuten, dass es egal ist, wieviel Speicher man nun kauft. Wer sich für die 32GB Variante entscheidet, läd nach Bedarf früher nach. Bei einer schnellen Anbindung also eher unkritisch. Wer kein DSL oder Kabel hat, sollte lieber zur 64er Variante greifen. Verstehe ich das richtig?

Wer kein DSL oder Kabel hat, wird Mühe haben, 64 GB überhaupt vollzubekommen! Deswegen reicht das kleine aus.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ich würde beim Kauf mal nicht zu kurzfristig denken ;)

Stand jetzt ist es so, dass man wohl mit den 32GB locker auskommt. Aber wie sieht es mit der nächsten tvOS Version aus?
Evtl. lässt Apple dann noch ganz andere Inhalte auf dem ATV speichern. Oder die Apps können deutlich größer werden, ohne Daten nachladen zu müssen.
Musik und/oder Fotos und Videos können evtl. auch direkt auf dem ATV gespeichert werden.

Dann wird es schnell eng. Auch beim iPhone ist es noch nicht so lange her, dass ich gesagt habe, mehr als 16GB brauche ich nicht.
Jetzt ist die 64GB Version genau mein Gerät.