• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verkaufsstart des Apple TV im Apple Online Store

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Habe heute die Apple tv 4 bekommen. Die Fernbedienung geht nicht. Muss ich die Fernbedienung aufladen?
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Habe heute die Apple tv 4 bekommen. Die Fernbedienung geht nicht. Muss ich die Fernbedienung aufladen?
Normalerweise werden die Fernbedienungen aufgeladen ausgeliefert (laut telefonischem Apple-Support und auch Aussage des Apple Store Sulzbach).

Meine FB hat aber auch nach nur zwei Tagen den Geist aufgegeben, habe mit dem telefonischen Support gesprochen (die wussten nicht viel über Apple TV 4, er meinte ob ich mal die Batterie der FB ausgetauscht hätte :p), anschließend im Apple Store in Sulzbach, wo mein komplettes Apple TV anstandslos umgetauscht wurde (es waren übrigens noch beide Varianten, 32 und 64 GB in ausreichender Stückzahl vorhanden).

Bin gespannt wie lange diese Fernbedienung durchhält... Die Mitarbeiterin im Apple Store empfahl mir gleich das Apple Care Paket, da dieses auch die FB und vor allem den Akku der FB abdecken würde... Habe ich aber erstmal aufgeschoben, ist ja noch nachträglich abschließbar.

Am Rande: Wenn die FB ausfällt wird's übrigens eng, man kommt ja gar nicht mehr ans Gerät ran (über ein USB-C Kabel, sofern vorhanden, kann man das Gerät über iTunes wenigstens resetten).
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Bei einer Apple TV box würde ich auch kein Geld für Apple Care ausgeben, das Teil steht unter dem Fernseher, es wird nicht bewegt und es besitzt keinerlei bewegliche Teile, solche Produkte sollten problemlos 6-10 Jahr ohne defekt überstehen.
Gerade bei solchen Produkten sollte Apple auch mal die eigene Firmenpolitik überdenken und mindestens 24 Monate Garantie geben, 12 Monate ist da einfach zu wenig und den Leuten noch Apple Care aufzuschwatzen geht einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw und siko

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Habe heute die Apple tv 4 bekommen. Die Fernbedienung geht nicht. Muss ich die Fernbedienung aufladen?


Bei mir war sie geladen. Kann aber sein, dass sie bei dir leer ist. Die Aufladung dauert lt. Betriebsanleitung 9 Stunden. War sie denn mal mit dem TV bereits verbunden?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei einer Apple TV box würde ich auch kein Geld für Apple Care ausgeben, das Teil steht unter dem Fernseher, es wird nicht bewegt und es besitzt keinerlei bewegliche Teile, solche Produkte sollten problemlos 6-10 Jahr ohne defekt überstehen.
Gerade bei solchen Produkten sollte Apple auch mal die eigene Firmenpolitik überdenken und mindestens 24 Monate Garantie geben, 12 Monate ist da einfach zu wenig und den Leuten noch Apple Care aufzuschwatzen geht einfach nicht.
Beim ATV selbst stimme ich dir zu. Aber die Fernbedienungen sind ja schweineteuer. Wenn man da innerhalb der ersten zwei Jahre ne neue braucht, lohnt sich Care schnell. Ich habe es allerdings bislang auch noch nicht
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Beim ATV selbst stimme ich dir zu. Aber die Fernbedienungen sind ja schweineteuer. Wenn man da innerhalb der ersten zwei Jahre ne neue braucht, lohnt sich Care schnell. Ich habe es allerdings bislang auch noch nicht

Sorry, aber wer so rechnet versichert sich auch gegen Glasbruch der Fensterscheiben im Haus.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine neue Fernbedienung braucht? Das erste halbe Jahr ist sowieso unproblematisch bei der gesetzlichen Gewährleistung. Die folgenden 1,5 Jahre unterliegen ebenfalls der Gewährleistung, nur kann Apple verlangen, dass man aufzeigt dass der Mangel von Anfang an bestand. Dafür soll die gekaufte "Garantie", also Apple Care, dann also gelten.
Man bezahlt also 30 € dafür, eie Fernbedienung kostet 90 €.
Man muss noch rechnen, dass die Fernbedienung auch günstiger wird.
Grob gerechnet muss man alle 3 Jahre eine neue Fernbedienung wegen defekt kaufen müssen, damit man überhaupt bei plus minus Null heruaskommt mit Apple Care.
Den ATV lass ich mal außen vor, wenn der in den 2 Jahren als Standgerät defekt geht, ist das ein klarer Fall von Gewährleistung.

Naja, noch Fragen?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Glasbruch schließt idR auch das Kochfeld mit ein, das kann sich, je nach Kochaufwand, schon lohnen :)
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Am Rande: Wenn die FB ausfällt wird's übrigens eng, man kommt ja gar nicht mehr ans Gerät ran (über ein USB-C Kabel, sofern vorhanden, kann man das Gerät über iTunes wenigstens resetten).
Die alten AppleTV/Mac Fernbedienungen funktionieren ohne Konfiguration. Außerdem bereits verbundene GameController oder eine angelernte IR-Fernbedienung. Alles als Backup und zusätzliche Fernbedienung zumindest für die Grundfunktionen nutzbar.
 

Mitglied_171097

Gast
Bei uns in Leipzig in jeden MediaMarkt zu haben beide Versionen vorrätig.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Die Fernbedienung kostet 90€ ?
Mehr als die Hälfte des ganzen Gerätes !?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das kann ich unterschreiben, der Unterschied in der Haptik ist tatsächlich groß.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Spaßbremsen hier.
Finde ich aber toll, dass es in der DDR mittlerweile auch Internet gibt
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nur das Beste für unsere Brüder und Schwestern in der kalten Heimat ;)