• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verhalten der Moderatoren - wichtiges Anliegen

  • Ersteller macbike
  • Erstellt am

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Vielleicht sollten "kritische" Themen in Zukunft als Podcast aufgezeichnet werden um Fehlinterpretationen zu vermeiden. ;) Aber auch in der gesprochenen Sprache redet Mensch ja aneinander vorbei. o_O

Will sagen: Wenn alle Hintergründe kennen würden was ich hier manchmal "fabriziere", hätte es auch keinen so grossen Reiz mehr. Obwohl ich einiges an reputation Riskiere (z.B. periodische rote Bobbels) macht es auch Spass Leute interpretieren zu lassen. Wobei es dann immer Themen sind, die eher in die Kategorie "Sinnfrei", "Straf- und Zivilrechtlich irrelevant" usw. fallen. (aktuelles Beispiel: Meine kleine Signatur)

Keep se good humor high my friends. :cool:

Salute,
Simon
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
? watt nu los hier?

diesen Thread hab ich gar nicht gleich gefunden und mich gewundert das er doch aufgemacht worden ist. Ich selbst wollte auch schon so einen Thread aufmachen, nur hab ich mich dann doch wieder besonnen und ne mail an smb geschickt. Am Anfang wollt ich auch schon gleich eine mail an Macindy oder jesfro (was ich aber später "nachgeholt" habe) schreiben und mich tierisch aufregen aber hab mich dann doch erstmal mit smb per mail unterhalten.

Naja und wie ich in den Mails und PNs schon geschrieben habe, scheint alles ein großes Missverständniss zu sein. Zumindest von meiner Seite aus. Aber wie ich schon im Thread schrieb, war ich mir nicht sicher, ob es erlaubt ist diesen "ominösen" Weg zu gehen. Weil es darauf aber keine antwort gab und auch nicht weiter auf meine Fragen eingegangen worden ist, hab ich mich mal auf die Seite von macbike gestellt. Das bin ich zwar auch immer noch, nur weiß ich jetzt, dass ich hier auf AT diesen Weg nicht aufzeigen darf. Das respektiere ich. Nun aber gleich AT den Rücken zu kehren wäre zu kurz gedacht und unüberlegt. Nur aufgrund solcher Missverständnisse und kleineren Meinungsverschiedenheiten gleich die Flinte ins Korn werfen, nein das will ich nicht. Dafür bin ich schon zu lange hier. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ein neuen Thread hätt ich jetzt ja nicht gleich aufgemacht macbike, nur steh ich da eventuell mehr drüber als du. Naja, egal.

Jetzt mag ich mich über dieses Thema nicht mehr auslassen und wünsche euch allen einen schönen Abend.

PS.: Auf Kabel kommen die Best of Harald Schmidt! Viel interessanter als das hier, glaubt mir....:-D

so long...
 

macbiber

Gast
macbike schrieb:
@all
[informativ]
Ich habe meine Meinung zu dem Lizenzthema nicht geändert, der Lizenztext ist für mich eindeutig.
[/informativ]

@ Admins

Wenn Eure Sicht so ist, schön, es ist Euer Forum. Auch wenn manche mich zum bleiben bewegen wollen, ich sehe bei der Sache zu große Ansichtsdifferenzen als das ich bleiben könnte.


Schönen Abend noch, tschuß.

Ich hab die beiden Freds ganz gelesen.

Also - auch wenn ich mich hier jetzt in die Brennesseln lege.....

Ich seh es aus der gleichen Perspektive wie @macbike



Punkt.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich habe den Thread nicht gelehsen um den es hier geht, desshalb kenne ich keine Einzelheiten und stelle mich auch nicht auf die seite von irgendjemand...
Ich hatte geglaubt jeder hat ein Recht auf freie Meinung und das glaube ich immer noch und desshalb kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen.
Wenn jemand einen Thread veroeffentlicht in welchem Rechtlich anstoessige Aussagen vorkommen kann in diesem fall ein Moderator freundlich drauf hinweisen ( Was in diesem fall so wie ich das verstanden habe ja auch geschehen ist ) dass solche Themen bei Apfeltalk nicht erwuenscht sind und den Thread schliessen. Genau so passiert es mit allen anderen Threads wie z.B. ueber Programme die den illegalen Download von Musik titeln aus dem Internet ermoeglichen und bis jetzt hatte das doch super funktioniert...
Der Thread ersteller hat in diesem fall eben den Kuerzeren zu ziehen denn Moderator ist Moderator und irgendjemand muss ja schliesslich fuer ordnung in so einem grossen Forum sorgen ( und ich weis dass das nicht immer leicht ist ).
Anderer seits finde ich es in so einem Fall falsch und nicht richtig wenn der Moderator sich auf diskussionen einlaesst oder gar aus einen Streit, da sollte ein Moderator drueber stehen.
Und beleidigend zu werden sprich sich zu beschimpfen bringt in diesem Fall beiden nichts und ist somit voellig unnoetig. Klar ist man mal sauer jedoch sollte man jedem seine Meinug lassen und vorallem nicht den Streit in ein Forum tragen und somit dieses auch noch zu beeintraechtigen.
Ich hoffe dass soetwas nicht AT beinflussen wird und diese Vorfaelle sich haufen ich faende das sehr sehr schade...
Ich hoffe ich habe jetzt niemnd beleidigt oder sonstetwas denn das war absolut nicht meine Absicht!
Ach kommt Jungs und Maedels das Leben ist viel zu kurz, um sich ueber solche kleingkeiten zu streiten!!! Es gibt viel wichtigere Dinge!!!!
In diesem Sinne...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aus einem anderen Thread, der (zugegeben) redundant ist ... aber nichtsdestotrotz ist es ja wohl noch den Mitgliedern ueberlassen, wozu sie was schreiben oder nicht:

Kommentar des Mods (den ich eigentlich wegen seiner bislang meistens ausgewogenen Aeusserungen schaetzte):
hatte Ich Dir nicht gestern gesagt, Du sollst hier nicht ständig Dinge posten, die unerheblich, nichts sagend, langweilig ... sind.
Bist du vergesslich oder willst du es einfach nicht kapieren?
dieses spam geposte nervt echt, lass das bitte

thread geschlossen
So eine Ansprache und solch eine Konsequenz finde ich unter der Wuerde aller Beteiligten ... Die Frage, die zu stellen waere, waere wen was nervt. Und wenn's dann halt einen einzelnen Moderatoren nervt, dann hat das nichts im Forum zu suchen, jedenfalls nicht in dieser Art, unabhaengig davon, wie man zu den Beitraegen des OP dort steht.

Ganz abgesehen davon, das Beurteilungen wie ""unerheblich", "nichtssagend" und "langweilig" extrem subjektiv sind, es kann ja durchaus sein, dass andere dies anders wahrnehmen. Ausserdem kann man auch in dem Fall, dass andere es ebenso wahrnehmen, den OP der Gnade oder Ungnade in Form von Karmagaben und Threadbeurteilungen ueberlassen, oder?


Kinnings (ich spreche Euch jetzt mal pauschal als Team an, verteilt die Inhalte bitte selbst unter Euch :-D), irgendwie habe ich das Gefuehl, dass Euch das Moderatorsein bissl zu Kopf steigt, Ihr seid nicht irgendwie besser oder mehr wert als der Rest des AT-Poebels.

________________________________


Und noch was: Kritik darf und muss oeffentlich moeglich sein, auch und gerade wenn's um Kritik am Moderatorenverhalten geht, weil ja das Moderatorenverhalten sich auch auf die Oeffentlichkeit auswirkt. Wer da verlangt, man moege das schoen "psst" per PN oder Mail mit den Beteiligten ausmachen, der verdraengt, dass es hier ganz klar auch eine Machtfrage ist. Und Macht muss oeffentlich hinterfragbar bleiben. Ich war noch nie ein Freund davon, jemanden heimlich kleinzumachen.


OK, ich ziehe jetzt schon mal meine Asbestunterwaesche an :-D


Gruss, Tom


p.s.: Hab' noch bissl drin editiert.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hi Tom,
mit dem Schreiben der zitierten Worte dachte ich mir selber schon, dass das wohl etwas hart klingt, war aber etwas genervt von dem User der diese Reaktion ausgelöst hatte. Wobei der User nicht nur mir sondern auch anderen Teammitgliedern und AT-Mitgliedern ein wenig die Nerven raubt.
Mich ärgerte es dass jemand partout nicht auf Hinweise reagieren will.
Zugegebenermaßen habe ich mich im Ton vergriffen, dafür möchte ich mich entschuldigen.
Mir oder anderen im Team jetzt aber gleich zu unterstellen, dass uns das Moderatorensein zu Kopf gestiegen ist, finde ich auch dreist.

Es ist und bleibt ein Drahtseilakt ein Forum sauber zu halten und trotzdem niemanden auf die Füsse zu treten

Grüße
Sven
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Moderatoren sollten über ein gesundes Maß an diplomatischen Fähigkeiten und eine Ader für salomonische Entscheidungen verfügen. Diese Maßregelung:

hatte Ich Dir nicht gestern gesagt, Du sollst hier nicht ständig Dinge posten, die unerheblich, nichts sagend, langweilig ... sind.
Bist du vergesslich oder willst du es einfach nicht kapieren?
dieses spam geposte nervt echt, lass das bitte
thread geschlossen

empfinde ich als äußerst inkompetent. Es wird doch alternierende Möglichkeiten geben... Ich bin in einigen RPG´s Mod (in denen es z.T. derbe zu Sache gehen kann) und da dieses Forum von der Adminseite her sich wohl unwesentlich von Rapid-PHPb2 Foren unterscheidet (;)) gibt es für Moderatoren durchaus Mittel inkonsistente Beiträge und deren Urheber eine "gelbe btw. rote Karte" zu vermitteln.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Tom schrieb ja in seinem Beitrag, dass er Sven bisher so nicht erlebt hat..

Wer Sven ein bisschen näher kennt, wird wissen, dass es schon eine gehörige Portion sein muss, die man ihm anbietet, bis er "würgt".
Nun hat er mal gewürgt und das ist zunächst menschlich.
Mit seinem Beitrag und der Entschuldigung darin zeigt er, dass er durchaus reflektiert und verantwortlich mit seiner Funktion umgeht. Imho verfügt er über "ein gesundes Maß an diplomatischen Fähigkeiten und eine Ader für salomonische Entscheidungen".

Ich erkenne da bei Sven definitiv kein "zu-Kopf-steigen".

Ansonsten fällt mir nur auf, dass das Forum mit wachsender Grösse auch atmosphärisch "leidet". Ich bin froh, dass ich hier keine Team-Verantwortung trage.

Und nee, muss ich jetzt nicht an Einzelbeispielen untermauern.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bonobo schrieb:
Kinnings (ich spreche Euch jetzt mal pauschal als Team an, verteilt die Inhalte bitte selbst unter Euch :-D), irgendwie habe ich das Gefuehl, dass Euch das Moderatorsein bissl zu Kopf steigt, Ihr seid nicht irgendwie besser oder mehr wert als der Rest des AT-Poebels.
.
Kurz meinen Senf. Ich glaube nicht, dass jemanden irgendetwas zu Kopf gestiegen ist. Jedoch ist das Team erweitert worden, weil Gerd und Jesper ein wenig Entlastung brauchten. Sicherlich muss auch bei über 10.000 User öfter reagiert werden als bei der anfänglichen Handvoll, so dass subjektiv der Eindruck entsteht, dass die Mods und Admins öfter "zensieren" als früher. Dies ist sicher nicht der Fall und wir alle sind bemüht, mit größten Fingerspitzengefühl an die Dinge zu gehen.

Manchmal spielen sich aber auch noch "unter der Haube" sprich, über PM, Dinge ab, die man nicht veröffentlichen mag, die sich aber in möglichen Reaktionen öffentlich widerspiegeln. Für den Leser, der den Hintergrund nicht kennt, erscheint dies dann als undiplomatisch bis überheblich, ist aber eigentllich eine menschliche Reaktion auf eine längere Vorgeschichte. Sicher sollte das nicht vorkommen, passiert aber leider immer wieder mal, eher mir als flowbike, der nun wirklich einer der Ruhigen ist. Bevor Sven also diese Reaktion zeigt, muss wirklich etwas passiert sein, und er hat sich ja auch entschuldigt.

Wie amtzelchen schrieb, ein Zuckerschlecken ist es nicht, aber mit Eurer Unterstützung macht es dennoch Spaß. Entschuldigt, wenn manchmal der Eindruck entsteht, wir seien etwas Besseres. So fühlen wir uns nicht. Dennoch haben wir eine andere Verantwortung, und die wird täglich größer.

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Möchte auch mal kurz das Wort ergreifen:

Ich war/bin in vielen Foren registriert, seien es Sportforen, Online-Communities oder
Sachforen. Ich hab noch nie, und damit muss ich das NIE wirklich betonen, ein Forum
gesehen welches in seiner Kompetenz, Fairness der User und den Moderatoren
respektive Admins, dieses übertreffen kann.

Ich hab mir diesen Fred mal locker zu gemüte geführt und ich muss sagen, die
Tatsache, dass hier schon 10.000 User registriert sind kommt nicht nur von der
Kompetenz der User. Ich habe in Foren schon alles gesehen.
Da wurden User gelöscht weil sie Moderatoren einfach nur einmal in ihrer
Meinung zu recht wiedersprochen hatten oder deren Ego verletzt haben.

Ich weiß ja nicht wie das ist, "für Recht und Ordnung" , ich definier das mal so, zu
sorgen in einem Forum aber es ist mit Sicherheit kein leichter Job und ich glaube
es würde hier manche User meilenweit Überfordern. Ich kann sagen, ich bin mit
den Mods geradewegs sehr zufrieden. Denn wie man hier schon sieht, wird nur das
Schlechte in den Vordergrund gestellt. Schlecht ist hier ein nicht zutreffendes Wort.
Ich müsste eher sagen, Unzutreffendes Verhalten, oder noch besser ein "zufälliges,
für das er sich entschuldigt hatte, unsachgemäßes verhalten".

Über die Taten, Beiträge, Sachen denen die Moderatoren ihre grünen Boppel auf-
gefüllt haben wird nicht gesprochen. Deswegen auch mein Lob an ALLE Moderatoren
respektive Admins hier.

Ich wurde sogar schon einmal aus Jux und Tollerei aus einer Online Community
geschmissen, nur weil ich miene Meinung mit einer sachlichen Argumentation
geschildert hatte. Das hat einem der einen Admin besser gekannt hat nicht gepasst
und dann wars schon aus. Aber ich bin froh aus dieser Community heraußen zu sein.
Die sind meiner Person nicht wert.

Ich habe schon öfters hier Diskussionen gehabt. Hab es auch immer irgendwie
lösen können und bin froh darüber, dass es glimpflich ausgegangen ist.

Manche Reaktionen hier kann ich verstehen. Ich bin auch dafür, dass "Macht"
öffentlich ist aber jeder muss für sich entscheiden, ob er diese auch würdig
vertreten könnte. Damit meine ich nicht die Mods und Admins sonder die User.
Wenn man so darüber nachdenkt, bin ich auch froh, keiner zu sein. Würde nie
das Zeug dazu haben. Und in diesem Forum wird man ja auch nicht nach dem Motto,
"du scheinst mir erwachsen zu sein, willst du nicht Mod sein?" ein Moderator.

Soviel zu miener Sicht der Dinge.

MfG Matthias
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
michast schrieb:
Manchmal spielen sich aber auch noch "unter der Haube" sprich, über PM, Dinge ab, die man nicht veröffentlichen mag, die sich aber in möglichen Reaktionen öffentlich widerspiegeln

ich wollte mich zwar für immer aus dem Thread halten, aber bei diesem Punkt muss ich mich kurz einklinken

was michast da sagt ist vollkommen richtig - im Falle des Seriennummer Threads spielten sich unter der Haube einige Dinge ab, die wirklich nicht mehr lustig waren (per PN, Mail, Chat, etc) und mich dann die gestaute Wut über viele User auf den User macbike projezieren ließen

natürlich ist das keine Rechtfertigung dann im Thread auszuticken, aber ein Grund dafür…

wie vl. manche schon bemerkt haben, weist mein Profil seit dem Thread damals keine anderen Kontaktmöglichkeiten als PN und Mail (ohne sichtbare Adresse) mehr auf

entschuldigt habe ich mich für mein Verhalten schon und nun bitte ich euch User des Apfeltalk nicht nur die schlechten Beispiel hervorzuheben…wir sind absolut nichts besseres als ihr, können manchmal wie jeder Mensch irren und auch mal unpassend reagieren
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Bonobo schrieb:
(den ich eigentlich wegen seiner bislang meistens ausgewogenen Aeusserungen schaetzte)
@Tom: Schade, daß Du die Vergangenheitsform wählst, das läßt sich jetzt wohl nicht mehr ändern.
Ich danke Dir aber, daß Du das Thema hier noch mal aufgriffen hast um mir die Chance zur Reflektion zu geben, so gehe ich gestärkt aus dieser Angelegenheit.
-----
Danke an alle für den Zuspruch hier im thread und an anderer Stelle, schön, daß ihr einem Moderator auch mal einen Ausrutscher genehmigt.
Soll nicht wieder vorkommen.

Der Stein des Anstoßes, sprich der von mir so "derb" kritisierte User macht übrigens munter weiter und eröffnete mal eben wieder einen ganz tollen endlosthread.
wie gesagt es gibt Menschen die sind kritikresistent, warum auch immer...

Grüße
Sven
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber Sven,
@Tom: Schade, daß Du die Vergangenheitsform wählst, das läßt sich jetzt wohl nicht mehr ändern.
och, war da nicht sowas wie "fortlaufende Vergangenheit"? ;) Ja, ich hab' das alles bissl ueberspitzt ausgedrueckt, wie ja aus meinen spaeteren Worten in jenem Beitrag klarwerden duerfte ... und mit Deinen folgenden Worten hast Du den Fortlauf zumindest dieser Vergangenheit selbst gesichert:
Ich danke Dir aber, daß Du das Thema hier noch mal aufgriffen hast um mir die Chance zur Reflektion zu geben, so gehe ich gestärkt aus dieser Angelegenheit.
Respekt fuer diese Aussage und auch (und Dank) fuer Deine vorherige Ausfuehrung in dieser Sache!


Ja, auch ich sehe, dass mit den n00bs und ueberhaupt vielen Neulingen auf AT, am Rechner und speziell am Mac natuerlich auch die von frueher gewohnte AT-Qualitaet verwaessert wird, aber man kann sich halt nicht einfach ein neues Volk waehlen.

Vielleicht koennte und sollte man nochmal verstaerkt auf die Moeglichkeit hinweisen, Threads zu bewerten und dadurch eine Art sozialer (Selbst)Kontrolle versuchen ... immerhin duerften die Spammer ueber als "grauslig" bewertete Threads nicht wirklich gluecklich sein -- wenn schon der Klick auf den Karma-Knopf so schwer faellt.

Herzlichst, Tom
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
flowbike schrieb:
@Tom: Schade, daß Du die Vergangenheitsform wählst, das läßt sich jetzt wohl nicht mehr ändern.
Ich danke Dir aber, daß Du das Thema hier noch mal aufgriffen hast um mir die Chance zur Reflektion zu geben, so gehe ich gestärkt aus dieser Angelegenheit.
-----
Danke an alle für den Zuspruch hier im thread und an anderer Stelle, schön, daß ihr einem Moderator auch mal einen Ausrutscher genehmigt.
Soll nicht wieder vorkommen.

Der Stein des Anstoßes, sprich der von mir so "derb" kritisierte User macht übrigens munter weiter und eröffnete mal eben wieder einen ganz tollen endlosthread.
wie gesagt es gibt Menschen die sind kritikresistent, warum auch immer...

Grüße
Sven

Deine Ausdrucksweise nun selbst auf "derb" zu relativieren, will ich nun doch nicht unkommentiert lassen, zumal Stilfragen die Qualität des Forums massgeblich bestimmen. Sogar falls du eine Verwarnung oder gar Ausschluss für notwendig findest, solltest du jedenfalls eine etwas moderatere Ausdrucksweise/Vorgehensweise wählen.

Gestärkt aus dem Thread herausgehen wirst du nämlich nur, wenn du die Bedeutung von Moderation und den Wunsch zur Moderation mehr verinnerlichst.

mfg pi26
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bonobo schrieb:
Vielleicht koennte und sollte man nochmal verstaerkt auf die Moeglichkeit hinweisen, Threads zu bewerten...
Jetzt bin ich ja kein ganz taufrischer Newbie mehr; aber Du wirst lachen: Mir war bis eben nicht klar, dass man Threads auch bewerten kann. Vielen Dank fuer den Hinweis!

Ich schau einfach viel zu selten nach, was unter all diesen Pop-Up-Dingern versteckt ist. (Kennt noch jemand den Begriff der "Mystery Meat Navigation"?)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
pi26 schrieb:
Deine Ausdrucksweise nun selbst auf "derb" zu relativieren, will ich nun doch nicht unkommentiert lassen, zumal Stilfragen die Qualität des Forums massgeblich bestimmen. Sogar falls du eine Verwarnung oder gar Ausschluss für notwendig findest, solltest du jedenfalls eine etwas moderatere Ausdrucksweise/Vorgehensweise wählen.

Gestärkt aus dem Thread herausgehen wirst du nämlich nur, wenn du die Bedeutung von Moderation und den Wunsch zur Moderation mehr verinnerlichst.

mfg pi26

mag sein. durch svens entschuldigung ist das aber denke ich gegessen. ich hatte gar nicht den eindruck, dass er das ganze relativieren wollte.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Peter Maurer schrieb:
Jetzt bin ich ja kein ganz taufrischer Newbie mehr; aber Du wirst lachen: Mir war bis eben nicht klar, dass man Threads auch bewerten kann. Vielen Dank fuer den Hinweis!
also ich bewerte ganz selten threads. nur wenns wirklich ein grausiges oder bloedes thema ist, geb ich mal nur einen punkt. ich finde es ueberigens interessant, dass man seine eigenen threads mit voller punktzahl bewerten kann:cool:.

ps. ich bin glaub ich auch nicht mehr ein taufrischer newbie:)
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
leif_ben schrieb:
mag sein. durch svens entschuldigung ist das aber denke ich gegessen. ich hatte gar nicht den eindruck, dass er das ganze relativieren wollte.

Wir können uns nur darauf einigen, dass es vom Tisch kann.
Zum Essen wünschte ich mir künftig etwas Leichteres.;)

mfg pi26
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
pi26 schrieb:
Deine Ausdrucksweise nun selbst auf "derb" zu relativieren, will ich nun doch nicht unkommentiert lassen, zumal Stilfragen die Qualität des Forums massgeblich bestimmen. Sogar falls du eine Verwarnung oder gar Ausschluss für notwendig findest, solltest du jedenfalls eine etwas moderatere Ausdrucksweise/Vorgehensweise wählen.

Gestärkt aus dem Thread herausgehen wirst du nämlich nur, wenn du die Bedeutung von Moderation und den Wunsch zur Moderation mehr verinnerlichst.

mfg pi26
Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden, es war überhaupt nicht meine Absicht etwas zu "relativieren", also abzuschwächen. eher das Gegenteil. Ob ich aber hier gestärkt aus dieser Sache gehe, ist eine Sache des Gefühls, die Du nicht beurteilen kannst.
Das Streben zu Moderation und einer angemessen Ausdrucksweise ist sicherlich vorhanden. Ich denke mehr als einen Fehler einzugestehen, mich entschuldigen und Besserung versprechen, kann ich nicht machen.

Güße , /edit: Grüße latürnich ;)
Sven
 
  • Like
Reaktionen: leif_ben