Vergleich Bootcamp & Parallels?

  • Ersteller willfried
  • Erstellt am

govinda

Jonathan
Registriert
22.01.05
Beiträge
81
Hallo !
Habe auf meinem neuen IMac bereits unter Bootcamp das Windows laufen. Da mich das ständige hin und herbooten bei einigen Anwendungen jedoch nervt, würde mich interessieren, ob ich die unter Bootcamp eingestellt Windowspartition einfach ins Parallels einbinden kann. Ich möchte ninct extra noch eine weitere Windowspartion anlegen müssen.

Geht das ?


Gruss
 

m00gy

Gast
Nein, das geht nicht. Parallels erstellt für WIndows keine eigene Partition, sondern eine große Datei, die dann als virtuelle Partition angesprochen wird.
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Hi,

ist es moeglich unter Parallels USB Geraete wie z. B. ein Handy anzusprechen und auch ein Firmwareupdate durchzufuehren? Oder soll ich lieber bei der Bootcamp Variante bleiben. Dort geht es ohne Probleme. Noch eine Frage. Ich nutze Stampit der Deutschen Post um Briefmarken etc. zu drucken. Leider geht es nur unter XP - auch nicht die Online Variante. Da diese immer XP abfragt. Nutzt von Euch jemand die Software unter Parallels und kann mir berichten ob es geht?

Danke schon mal
 

Sapiens

Alkmene
Registriert
25.05.06
Beiträge
34
Wenn das USB-Gerät unter Windows dann auch richtig erkannt wird könnt ich mir das schon vorstellen (wer riskiert gewinnt ;) ). Ich hab auch einen USB-Kartenleser für HBCI, der funktioniert unter meinem Parallels-Windows perfekt.

Und warum sollte Stampit unter Windows nicht laufen? Das ist doch nur Software (und keine Hardware)? Wenn du von Windows aus drucken kannst sollte auch das funktionieren.

Btw: Wenn du Stampit schon hast, warum versuchst du es dann nicht einfach? Parallels kann man kostenlos testen.