• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vergleich Bootcamp & Parallels?

  • Ersteller willfried
  • Erstellt am

willfried

Gast
ich verwende DSL und pppoe. Was muss ich denn einstellen, um den parallelsadapter auf default zu stellen?

Ich habe jetzt (endlich) eine DSL-Verbindung zum Internet. Allerdings ist die quälend langsam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
in den eigenschaften der vm sollte bei netzwerkadapter bridged ethernet und default adapter stehen.
wenn du pppoe nutzt dann sollte es vielleicht gehen wenn du in der mac systemsteuerung bei dem parallelsadapter auch pppoe aktivierst.
muss aber ganz offen an dieser stelle gestehen, daß das jetzt auch nur ne vermutung ist.
da ich mangels dsl-modem hier nicht einen schluss testen kann.
sorry :(
 

willfried

Gast
@skywalker: herzlichen Dank für Deine Hilfe! ;)
Mir ist klar geworden, dass man im Falle des "Bridged Ethernet" unter WinXP genauso eine DSL-Verbindung einrichten muss, wie man das bei einem "normalen" PC auch machen würde. Nachdem ich in den Systemeinstellungen unter Netzwerk für den Parallels-Adapter wieder DHCP eingestellt hatte, hat der Internetzugang unter WinXP mit entsprechendem Tempo funktioniert.
Jetzt muss ich noch das USB-Problem lösen.
Eigentlich wäre mir die Lösung lieber, dass ich aus WinXP heraus die Internet-Verbindung des Mac nutze. Aber das hat mich heute à la "Jugend forscht" zu viel Zeit gekostet.
 

willfried

Gast
Seit OS X 10.4.7 funktioniert der Zugang zum Internet nicht mehr. Was tun?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich BootCamp. Ich möchte mir ein MBP anschaffen samt Windows-Lizenz. Mit OSX möchte ich "arbeiten" (Mails schicken, Surfen, Texte verfassen etc...) und mit Windows zocken. Meine Frage istz, kann man BootCamp auch auf LAN-Parties nutzen? Oder treten da Probleme auf, wenn man mit dem Mac und WIndows versucht sioch mit anderen Windows-PCs zu vernetzen? :)
 

fausti

Gast
Also ich habe sowohl windows xp (über BootCamp) als auch Mac OS 10.4.7 auf meinem MBP und hänge mit beiden Systemen in einem Windows-Netzwerk im Büro (über DHCP) als auch Wireless im Büro und zu Hause. Habe Null Probleme damit. Windows läuft wie Windows im Netzwerk laufen soll und MacOS ebenso.
 

hardy

Gast
Ich hätte da auch mal eine Frage:
Wenn ich parallels auf dem MB installiere, kann ich dann Winxp auf einer externen Festplatte installieren und dies dann auch so nutzen?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Ich hätte da auch mal eine Frage:
Wenn ich parallels auf dem MB installiere, kann ich dann Winxp auf einer externen Festplatte installieren und dies dann auch so nutzen?

Nein, WIN XP kann man auf einer externen Platte leider nicht installieren/nutzen.

Willkommen im Forum,

gruß
Nettuser
 

hardy

Gast
Vielen Dank!

Wie sieht es mit einem Netzwerk Laufwerk (NAS) aus?
Ginge das vielleicht? Ansonsten müsste ich mir wohl doch erst noch eine größere Platte besorgen.
Ich frage so dumm, da ich nach 18 Jahren mit dem Kram aus Redmond nun endlich vor einer Woche den Absprung geschafft habe und mich noch mit dem Apfel vertraut mache!
 

Richy

Jonagold
Registriert
09.08.06
Beiträge
19
Seit OS X 10.4.7 funktioniert der Zugang zum Internet nicht mehr. Was tun?
Wenn nach dem Update auf 10.4.7 der Internetzugang nicht mehr funzt...

1) manchmal ist nach dem Update "Socks-Proxy" aktiviert.
Unter Netzwerk/Konfigurieren/.../Proxies/Einen Proxy-Server auswählen... einfach wieder deaktivieren.

2) wenn Störung bei der Airportverbindung? Dann diese einfach löschen und neu anlegen.

(Hatte das Problem mit dem Airport - nach dem Update nur zerstückelte Verbindungen. Nu gehts wieder.)
 

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Reicht die Performance von Parallels auf einem MBP mit 2,16GHZ und einer X1600 mit 256MB RAM für CS aus? Evtl für WoW mit low settings?

Gruss
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also zu WoW kann ich sagen, dass du das auch unter OSX einfach zocken kannst mit allen Settings oben. ;)
Bei CS hab ich keine, aber installier doch BootCamp, dann musst du kein Parallels kaufen und es läuft besser. :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wenn du CS zocken willst solltest du unbedingt BootCamp installieren. Parralels hackt ja schon wenn man den Mauszeiger bewegt :-D.
Ich war mit meinen iMac inklusive CS und BootCamp auf ner LAN und das Spiel lief OHNE jegliche Probleme
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Parralels hackt ja schon wenn man den Mauszeiger bewegt :-D.

Hallo Jonni,

anscheinend hast du auch die Treiber nicht installiert, dass bei der der Mauszeiger ruckt. Hatte ich anfangs auch nicht gemacht, hatte aber HIER im Forum den Tip bekommen.
Solltest du auch mal tun...

Gruß
Nettuser
 

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Bootcamp wollte ich eigentlich umgehen. Mir gefällt der Gedanke Windows in einem OS X Fenster zu bedienen ^^

Benötige Windows für meine Vertriebssoftware, daher brauch ich min. Parallels. Windows auf einem Mac entzieht sich mir jeglicher Logik.. wenn Mac ..dann nur mit OS X als Haupt OS! Keine Lust immer wieder runterfahren hoch fahren bla bla bla ..

Also wenn ich 2 Spiele zocke dann ist es entweder WoW (eh selten) oder CS (auch nich viel öfter) ... CS sollte dann aber flüssig laufen damit man auch ne chance hat ^^

Wohnt nicht einer in der Nähe von Dortmund oder Bochum wo ich das mal testen könnte?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo Jonni,

anscheinend hast du auch die Treiber nicht installiert, dass bei der der Mauszeiger ruckt. Hatte ich anfangs auch nicht gemacht, hatte aber HIER im Forum den Tip bekommen.
Solltest du auch mal tun...

Gruß
Nettuser

ach sooo ist das ;)
Danke, gut zu wissen. Aber trotzdem is Parralels nix für CS.:innocent:
 

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Hat das denn schonmal wenigstens jemand versucht?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
unter Parallels gibt es (noch) keine 3D-Grafikunterstützung und ergo laufen 3D-Spiele in aller Regel gar nicht.
Außerdem hakt es bei manchen USB-Geräten noch etwas (angefangen bei Gamepads, Joysticks ...). Ich find die Performance selbst auf dem großen iMac leicht enttäuschend. Klar, ist sehr schnell und flüssig, aber nicht ansatzweise so schnell, wie auf meinem bisherigen AMD 2600Mhz-PC. Also für echt schnelles Arbeiten unter XP werd ich auf Bootcamp setzen. Für die meisten Aufgaben wird Parallels aber ausreichen. Zumal ich mir dann noch lieber ein durchdachtes Softwarependant für MacOS suche, als weiter unter WinXP rumzufrickeln.
 

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Gibt es evtl eine mac version von CS???