• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verfügbarkeit

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Aktueller Status für MÜNCHEN M-Store - laut Hotline (Stand 14.6. 16:00 Uhr) sind leider keine iPads verfügbar. Man könne sich jedoch auf eine Liste der Vorbesteller setzen lassen und angeblich bis kommende Woche ein iPad erhalten.
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Aktueller Status für MÜNCHEN Media Markt Haidhausen - laut Hotline (Stand 14.6. 16:15 Uhr) sind folgende Modelle verfügbar:

Wifi 16GB - nicht verfügbar
Wifi 32GB - auf Lager
Wifi 64GB - auf Lager
3G 16 GB - nicht verfügbar
3G 32 GB - nicht verfügbar
3G 64 GB - nicht verfügbar

Wer sicher gehen will dass er nicht umsonst fährt ruft am besten dort vorher an.
 

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Die Preise für ein 32gb Wifi – Modell liegen da im Durchschnitt bei 700 – 750 EUR. Absolute Frechheit so was…

Und jene Modelle die genauso viel oder weniger wie bei Apple kosten, sind nur aus sehr dubiosen Quellen zu beziehen. (kein Originalkarton, nur in einem weißen Ausstellerkarton erhältlich, Verkäufer mit 6 Bewertungen etc….)

Hier ein paar Artikelnummern bei ebay zu iPad Auktionen die teilweise weit unter Preis gingen:
220619019494
130398936481
330441590440
220621059260
 

marder8

Braeburn
Registriert
21.07.08
Beiträge
45
aktuelle situation im raum stuttgart?

hat hier jemand in der letzten woche ein 3G ohne vorbestellung erhalten?
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Hallo! Ich wollte mal alle vorwarnen die mit dem Gedanken spielen, sich ein IPad in einem der vielen Gravis-Stores zu kaufen:
Ich wollte mir ein 16Gb Wifi Modell in Mannheim kaufen weil dort die entsprechende Verfügbarkeit angezeigt wurde. Lediglich das 32Gb Wifi Modell sollte nicht verfügbar sein.
Als ich die kostenpflichtige (!) Reservierungshotline anrief und die Sachbearbeiterin zwecks Prüfung (!) mich erst einmal in der Warteschleife (!) zuückließ, habe ich erfahren, dass kein einziges Modell verfügbar sei.
Auf die Rückfrage warum dann die Verfügbarkeit angezeigt wurde, konnte sie mir keine Antwort geben. Selbst jetzt wird noch eine Verfügbarkeit zu den angesprochenen Modellen angezeigt...Also, bitte vorsichtig sein...
 

cybersystem

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
8
gibts eigentlich irgendwen, irgendwo der in letzter Zeit ein 3G Modell bekommen hat? Ich warte jetzt seit dem 31.05. auf Gravis...
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Auf die Rückfrage warum dann die Verfügbarkeit angezeigt wurde, konnte sie mir keine Antwort geben. Selbst jetzt wird noch eine Verfügbarkeit zu den angesprochenen Modellen angezeigt...Also, bitte vorsichtig sein...

Ja, kenne ich auch. Ich frage ab und an mal interessehalber vor Ort nach. Immer kommt die Aussage: nur auf Vorbestellung, nix lagernd. Und vorher/nachher ist immer (i.d.R.) eine Modell WiFi verfügbar. Wär ja auch ein Zufall...
 

Mastertarium

Golden Delicious
Registriert
21.10.05
Beiträge
9
So, ich habe einen Tipp für euch!

Habe vor 3 Wochen mein iPad bei Gravis in München und im AppleStore München reservieren lassen. Nachdem ich am Anfang der Woche bei Gravis angerufen habe um mich mal wieder um den Stand zu erkundigen, sagte er, dass meine Reservierung zu jung ist. Es gibt Reservierungen die Monate älter sind und die bevorzugt werden. Ich hätte wohl erst in mindestens 3 Wochen eine Chance auf ein Ipad 3G!
Daraufhin fragte ich ob ich eins schneller bekomme, wenn ich direkt beim Graivs Online Shop eins kaufe. Er meinte, dass der Online Shop dirkekt aus dem Hauptlager in Berlin versendet. Die Reservierten gelten nur in dem Gravis "vorort" Shop.

Naja, darauf hin habe ich am Dienstag mein Ipad im OnlineShop von Gravis bestellt. Die Angabe der Lieferzeit auf meinem "Konto" Account bei Gravis zeigte ein gelbes "Bestellt". Gut. Also habe ich mich darauf eingestellt das es noch lange dauert!

Doch heute nach 4 Tagen plötzlich eine Email von UPS, dass ich eine Sendung verpasst habe und dies morgen nochmal zugestellt wird. Paket von Gravis, Nachnahme 805€. Gleich mal auf Gravis Konto geschaut und es stand immer noch "Bestellt" da. Komisch.

Egal. Per Anruf eine Abholung bei UPS in Heimstetten ausgemacht und siehe da, es liegt mit seinen 64GB und 3G vor mir! Nach 3 Tagen und nach einer recht kurzer Bestellzeit bzw. Reservierzeit!

VERSUCHT ES EINFACH. DIE RESERVIERUNGEN SIND EH NICHT BINDEND!
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
War eben im gravis München. Auf Lager sind 5x 3G 64 GB und 3x 3G 32GB. Sind frei im Verkauf und nicht reserviert.
Keine 3G 16GB.
 

unsicher

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
19
Hallo! Ich wollte mal alle vorwarnen die mit dem Gedanken spielen, sich ein IPad in einem der vielen Gravis-Stores zu kaufen:
Ich wollte mir ein 16Gb Wifi Modell in Mannheim kaufen weil dort die entsprechende Verfügbarkeit angezeigt wurde. Lediglich das 32Gb Wifi Modell sollte nicht verfügbar sein.
Als ich die kostenpflichtige (!) Reservierungshotline anrief und die Sachbearbeiterin zwecks Prüfung (!) mich erst einmal in der Warteschleife (!) zuückließ, habe ich erfahren, dass kein einziges Modell verfügbar sei.
Auf die Rückfrage warum dann die Verfügbarkeit angezeigt wurde, konnte sie mir keine Antwort geben. Selbst jetzt wird noch eine Verfügbarkeit zu den angesprochenen Modellen angezeigt...Also, bitte vorsichtig sein...

fahr nach karlsruhe, dort hab ich meins letzten samstag gekauft
 

Kimba02

Fuji
Registriert
25.08.09
Beiträge
37
Ach Menno... Warum dauert das nur immer so lange,bis genügend Nachschub eintrifft ???
Hab das Ipad jetzt mal bei einem Freund in der Hand gehabt und mich sofort verknallt.Schnell zum Media Markt (Krefeld) = NIx
Schnell zum Saturn (Krefeld) = Nix
Noch nicht mal Amazon verkauft es "Direkt"
Da heißt es wohl warten :-c
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Gerade online bei Apple ein 3g 16gb bestellt.
Drei Wochen dauert es, sagt die Bestätigungsmail.
Blöd. Hatte gehofft die 7-10 Tage Angabe stimmt.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Also ich stehe jetzt seit 3 Wochen bei Gravis und Cyberport in Berlin auf der Warteliste und die können immer noch nichts sagen...

Ich habe jetzt am Dienstag ein iPad 64GB 3G beim Apple Online Store bestellt und laut Bestellbestätigung sollte es am 29.06. versendet und bis zum 02.07. ausgeliefert werden... Ja, es lief aber schneller als erwartet. Ich bekam direkt einen Tag später die Bestätigung, dass es in den Versand geht und es soll Morgen ausgeliefert werden! (Zwischen Bestellung und Auslieferung 6 Kalendertage!!! und nicht die angegebenen 7-10 (Werktage) bis es überhaupt verschickt wird =D) Also verlasst euch nicht auf die Aussagen von Gravis etc... Wenn es jemandem hilft, kann ich Anbieten meine Reservierung im Berliner Gravis an einen interessierten von Euch direkt weiterzugeben^^Ansonsten storniere ich da meine Reservierung Morgen!

Bei den Resellern kann es aber echt dauern... zu mir haben Sie vor 3 Wochen gesagt, dass alle Reservierungen in 2 Wochen abgearbeitet werden sollten... Naja.. sieht man ja wie es läuft. Ich hab dann auch immer überlegt... warteste jetzt oder bestellste doch bei Apple... Nun ja.. dann hab ich bestellt und Morgen kommts :)
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
ich war zu faul zum Bestellen, da ich gleich neben Gravis wohne. Also dachte ich, ich reserviere mal dort. Tja … das habe ich jetzt davon :D.
Hätte ich gleich bestellt, wäre es bestimmt schon da. Jetzt warte ich ja schon seit fast 2 Wochen.
 

otherland

Idared
Registriert
16.04.10
Beiträge
29
Ich hab mir im Apple Store ein 16 GB WLAN+3g letzten Donnerstag bestellt und mich schon mal auf die 7-10 Werktage eingestellt, bis es verschickt ist; in unserer Gegend dauert es überall mind. 2 Wochen, bis man eins bekommt, und dann nur mit viel Glück, also dachte ich, bestellen ist dann doch einfacher. Und siehe da, am Freitag habe ich bereits eine Mail bekommen, es sei verschickt worden und laut Lieferungsnachverfolgung kommt es...HEUTE! Das wären 3 oder 4 Werktage. Mal sehen, ob das wirklich wahr wird...ich bin schon ganz aufgeregt:)

[Edit]: Es ist da! Vor 15 Minuten geliefert! Donnerstag nachmittag bestellt, Montag morgen geliefert...also, da will ich nicht meckern. Jetzt muss ich allerdings erst mal mein iTunes aktualisieren, mit 9.0 will iTunes offenbar kein iPad finden. Wieder Wartezeit bei DSL Light...sowas grausames;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingChris

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
14
Gibts Neuigkeiten zur Verfügbarkeit der 16 GB 3G- oder 32 GB 3G-Modelle im Raum Augsburg ?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich hab mir im Apple Store ein 16 GB WLAN+3g letzten Donnerstag bestellt und mich schon mal auf die 7-10 Werktage eingestellt, bis es verschickt ist; in unserer Gegend dauert es überall mind. 2 Wochen, bis man eins bekommt, und dann nur mit viel Glück, also dachte ich, bestellen ist dann doch einfacher. Und siehe da, am Freitag habe ich bereits eine Mail bekommen, es sei verschickt worden und laut Lieferungsnachverfolgung kommt es...HEUTE! Das wären 3 oder 4 Werktage. Mal sehen, ob das wirklich wahr wird...ich bin schon ganz aufgeregt:)

[Edit]: Es ist da! Vor 15 Minuten geliefert! Donnerstag nachmittag bestellt, Montag morgen geliefert...also, da will ich nicht meckern. Jetzt muss ich allerdings erst mal mein iTunes aktualisieren, mit 9.0 will iTunes offenbar kein iPad finden. Wieder Wartezeit bei DSL Light...sowas grausames
Wie kann das denn? Ich habe Freitag online dasselbe bestellt und bekomme es erst am 9.Juli. Aber trotzdem Glückwunsch!