• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verfügbarkeit von Apfeltalk

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die erreichbarkeit war groeßtenteils optimal. zwischendurch war es mal nicht möglich die bilder zu laden, ansonsten war alles sehr aktuell. sehr zufriedenstellend.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moment, es gab nen Ticker?! Hier auf AT?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich war nicht so ganz zufrieden, aber es gibt da zwei Probleme die bearbeitet werden müssen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also bei mir hat die seite starke hänger gebhabt, zwischenzeitlich war mal die komplette formatierung im Arsch, sprich es war alles weiß mit schwarzer Times New Roman schrift.

Außerdem (ACHTUNG KRITIK) war der Apfeltalk ticker sehr langsam, oder bin ich der einzige der das findet, ich meien teilweise wart ihr 5 min. hinten.

Und die Fotos wahren auch nicht immer zu sehen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Bei mir gings auch etwas zäh und die Bilder waren komplett erst nach Ende der Veranstaltung zu sehen.
In welchen Abständen wird die Seite eigentlich automatisch aktualisiert? Ich habe meist selbst F5 gedrückt, weil sich nichts bewegte.

Noch ein Schönheitsfehler in meinen Augen: Kann man den Ticker nicht "pur" laufen lassen, also ohne Vorspanntext der News? Mich persönlich stört das, daß die Tickermeldungen erst auf halber Höhe der Seite anfangen. :cool:
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Bei mir gings auch etwas zäh und die Bilder waren komplett erst nach Ende der Veranstaltung zu sehen.
In welchen Abständen wird die Seite eigentlich automatisch aktualisiert? Ich habe meist selbst F5 gedrückt, weil sich nichts bewegte.

Noch ein Schönheitsfehler in meinen Augen: Kann man den Ticker nicht "pur" laufen lassen, also ohne Vorspanntext der News? Mich persönlich stört das, daß die Tickermeldungen erst auf halber Höhe der Seite anfangen. :cool:

Notiert!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Von einer automatischen Neu-Laden-Funktion habe ich nichts bemerkt. Und beim manuellen Neuladen hat es immer ziemlich lange gedauert, bis die Seite da war, oft wurden Bilder und auch CSS-Datei (=Design) komplett verschluckt. Ich sitze hier hinter einer 10k-Kabel-BW-Leitung.

Vorschlag: den Ticker auf eine extra Seite setzen, außerhalb vom Forensystem. Bei mactechnews oder auch gizmodo hat das sehr gut funktioniert - auch mit dem automatischen Neuladen. Die Diskussion (=Forum) hat meiner Meinung nach sowieso nichts direkt beim Ticker zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Vorschlag: den Ticker auf eine extra Seite setzen, außerhalb vom Forensystem.
Sehr gut, nur der Ticker in minimalistischen Design. Ohne Grafikballast (na gut, ein gaaaanz klitzekleies AT-Logo geht gerade noch) oder sich ändernde User-beiträge, dann flutscht das bestimmt besser.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
war immer mal seitenladefehler aber soweit ok
net cologne dsl 18000
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ein selbst aktualisierender Ticker wäre nicht schlecht, vor allem in Verbindung mit einem ausgelagerten Diskussions-Thread. Das würde die Ladezeiten um einiges verringern.
 

PEPtalk

Gloster
Registriert
17.06.08
Beiträge
62
mir wurde gesagt dass man nicht immer f5 druecken soll sondern Return inder adresszeile (irgendein cache ding), denn f5 schraubt den Traffic hoeher als es bei Return/Enter der Fall ist.
Wahr/Unwahr?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wie kommt man hier eigentlich immer auf F5? Das ist doch cmd+R, oder verwendet ihr alle Windows? :oops:

Soweit ich weiß ist es aber relativ egal ob man in der Adresszeile Enter drückt oder Refresht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ein selbst aktualisierender Ticker wäre nicht schlecht,
Ich dachte, AT liefert sowas?
Diese Aussage
Wie auch schon in der Vergangenheit wird Apfeltalk zum Event einen Live-Ticker schalten, der Fans und Interessierte sekundengenau über die Geschehnisse in San Francisco auf dem Laufenden hält.
hatte ich dahingehend interpretiert.
Und ich bin mir fast sicher, daß sich die Seite auch ein- oder zweimal selbstständig neu geladen hat.

F5 ist Neuladen im FF:
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
bei mir war auch soweit alles in ordnung!
manchmal wurden bilder nicht komplett geladen.. aber das kam nur ein zwei mal vor
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Manchmal leicht hakelig (was aber die Spannung erhöhte) und nicht immer waren alle Bilder da, im Großen und Ganzen war es aber ok.

Arcor, DSL 2000
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Seite hat sich bis jetzt nicht selbstständig neu aktualisiert.