• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verfassungsgericht kippt Nicht-Raucher-Urteil

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
in italien ist ein absolutes rauchverbot eingeführt worden.
ja und in Spanien ? ... Jedes EU Land hat andere Regelung!

Was redet ihr immer von Italien? In Italien gibt es noch ganz andere Regelungen die es hier nicht gibt! Immer wird etwas mit anderen Ländern verglichen...
Das was jemandem gefällt wird als Beispiel Land genommen!

io sono contento che la legge contro i fumatori nei piccoli locali e´stata cancellata, il proprietario del locale dovrebbe decidere se far fumare o no


allerdings hat er 20% gewonnen. meistens familien mit kindern.

.
lol dann rede mal mit Kellnern oder Restaurant Besitzer ob Familien und Kinder Umsatz bringen!! Die machen dreck , sind laut (stören andere Gäste) und nuckeln lange an einer Fanta! Familien sind als Gast leider nicht beliebt!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Weil in der gleichen Strasse bereits zwei Lokale dicht gemacht haben?

naja, das kann schon sein.
es ist die alte bundesstraße von italien nach österreich.
nachdem die schon einige km lang ist, werden da schon ein zwei zugesperrt haben.
aber das wird wohl eher nicht am rauchverbot gelegen haben.

man munkelt ja auch, das trotz rauchverbot schon einige neue restaurants in italien aufgesprerrt haben.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
in restaurants sollte ein uneingeschränktes verbot herrschen, aber in kneipen bin ich mir nicht so sicher. selbst ich als Nicht(mehr)raucher, bin nicht sicher ob ein generelles verbot kneipen die beste lösung ist.

da bin ich bei dir.
ich als gelegenheitsraucher bin auch für so eine lösung.
im pup muss es rauchen :)

aber dann fällt den politikern wieder eine regelung a la "....barlänge >2 m" darf geraucht werden....kein problem" ein
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
lol dann rede mal mit Kellnern oder Restaurant Besitzer ob Familien und Kinder Umsatz bringen!! Die machen dreck , sind laut (stören andere Gäste) und nuckeln lange an einer Fanta! Familien sind als Gast leider nicht beliebt!


das hat von meinem bekannten nicht so geklungen.

ich denke, das das grundproblem dort anfängt, wo man in die sphäre anderer eindringt.

ich meine, wenn es mit dem rauchen so wie mit dem saufen wäre....
nur weil einer sauft, werden die rundherum nicht betrunken.
wenn man das mal nur auf die direkte auswirkung des alkohols beschränkt :)

beim rauchen verhält sich das aber ein bissl anders.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
die leute, die rauchen und sich darüber beschweren ,können ja auch aufhören zu rauchen. bleibt ihnen ja frei.
Warum beschwert sich eigentlich Israel über die Probleme mit den Arabern?
Die könnten doch alle einfach zum Islam übertreten, bleibt ihnen doch frei, oder?

Eine tolle Einstellung zeigst du da. Bravo.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Warum beschwert sich eigentlich Israel über die Probleme mit den Arabern?
Die könnten doch alle einfach zum Islam übertreten, bleibt ihnen doch frei, oder?

sonst gefallen mir deine metapher ja ganz gut.
das hinkt aber ein wenig. wie wir wissen, sind die israeli dort "reingesetzt" worden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wird hier über das Rauchergesetz diskutiert,
oder sind wir schon wieder beim Thema "Religion"?

Partytipp:
Nie über Politik oder Religion reden.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wie wir wissen, sind die israeli dort "reingesetzt" worden.
So wie die militanten Nichtraucher in all die "Raucherclubs", die sie jetzt auch verboten haben wollen?

Übrigens:
Niemand hat Theodor Herzl & Co nach Palästina "reingesetzt". Die Anhänger des 1904 verstorbenen Zionisten *wollten unbedingt* da hin. Und seit über einem halben Jahrhundert wird dorthin keiner mehr deportiert, die Leute kommen aus freien Stücken (oder aus Deutschland...)
Am konvertieren hindert sie... wer?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
lol dann rede mal mit Kellnern oder Restaurant Besitzer ob Familien und Kinder Umsatz bringen!! Die machen dreck , sind laut (stören andere Gäste) und nuckeln lange an einer Fanta! Familien sind als Gast leider nicht beliebt!

Wenn das mal keine kinderfeindliche Einstellung ist!!

Alles Erziehungssache. War bei uns nie ein Problem.

Ein Problem waren allerdings ältere deutsche Touristen im letzen Winter-Italienurlaub, die plötzlich ohne Vorwarnung Schunkel- und Sauflieder anstimmten und später draußen trotz Aschenbecher ihre Zigarettenkippen auf die Straße warfen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Jeder Mensch sollte wissen ob er in eine Kneipe oder Disco geht wo geraucht wird und auch jeder Arbeitnehmer sollte sich vorher im Klaren sein ob er dort arbeiten möchte.

Dazu kommt das man auch mal überlegen sollte das die Tabaksteuer die 7-größte Einnahmequelle des Staates ist, mit 14 Milliarden Euro im Jahr. Dazu kommt das an der Tabakindustrie tausende von Arbeitsplätzen hängen. Sei es die Verpackungsindustrie oder die Mitarbeiter der Tabakfirmen im allgemeinen.

Wenn wir hier mal einen Einbruch haben und wir die Hälfte der Mitarbeiter auf der Strasse sitzen und dazu die Steuereinnahmen um 30 Prozent sinken dann haben wir alle wieder was dazu zu steuern.

Sicherlich ist Rauchen in keinster Weise gesund aber es muss jeder entscheiden was er macht. Ein richtiger Raucher wird das Rauchen nicht aufgeben wegen ein paar Gesetzen. Er wird dann zu Hause bleiben oder bei Freunden und die Gastwirte, insbesondere Restaurants werden auch Federn lassen müssen.......

Normalerweise gehen wir immer 3-4 Stunden essen und lassen 80- 100 Euro da. Seit dem greifenden Gesetz hier in NRW waren wir nach 2 Stunden weg und haben "nur" 58 Euro da gelassen. Sicherlich war das für unsere Geldbörse völlig ok aber für den Gastwirt.....weniger.

Oder der Staat sprich wir alle zahlen die Differenz die die Gastwirte nun haben. Ist das den Nichtrauchern recht so ?
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Raucher sind doch ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor (siehe auch Mure77)!

Raucher schaffen Arbeitsplätze: Ärzte, Krankenschwestern und -brüder, Arzthelferinnen, Pflegepersonal usw.

Auch die Baumärkte sollte man nicht ausser acht lassen. Die verqualmten Buden müssen öfter renoviert werden.

Außerdem sterben Raucher früher und entlasten so die Rentenkassen.

Sollte jemand Ironie oder Sarkasmus entdecken, so ist das rein zufällig und völlig beabsichtigt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Raucher sind doch ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor (siehe auch Mure77)!

Raucher schaffen Arbeitsplätze: Ärzte, Krankenschwestern und -brüder, Arzthelferinnen, Pflegepersonal usw.

Auch die Baumärkte sollte man nicht ausser acht lassen. Die verqualmten Buden müssen öfter renoviert werden.

Außerdem sterben Raucher früher und entlasten so die Rentenkassen.

Sollte jemand Ironie oder Sarkasmus entdecken, so ist das rein zufällig und völlig beabsichtigt.

Das Lustige ist dass Du recht hast :-D.

Dazu muss man mal sagen das ein Niederländer errechnet hat dass nicht die Raucher die "Gefährlichen" sind was Kostenverursachung betrifft sondern die immer älter werdenden Menschen. Die Kosten für Menschen die die 80er überschreiten sind um ein vielfaches höher als die Kosten die man immer für Raucher veranschlagt.

Nichtraucher sterben übrigens gesund.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Bienchen, Du bist doof :p ;) :cool:

BOAH! Nimm das zurück du du du... Auserdem bin ich für ein Verbot Rauchen in Einbahnstrassen! Jawoll...

Naja so eine olle Hexenjagt führt eh zu nichts, außer im Winter kalte Finger und ne Erkältung. Von daher sollten die Nichtraucher die Raucher einfach rauchen lassen und tolerieren.... ach ne, das geht ja nicht... Toleranz ausüben... wo kämen wir denn da hin?
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
BOAH! Nimm das zurück du du du... Auserdem bin ich für ein Verbot Rauchen in Einbahnstrassen! Jawoll...

Naja so eine olle Hexenjagt führt eh zu nichts, außer im Winter kalte Finger und ne Erkältung. Von daher sollten die Nichtraucher die Raucher einfach rauchen lassen und tolerieren.... ach ne, das geht ja nicht... Toleranz ausüben... wo kämen wir denn da hin?


Wir waren die Tage im Centro Oberhausen und da muss man vor der Türe rauchen bzw. soll man dort nun auch in einen Raucherbereich gehen zum Rauchen, ähnlich wie auf dem Bahnhof.

Ich habe mich dann vor die Türe gestellt und eine geraucht und da kam dann wieder einer dieser selbsternannten Richter und wollte mich dumm anmachen. Habe ihn ausgelacht und gesagt das Rauchverbot gilt laut Gesetz im Gebäude und ich stehe davor also soll er mich nicht ohne Aufforderung ansprechen. Man war der gereizt. Es macht doch immer wieder Freude Menschen die von anderen die meiste Toleranz erwarten aber selbst keine spendieren arrogant zu ärgern.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ach mir ist das sowas von Schnurz ob nun drin oder draußen geraucht wird. OK im Restaurant ist es schöner, wenn nicht gepafft wird. Ich finde einfach, dass diese ganze Sache mit den Rauchverboten echt einer Hexenjagt gleicht. Was kommt als nächstes? Alkohol trinken in der Öffentlichkeit? Verbrennungsmotoren nutzen um eine Karosserie zu bewegen anstatt von E-Motoren? Küssen in der Öffentlichkeit? Lautes Niesen auf der Autobahn? Wird doch immer verrückter die Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ach mir ist das sowas von Schnurz ob nun drin oder draußen geraucht wird. OK im Restaurant ist es schöner, wenn nicht gepafft wird. Ich finde einfach, dass diese ganze Sache mit den Rauchverboten echt einer Hexenjagt gleicht. Was kommt als nächstes? Alkohol trinken in der Öffentlichkeit? Verbrennungsmotoren nutzen um eine Karosserie zu bewegen anstatt von E-Motoren? Küssen in der Öffentlichkeit? Lautes Niesen auf der Autobahn? Wird doch immer verrückter die Welt...

Es darf doch in verschiedenen Bundesländern nur noch in bestimmten Zeiten Alkohol an Tankstellen verkauft werden und nachts gar keinen mehr.

Dazu habe ich letztes von einer Lebensmittelampel gelesen. Diese soll dann mit der jeweiligen Farbe das Produkt kennzeichnen welches selten, häufiger und immer gegessen werden kann. Ist ein freiwilliger Vorschlag für die Industrie. Aber was daraus wird wissen wir ja. Es wird dann irgendwann Pflicht werden.

Bald muss man noch eine Ausscheidungsabgabe bezahlen oder so. Je mehr man ißst desto mehr scheidet man ja auch aus. :-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
BOAH! Nimm das zurück du du du...

OT:
War das nicht diese RTL-Comedy-Jugend-Richterin Dr. Ruth Herz:
"Du du du, naja war ja nur eine schwere Körperverletzung.
Der Angeklagte wird hiermit verwarnt und muss zwei Stunden Sozialarbeit leisten ..." ;)


Ausserdem bin ich für ein Verbot Rauchen in Einbahnstrassen! Jawoll...

Vor allem wenn die so laut rauchen! ;)

Von daher sollten die Nichtraucher die Raucher einfach rauchen lassen und tolerieren.... ach ne, das geht ja nicht... Toleranz ausüben... wo kämen wir denn da hin?

Man war der gereizt. Es macht doch immer wieder Freude Menschen die von anderen die meiste Toleranz erwarten aber selbst keine spendieren arrogant zu ärgern.

Toleranz ist das was man von anderen erwartet ... o_O


Bald muss man noch eine Ausscheidungsabgabe bezahlen oder so. Je mehr man ißst desto mehr scheidet man ja auch aus. :-D

Das wäre dann der Klopapier-Thread! :)
 

boxfish

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
15
mich hat's sehr gefreut, dass in "meinen" clubs und kneipen nicht mehr geraucht wird. es feiert sich einfach schöner ohne den gestank. vermehrter schweiß-geruch ist mir bisher nicht aufgefallen. ich finde aber, dass schweiß-geruch und raucher-gestank sich nicht wirklich was nehmen. im bus find ich keuchende raucher genauso unappetitlich stinkend, wie schweißmüffler...

ich war selbst raucher und schäme mich, dass ich anderen das zugemutet habe. während man selbst raucht, bemerkt man diesen widerlichen geruch an sich selbst ja nicht.

immer mal wieder überkommt mich echt die lust, eine zu rauchen. aber dann muss ich mir nur vorstellen, wie abartig ich danach aus dem mund rieche, dann vergeht's mir direkt wieder *schüttel*

rauchfreie grüße,

ally
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
mich hat's sehr gefreut, dass in "meinen" clubs und kneipen nicht mehr geraucht wird. es feiert sich einfach schöner ohne den gestank. vermehrter schweiß-geruch ist mir bisher nicht aufgefallen. ich finde aber, dass schweiß-geruch und raucher-gestank sich nicht wirklich was nehmen. im bus find ich keuchende raucher genauso unappetitlich stinkend, wie schweißmüffler...

ich war selbst raucher und schäme mich, dass ich anderen das zugemutet habe. während man selbst raucht, bemerkt man diesen widerlichen geruch an sich selbst ja nicht.

immer mal wieder überkommt mich echt die lust, eine zu rauchen. aber dann muss ich mir nur vorstellen, wie abartig ich danach aus dem mund rieche, dann vergeht's mir direkt wieder *schüttel*

rauchfreie grüße,

ally

Bekommst den Sauberkeitsorden von mir :-D.

Die Leute die im Geiste unrein sind sind mir die unangenehmsten.