• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verbogene iPad Pro: Apple nimmt Stellung

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Bei mir ist die deutlich sichtbar! Also nicht alles über einen Kamm scheren...
 

NoKnot

Alkmene
Registriert
13.02.18
Beiträge
34
Naja, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Also ich muss die krümmung suchen und selbst dann stört es mich nicht.

Ja, ist nicht professionell von Apple. Aber mein Gott. Ist im Rahmen. Wie gesagt. Ameistentetovierer die sich jetzt aufregen.
Was ist denn die definition von „das liegt im Rahmen“?
Ich finde das so ein angepriesenes Spitzenprodukt keinenerlei Verformung aufweisen darf! Punkt!
Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das das Ding so heiß wird um sich zu verformen. Vorher schmilzt das Innenleben.
Ich frage mich ob es auch Ameisentätowieren wäre wenn ein 50000€ Auto mit ner kleinen Macke ausgeliefert würde, mit der Begründung:“ Geht nicht anders, ist bei nem Lackierobotor nunmal so das der beim Drehen ne Macke ins Blech rammt“
Da wäre das Gebrüll groß!
 
  • Like
Reaktionen: RiddleR

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Wäre mir sowas vonnegal wenn alles normal funktioniert. Guck ich das Ding von der Seite an?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Was ist denn die definition von „das liegt im Rahmen“?
Ich finde das so ein angepriesenes Spitzenprodukt keinenerlei Verformung aufweisen darf! Punkt!
Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das das Ding so heiß wird um sich zu verformen. Vorher schmilzt das Innenleben.
Ich frage mich ob es auch Ameisentätowieren wäre wenn ein 50000€ Auto mit ner kleinen Macke ausgeliefert würde, mit der Begründung:“ Geht nicht anders, ist bei nem Lackierobotor nunmal so das der beim Drehen ne Macke ins Blech rammt“
Da wäre das Gebrüll groß!

Auch im Autobeispiel gibt es Fälle in denen man nicht auf kompletten Neuersatz bestehen kann.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2015-04/auto-autokauf-neuwagen-mangel-rechtsprechung

„Klar ist die Sache bei einer fehlerhaften Lackierung des Fahrzeugs. Handelt es sich nur um eine andere Schattierung als bestellt, darf der Käufer zwar keine Rückgabe, aber eine Umlackierung des Neufahrzeugs verlangen. “

Umgelegt auf das iPad würde dies sinngemäß bedeuten...ein neues bekommst du nicht, kannst es aber einschicken und wir biegen es wieder gerade.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Wenn Apple praktisch schon vorsorgt und behauptet ein von Werk aus verbogenes iPad wäre kein Mangel, dann wird es ein größeres Problem sein. Es wird also ein gutes Teil der iPads verbogen sein. Das wäre für mich absolut inakzeptabel, weil sich daraus auch Folgeschäden ergeben können.

Beim iPhone 6 Plus gab es ein Reparaturprogramm, weil die Displays anfingen zu flackern und Toucheingaben nicht mehr erkannt wurden. Und das war eben durch das Verbiegen bedingt. Die dadurch entstehende Spannung hat dafür gesorgt, dass sich der entsprechende Chip am Logic Board gelöst hat. Beim iPhone 6S hat Apple dann die Konstruktion verbessert, so dass der Fehler nicht mehr auftrat.

Allein aus diesem Grund würde ich ein verbogenes iPad definitiv nicht akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RiddleR

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Diese Aussage hat aber auch nur irgend ein Mitarbeiter gemacht gegen über The Verge und niemand der wirklich was zu sagen hat. Da kommt in den nächsten Tagen sicherlich noch eine richtige Stellungnahme.

Wo steht das denn? Ich sehe es in keinem der Berichte. Wenn das wahr wäre, fände ich die Aufmachung in der Presse und deren Teiggerung der breiten Masse ziemlich unerhört. Man sieht ja die aktuellen Reaktionen hier darauf. Wenn es Apple ganz offiziell als Führungsriegenaissage getroffen hat, dann kann ich die Reaktionen vollkommen nachvollziehen.

Das Gerät hat nicht gebogen zu sein. Es wird so nicht beworben und wenn es ein Nebeneffekt der Herstellung ist, dann soll Apple den Herstellungsprozess in den Griff bekommen das es keinen Nebeneffekt gibt den die Kunden aushalten müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das wäre zumindest nach deutschem Recht ein so glasklarer Mangel, wenn das Material sich echt so verformt.

Ich kann mir das kaum vorstellen, dass das so gravierend ist. Falls doch, hätte entgegen bisheriger vermeintlicher Bendgates Apple ein nicht beherrschbares Problem.

Und die Aussage dazu kann ich mir dann auch kaum erklären. Wäre der kommunikative Super-Gau.
 

Mitglied 105235

Gast
Wo steht das denn?
Es ist eigentlich nicht meine Art, aber wo steht dass diese Aussage von jemanden gekommen ist der auch wirklich etwas zu sagen hat bei Apple?

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich kann die Aussage verstehen und sogar nachvollziehen. Da ich ein Maschinenbauer bin und entsprechend auch weiß wie eine Fertigungsprozess so aussieht und nach den Teardown dachte ich mir schon, ziemlich Dünn da drinnen alles. Aber ich bin davon überzeugt, dass eine solche Aussage wie dieser Artikel vermittelt von niemanden bei Apple an die Öffentlichkeit getragen wird der auch wirklich etwas zu sagen hätte.


Und mit Richtige Stellung meine ich dass dies Entweder dementiert oder bestätigt wird. Wenn es bestätigt wird, ist das ein ziemlich Starkes Stück. Ist in meinen Augen nämlich genau so schlimm, als wenn ich meinen Neuwagen von BMW, Mercedes oder Audi entgegennehme und die Stoßstange schon eine Delle hat. Schaut zwar nicht gut aus, den Motor und Getriebe etc. stört es aber nicht. Dennoch gehört da bei Auslieferung keine Delle rein, genau so wenig gehört so eine Biegung in ein iPad Pro.


Aber ich vermute nun einfach mal, dass du meinen Beitrag anders Interpretiert hast, als er ursprünglich gemeint war.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Am besten warten mir dem Kauf bis sich eine Lösung abzeichnet. :p

DAS ist ja immer mein Reden - bei allen technischen Neuerscheinungen, egal ob Auto, Mobil-device, Computer, what-ever: Wer sofort nach Erscheinen kauft ist einfach selber Schuld, da beisst die Maus keinen Faden ab. Das das Murks seitens Apple ist, was sich da evtl.(!) gerade abzeichnet, steht ausser Frage, aber der User hat es selbst in der Hand. Wer immer das Neueste sofort haben will,.....tja, kein Mitleid.
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301 und dg2rbf

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
DAS ist ja immer mein Reden - bei allen technischen Neuerscheinungen, egal ob Auto, Mobil-device, Computer, what-ever: Wer sofort nach Erscheinen kauft ist einfach selber Schuld, da beisst die Maus keinen Faden ab. Das das Murks seitens Apple ist, was sich da evtl.(!) gerade abzeichnet, steht ausser Frage, aber der User hat es selbst in der Hand. Wer immer das Neueste sofort haben will,.....tja, kein Mitleid.
Es geht hier um Apple, nur das Neuste zählt :)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Es ist eigentlich nicht meine Art, aber wo steht dass diese Aussage von jemanden gekommen ist der auch wirklich etwas zu sagen hat bei Apple?.

Das steht nirgends, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass the Verge einen Mitarbeiter aus nem Applestore gefragt hat und das jetzt medial breittritt. Wenn man sowas in den Staaten machen würde...aua aua - die wissen doch selber, dass das durch alle Medien gehen wird und sichern sich vorher entsprechend ab. Genauso der, der dieses Statement seitens Apple abgegeben hat - entweder darf der dasa oder nicht. Und wenn nicht, wird der das doch nie im Leben machen. Wenn Apple da rauskriegt, wer das war, gehen für den doch auch die Lichter aus.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hier mein Exemplar. Geliefert am Tag der Erscheinung der 3. Generation iPad Pro:
ipadpro.jpg
 
  • Like
Reaktionen: RiddleR