• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbesserungsvorschläge

mj2001

Gast
n4rf! schrieb:
- Das ganze darf dafür auch 100-200 € mehr kosten - meine hier den Einstiegspreis.
- wenn du all das was du hier notierst geändert haben willst reichen 100-200€ aufpreis eher nicht - schon allein anhand der GraKa

Versteh mich jetzt nicht falsch - die 200€ extra meine ich für das kleine Macbook, so wie es jetzt konfiguriert ist, nur mit noch besseren Display (beweg mal das Display nur ein paar cm, dann weißt du was ich mit Farbtreue meine), pcmcia, und 1GB Ram - nix dvd-brenner oder riesige Festplatte.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
mj2001 schrieb:
Versteh mich jetzt nicht falsch - die 200€ extra meine ich für das kleine Macbook, so wie es jetzt konfiguriert ist, nur mit noch besseren Display (beweg mal das Display nur ein paar cm, dann weißt du was ich mit Farbtreue meine), pcmcia, und 1GB Ram - nix dvd-brenner oder riesige Festplatte.




ich kann mein display bewegen wie ich will ...im übrigen ist das bewegbare display dazu da damit man sichs so einstellt wie mans braucht, bei mir funktioniert das so wies soll, weiss nich ob deins runterfällt o.Ä meins hält jedenfalls.
 

Hienen

Jamba
Registriert
15.05.06
Beiträge
54
rofl....






*macbookaufmach*
*vonalleinezufall*
*holzstäbchennehm*
*dazwischenklemm*
*arbeiten*

-> shice farbwiedergabe
how could that happen ?!?!?!?!


:p
 

mj2001

Gast
n4rf! schrieb:
ich kann mein display bewegen wie ich will ...im übrigen ist das bewegbare display dazu da damit man sichs so einstellt wie mans braucht, bei mir funktioniert das so wies soll, weiss nich ob deins runterfällt o.Ä meins hält jedenfalls.
Das mit dem Display stört mich persönlich auch nicht besonders, obwohl ich ein mattes gewählt hätte, wenn ich die Wahl gehabt hätte. Farbtreu geht jetzt auch darauf, daß die Displays teilweise sehr rotstichig sind. Hab ein Macbook im Laden gesehen, da dachte ich das Display wäre kaputt oder total verstellt. Der Verkäufer meinte aber das wäre richtig so. :-D Daneben stand dann noch ein Schwarzes, das hatte dann wieder total andere Farben. Laut ct sollen die Displays ja teilweise von unterschiedlichen Lieferanten kommen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
mj2001 schrieb:
Farbtreu geht jetzt auch darauf, daß die Displays teilweise sehr rotstichig sind. Hab ein Macbook im Laden gesehen, da dachte ich das Display wäre kaputt oder total verstellt. Der Verkäufer meinte aber das wäre richtig so. :-D Daneben stand dann noch ein Schwarzes, das hatte dann wieder total andere Farben. Laut ct sollen die Displays ja teilweise von unterschiedlichen Lieferanten kommen.
Tipp: Systemeinstellungen > Monitore > Farben > Kalibrieren...
 

mj2001

Gast
Das MacBook und ich, das wird wohl nur eine kurze Bekanntschaft. Ist echt der Hammer, wenn man das Teil nur mit T-Shirt auf der Brust liegen hat, sieht es danach aus wie ein Sonnenbrand. Tut mir Leid - ich hatte jetzt schon ein paar Notebooks, Apple und non-Apple, aber so eine Wärmflasche hab ich noch nie gehabt.:p Dagegen ist das iBook ja ein Eiswürfel.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
wie oft wurde dir mittlerweile eigentlich schon gesagt das es nicht zum nutzen auf schenkeln oder bauch oder auch brust ist? 5? 6? 10mal? - im übrigen solltest du dir mal das benutzerhandbuch durchlesen in diesem wird nämlich davon abgeraten es auf genau diesen körperbereichen zu nutzen bzw im allgemeinen auf irgendwelchen genitalien :mad:
 

mj2001

Gast
n4rf! schrieb:
wie oft wurde dir mittlerweile eigentlich schon gesagt das es nicht zum nutzen auf schenkeln oder bauch oder auch brust ist? 5? 6? 10mal? - im übrigen solltest du dir mal das benutzerhandbuch durchlesen in diesem wird nämlich davon abgeraten es auf genau diesen körperbereichen zu nutzen bzw im allgemeinen auf irgendwelchen genitalien :mad:

Und du lass dich ruhig weiter von Apple verar...:p
 

civi

Gast
n4rf! schrieb:
wie oft wurde dir mittlerweile eigentlich schon gesagt das es nicht zum nutzen auf schenkeln oder bauch oder auch brust ist? 5? 6? 10mal? - im übrigen solltest du dir mal das benutzerhandbuch durchlesen in diesem wird nämlich davon abgeraten es auf genau diesen körperbereichen zu nutzen bzw im allgemeinen auf irgendwelchen genitalien :mad:


Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, denn ich kenne dich nicht und will dich auch nicht kennen lernen: du bist ein Narr, wenn du das so akzeptierst.
Außerdem glaube ich, dass du das Handbuch nicht verstanden hast. Ich denke eher, dass der längere Betrieb auf dem Schoß nicht empfohlen wird. Das gilt so nämlich für viele Notebooks, damit Mann sich nicht die Eichel verbrennt.

Wenn es nicht auf dem Körper gebraucht werden soll, dann ist es auch kein wirklicher Mobilrechner mehr.
Zum Glück hat sich diese Benutzungsbeschränkung noch nicht so weit herum gesprochen. Ansonsten wird man ja als Besitzer eines Macbook ausgelacht.

Ich besitze kein Macbook, suche aber nach einen würdigen Nachfolger für mein ibook. Ich will OS X auf dem Rechner benutzen, daher kann es eigentlich nur ein Apple-Notebook sein.
Aber als ich das hier gelesen habe, erschien sofort ein HP-Business-Notebook mit Linux oder gar SunOS vor meinem inneren Auge.
 

mj2001

Gast
civi schrieb:
Aber als ich das hier gelesen habe, erschien sofort ein HP-Business-Notebook mit Linux oder gar SunOS vor meinem inneren Auge.
Könnte auch ein generelles core duo Problem sein. Da muß man wahrscheinlich auf die low voltage Version warten.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
civi schrieb:
Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, denn ich kenne dich nicht und will dich auch nicht kennen lernen: du bist ein Narr, wenn du das so akzeptierst.
Außerdem glaube ich, dass du das Handbuch nicht verstanden hast. Ich denke eher, dass der längere Betrieb auf dem Schoß nicht empfohlen wird. Das gilt so nämlich für viele Notebooks, damit Mann sich nicht die Eichel verbrennt..

wo bitte bin ich ein narr? nur weil es mich nunmal nicht stört? ich seh keinen grund das macbook auf dem schoß bauch oder auf sonstigen körperteilen zu nutzen, schon aus rein ergonomischen gründen nicht. somit kann ich mit dem "problem" sehr sehr gut leben. es interessiert mich nämlich recht wenig ob die tischplatte nun 5°c wärmer wird als mit nem anderen notebook. solange die temperatur in der toleranz und nicht über die 85°c geht - und das tut es selbst nach 2 tagen dauer an nicht - ist mir das wirklich egal.

btw, hab dich auch lieb <3
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
mj2001 schrieb:
Könnte auch ein generelles core duo Problem sein. Da muß man wahrscheinlich auf die low voltage Version warten.

das toshiba duo core vom kumpel bewegt sich zwischen 45-55°c unter last ein - ist also kein core duo problem sonderlich liegt allein an der tatsache das apple auf übermäßige designaussetzer in form von lüftungsschlitzen verzichtet und die lüfter auch nur recht selten anspringen lässt.
 

mj2001

Gast
n4rf! schrieb:
das toshiba duo core vom kumpel bewegt sich zwischen 45-55°c unter last ein - ist also kein core duo problem sonderlich liegt allein an der tatsache das apple auf übermäßige designaussetzer in form von lüftungsschlitzen verzichtet und die lüfter auch nur recht selten anspringen lässt.

Vielleicht solltest du dir auch mal was anderes außer Apple kaufen - du bist schon einer von den ätzenden Appleusern geworden.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
mj2001 schrieb:
Vielleicht solltest du dir auch mal was anderes außer Apple kaufen - du bist schon einer von den ätzenden Appleusern geworden.


was ist daran bitte ätzend? das sprach ja wohl eindeutig dafür das apple in sachen lüftungsdesign scheisse gebaut hat, oder etwa nicht?

im übrigen hatte ich bis vor 3 wochen noch keinen apple! zumindest keinen desktoppc oder notebook.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich kann die Wunschliste durchaus unterschreiben, so rein als Wunsch im Sinne von "das haette vielleicht jemand gerne", aber ich frage mich, was es nutzt, sich so ausfuehrlich ueber den Status Quo aufzuregen.

Civi hat das doch sehr schoen erkannt: Ihr koennte Euch entweder mit den aktuellen Apple-Notebooks anfreunden oder aber Euer Glueck in der weiten Welt der Windows/Linux/sonstwas-Notebooks versuchen. Man kann wohl auf beiden Wegen gluecklich werden; aber was nuetzt es, sich lange drueber aufzuregen, dass man die Eigenschaften dieser beiden Alternativen nicht beliebig kombinieren kann?

Und mit Groll gegenueber Apple ist es ja bei manchem noch nicht getan. Menschen, z.B. n4rf!, persoenlich anzugreifen, nur weil er vernuenftigerweise in der Lage ist, sich mit den ihm zur Verfuegung stehenden Mitteln und Spielregeln zufrieden zu geben; das finde ich schlechten Diskussionsstil und dieses Forums unwuerdig. Nebenbei staune ich, wenn ich solches Verhalten bei jemandem sehe, der einen Zwanzigjaehrigen als "jung" (lies: naiv, lebensunerfahren, kindisch) abkanzelt. Nochmal zur Erinnerung:

civi schrieb:
Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, denn ich kenne dich nicht und will dich auch nicht kennen lernen: du bist ein Narr, wenn du das so akzeptierst.
civi schrieb:
du bist kein Narr.
Du bist einfach nur jung.
mj2001 schrieb:
du bist schon einer von den ätzenden Appleusern geworden.
Ich geh' jetzt n4rf! gruene Bobbels spenden...
 
  • Like
Reaktionen: KEd!

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
mj2001 schrieb:
Morgens schon Hasch rauchen und dann mit Karma umsich werfen. tsz tsz
Genau das hab' ich gemeint: Haben wir es inzwischen mit einem hauptamtlichen Beleidigungsthread zu tun? Das waer' ja auch mal nett, neben all den Spassthreads; aber vielleicht sollte man solche Ausfaelle doch mal melden...

Jedenfalls danke fuer die Steilvorlage! :p
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
man man man, hier haben Einige eins an der Klatsche... aber wenn ich mal n paar zynische Bemerkungen aus Spass mache, bekomme ich immer gleich negatives Karma.

nur weil ich hier nicht jedem nach dem Mund rede und eins "auf in den Po kriechen" mache...

aber macht nur weiter, ich bin fast im Roten. Aber immerhin Image ist Image, wenigstens ein verdientes. Einige können hier mit Kontra und Kritik einfach nicht umgehen.

Also bitte mehr negatives Karma!!!

Das man nur noch mit den Schultern zucken muss, wenn grad ein "Was für Speicher fürs MacBook"-, "Nörgler"- oder "Wie rüste ich mein MB auf"-Thread läuft und der nächste Newbee ein ähnliches Thema eröffnet und einem dabei mal ein genervter Ton rausrutscht, ist normal und menschlich. Die Suchfunktion wird ja sowieso nie benutzt...