• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Veräppelung bei Gravis

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh... was soll ich jetzt dazu sagen. interessiert haette es mich allemal was ihr fuer erfolgschancen bei einer klage gehabt haettet.

dennoch freue ich mich fuer dich, dass es ein ende genommen hat.

gruß,
der Micha
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
mh... was soll ich jetzt dazu sagen. interessiert haette es mich allemal was ihr fuer erfolgschancen bei einer klage gehabt haettet.

dennoch freue ich mich fuer dich, dass es ein ende genommen hat.

gruß,
der Micha

Gegenfrage: Welche hättest du denn genommen ?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301

  1. Rückerstattung des Kaufpreises (abzüglich 200€ Nutzungspauschale) :-*
  2. MacBook Alu 2,0 Ghz :mad:

Hm, das mit der Nutzungspauschale finde ich eine riesen Frechheit. Wie Du schon sagtest, hattest Du das MacBook fast garnicht in Gebrauch. Im Prinzip ist das erste Gravisangebot lediglich eine (sehr knausrige) Erstattung des Kaufwertes. Den ganzen Ärger, den Du dadurch hattest, berücksichtigen sie in keiner Weise.
Ich persönlich würde sie dafür bluten lassen und alle kostenlosen Register ziehen (wie Du schon sagtest: Zeitung, Apple informieren). Einen Kunden erst zu veräppeln und dann noch billig abzuspeisen ist eine Schande. Wobei ich natürlich nur von dem ausgehen kann, was Du hier schreibst und mit selbstverständlich darüber im Klaren bin, wie verallgemeindernd Artikel in den Medien wären. Das müsste aber eher allgemein zu Anstrengungen von Seiten der Firma Gravis führen.
Offenbar gefällt Dir das Alu MacBook nicht, daher finde ich auch das zweite Angebot nicht wirklich toll, wenngleich es schon wesentlich fairer ist (woher sollen die auch wissen, ob Dir das Neue gefällt?). Doch auch dieses, korrigiere mich, liegt noch deutlich unter dem Kaufpreis Deines Schwarzen, oder?

Gruß,
Svenrique.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Na dann hat es doch noch ein halbwegs versöhnliches Ende genommen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Gegenfrage: Welche hättest du denn genommen ?


Ich bin selbst am grübeln was ich gemacht haette. kommt auf die finanzielle situation an. ich haette mir wohl das geld auszahlen lassen, noch ein wenig gewartet und mir dann ein altes MB Pro geholt :)
Nur hätte ich dafuer gekaempft die Nutzungspauschale noch zu mindern und mein Garantiepaket ausgezahlt zu bekommen.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Ich bin selbst am grübeln was ich gemacht haette. kommt auf die finanzielle situation an. ich haette mir wohl das geld auszahlen lassen, noch ein wenig gewartet und mir dann ein altes MB Pro geholt :)
Nur hätte ich dafuer gekaempft die Nutzungspauschale noch zu mindern und mein Garantiepaket ausgezahlt zu bekommen.

Ein Garantiepaket hatte ich nicht ... es war die reguläre Garantie. Die Nutzungspauschale wurde schon gedrückt, allerdings sollte es schon ein MacBook 2,4 Ghz sein, wenn sie einem schon was anbieten. Ich warte gerade noch auf den Anruf vom Store-Manager, vielleicht kann er noch was drauflegen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
jepp ein gleichwertiges geraet. zum einen weil du deinen firewire-port aufgeben musst, zum anderen weil du vorher ein 2,4 GHz Notebook hattest.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ich muss euch an dieser Stelle mitteilen, dass ich mich bis auf weiteres nicht mehr zu dieser Thematik äußern kann. Bei einem Gerspäch mit Apple sind heute Sachen zu Tage gekommen, die ich ersteinmal für mich behalte. Ich hoffe ich habt ein wenig Verständnis und seid nicht enttäuscht von mir. Ich werde euch einen entsprechenden Abschlussbericht schreiben und eins kann ich euch versprechen - das überschreitet alles bisher Bekannte!

Ich danke euch allen!

Kannst du jetzt genau darüber sprechen?
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Also ich bekomme ein 2,4 Ghz MacBook (Alu) und einen Gravis Gutschein. Zumindest habe ich jetzt nicht mehr das Gefühl, dass ich zu kurz gekommen bin :)

Hi,


nachdem ich deinen Thread komplett vervolgt habe und gerade auch noch auf SPON leckere Bilder vom neuen MB sah, muss ich sagen: herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich für dich dass dieser Hickhack endlich zu deinen Gunsten vorbei ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: bombfunk

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Also ich bekomme ein 2,4 Ghz MacBook (Alu) und einen Gravis Gutschein. Zumindest habe ich jetzt nicht mehr das Gefühl, dass ich zu kurz gekommen bin :)

STRIKE! Herr Bombfunk ich gratiguliere Ihnen zu Ihrer Errungenschaft! Herzlichen Glühstrumpf, ich freu mich für dich und bin fast schon ein wenig neidisch :p

Gruß,
der M
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Heute Abend muss ich meiner Signatur erstmal alle Ehre machen!
 
  • Like
Reaktionen: j@n

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
;)
Hm, das mit der Nutzungspauschale finde ich eine riesen Frechheit. Wie Du schon sagtest, hattest Du das MacBook fast garnicht in Gebrauch. Im Prinzip ist das erste Gravisangebot lediglich eine (sehr knausrige) Erstattung des Kaufwertes. Den ganzen Ärger, den Du dadurch hattest, berücksichtigen sie in keiner Weise.
Ich persönlich würde sie dafür bluten lassen und alle kostenlosen Register ziehen (wie Du schon sagtest: Zeitung, Apple informieren). Einen Kunden erst zu veräppeln und dann noch billig abzuspeisen ist eine Schande. Wobei ich natürlich nur von dem ausgehen kann, was Du hier schreibst und mit selbstverständlich darüber im Klaren bin, wie verallgemeindernd Artikel in den Medien wären. Das müsste aber eher allgemein zu Anstrengungen von Seiten der Firma Gravis führen.
Offenbar gefällt Dir das Alu MacBook nicht, daher finde ich auch das zweite Angebot nicht wirklich toll, wenngleich es schon wesentlich fairer ist (woher sollen die auch wissen, ob Dir das Neue gefällt?). Doch auch dieses, korrigiere mich, liegt noch deutlich unter dem Kaufpreis Deines Schwarzen, oder?

Gruß,
Svenrique.

Dafür kann er sich ja die Kosten für die Fahrten zum Laden erstatten lassen. Laut Paragraph 439 Absatz 2 muss der Händler für diese Kosten aufkommen und somit hätte er keinen Realverlust mehr in der Tasche
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
So dann möchte ich auch noch meinen Senf zum Gravis in Mannheim dazugeben. Ich habe vor einiger Zeit im Gravis ein Cinema Display gekauft (soweit so gut) und mich beraten lassen auf einen aktuellen Mac Pro. Da ich für gewisse Anwendungen eine leistungsstarke Grafikkarte benötige, hätte ich auch gerne ein Grafikkarten Update dazugehabt, des weiteren kam eine Ram Erweiterung und die Installation der WiFi-Card dazu.

1. Sagte man mir nicht das die installtion des Ram´s extra kosten würde, welches ich eine bodenlose Unverschämtheit nenne, da der RAM ohne Probleme selbst verbraut werden kann.

doch nun der Höhepunkt.

2. Die nicht so einfach zu installierende WiFi -Card solle ich doch bitte selbst zu Hause installieren, ich verfüge doch sicherlich über die Notwendigen Werkzeuge.

3. Vom Grafikkarten Update riet man mir mit folgender Argumentation ab, ich hätte das nicht nötig und wozu bräuchte ich denn bitte mehr Grafikpower als die Standardgrafikkarte hergibt und das Gerät hätte doch sicherlich schon mehr Rechenpower, als ich benötige.

Da ich nun wieder Student bin, habe ich natürlich den EDU Rabatt, welcher für das 20" Cinema Display 50€ und für den MAC Pro lächerliche 80€ in Anspruch genommen. Nicht, dass die Gutscheine nur 3 Monate halten und nur im eigenen Haus gelten. Gut dachte ich mir mein Powerbook G4 benötigt einen neuen Akku.

Ich bin also mit beiden Gutscheinen hin und wollte mir den äusserst teuren Akku dort holen (129€) gebe beide Gutscheine dazu ab und was kam dabei heraus? Ich könne nicht beide Gutscheine verrechnen lassen, dass ginge nicht!

Gut habe ich halt die 80€ verrechnet und jetzt noch einen 50€ Gutschein der bald abläuft noch im Hause liegen. doch ich will eigentlich partout nichts mehr beim Gravis kaufen.

Meine Graviserfahrung hat mich von diesem Saftladen kuriert.

Man gibt über 3000€ aus und es gibt kein entgegenkommen, unwahre Beratungen, herablassende Behandlung? wow.

Gruss

NeoNagapJoe
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich hatte auch meine Erfahrungen bei Gravis und empfele dieses Geschäft einfach nicht weiter. Verkaufen können sie da gut und toll aber bei der Problemlösung sind die arrogant und stur.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
NeoNagapJoe: Spätestens bei der Aussage mit der WiFi Karte hätte ich Tschüss gesagt und zugesehen, das ich entweder das ganze direkt bei Apple bestelle (wenn du zu dem Zeitpunkt schon Student gewesen bist, hast du da auch einen guten Preis) oder mir einen anderen Reseller gesucht.
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Gewährleistung für'n Popo?

Hi,

war grad im Gravis-Store in Stuttgart um nach einem neuen MacBook (Alu) zu sehen.
Ausser dem Aussteller war natürlich nix da.


Hab mir mal eins vorbestellt, dabei hat mir die Beraterin/Verkäuferin die 3-jährige Garantie von Apple an's Herz gelegt, mit der Begründung dass Apple sonst nur 1 Jahr gibt.
Ich habe Sie dann freundlich auf die gesetzlich vorgeschriebene 2-jährige Gewährleistung durch den Händler hingewiesen...

Daraufhin hat Sie mir dann gesagt, dass das eh nix zählt, da ich im Problemfall sowieso nicht beweisen könne, dass das Problem bei Kauf schon bestand.

Die sagen mir also frech in's Gesicht, dass sie nach dem einen Jahr Apple-Garantie eh nix mehr machen, ausser ich nehme für teuer Geld die 3-Jahre-Garantie.

Ich finde es äusserst bedenklich, wenn ein Händler solche Aussagen macht.

Natürlich werde ich das Gerät nicht bei solch einem Getränkegeschäft kaufen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: j@n