• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verabschiedet sich Apple heute von DRM?

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
und das ganze dann über unsere super genialen hightech-pc-boxen hören, aber in 10.000.000 kbps YEHAH.

mal im ernst. die itunes plus und itunes titel haben schon eine ziemlich vernünftige qualität. sowohl im auto, über kopfhörer (ipod) und einer richtigen hifi anlage (ich meine eine vernünftige!!!!) klingen so gut wie alle titel sauber. einige titel, die aber auch auf cd nicht besser klingen gibt es. das liegt dann aber eher an der aufnahme, dem mastern etc....

aber trotzallem kaufe ich mir immernoch lieber vinyl als digitale datenträger (cd, aac,...). bester klang. ist sogar wissenschaftlich erwiesen das ungemessen (da sich ja keine kbps angeben lassen) ein "angenehmerer" klang in jeglicher hinsicht erzeugt wird.

Über die Stereoanlage hört man den Unterschied krass! Gerade über eine "vernünftige" ! Über den iPod mit den Apple Kopfhörern ist es egal, weil die klingen immer besch****, aber über "gute" Kopfhörer kann man 128 kbps mit dem iPod nicht anhören...
Klar langen für das "schnelle Musikhören" im Bus 128 kbps, aber sobald du "wirklich" Musik hörst, ist es einfach zu krass...

Ich würde mir auch gerne CD's kaufen, aber sie sind mir zu teuer... Also hole ich mir meine Musik von woanders.

Ich fände die Preise bei iTunes ja, echt ok, ich würde echt dort Musik kaufen, aber solang wir nicht wenigstens bei 256 kbps als Standard angelangt sind, lass ich das.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
würd mich freuen wenn es passieren würde
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich höre den Unterschied ganz deutlich bei meinen iPod Kopfhörern. Wie bekannt ist, sind die iPod Kopfhörer nicht die besten. Wenn man auf diesen Kopfhörern einen Song mit 128kbps anhört, hören sich insbesondere hohe Töne schrill an, auch Bässe sind eher nervig.

Mit der Qualität von iTunes Plus hört sich die Audioqualität schon deutlich feiner und einfach besser an. Man muss aber auch überlegen, dass Songs mit besserer Qualität natürlich auch mehr Speicherplatz verbrauchen. Bei einem iPod Classig mit 160GB Festplatte nicht so das Problem, wenn man mit seinem Speicherplatz aber sparsam umgehen muss und ein Song in besserer Quali das doppelte einnimmt.

Mir soll es recht sein, Musik ist schließlich ein Genuß.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
In Kalifornien ist ja auch erst 10 Uhr morgens. Vielleicht kommt es im Laufe des Tages noch.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Na da bin ich mal gespannt, dann nicht immer diese scheiß Meldungen wenn ich die sachen von meinen Macs tausche...
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
hmmmm.????

werd ich dann wohl meinen ersten track über itunes beziehen ????

^^
c ya .......
 

fofo1975

Alkmene
Registriert
08.01.08
Beiträge
32
Eben. Wobei ich aber auch gestehen muss, dass ich die ganze Zeit nur PLUS Alben gekauft habe und es nicht eingesehen habe DRM Alben zu kaufen. Hoffte schon, das Amazon endlich in Deutschland an den Start geht.
 
  • Like
Reaktionen: prolinesurfer
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Eben. Wobei ich aber auch gestehen muss, dass ich die ganze Zeit nur PLUS Alben gekauft habe und es nicht eingesehen habe DRM Alben zu kaufen. Hoffte schon, das Amazon endlich in Deutschland an den Start geht.

Wir müssen seelenverwandt sein. Genauso ist es bei mir. :)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Auch wenn man nur noch DRM freie Musik kaufen (runterladen) könnte würde ich mir weiterhin die CD´s kaufen. Bin da etwas nostalgisch veranlagt, habe lieber ein Booklet und was, was man sich auch ins Regal stellen kann, außerdem überlebts auch einen Computer Untergang.....

bei iTunes ne CD mit 10 Songs für 9,80 ? Bei Amazon ne CD mit 10 Songs vllt. 8,70? bei Amazon.co.uk noch billiger!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
13:15 in Cupertino... langsam wird es Zeit. :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja die news ist weg!! Habe sie nur über mein Kontrollzentrum gefunden...
Naja war wohl ein reines Gerücht erstmal - schade...