• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verabschiedet sich Apple heute von DRM?

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das könnte rein theoretisch funzen, aber wer weiss das schon ob das überhaupt durchgezogen wird.
 

apple_mike

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
...Das muss Apple fast machen, sonsten werden viele User zu Amazon wechseln. Wird aber auch endlich mal Zeit, dass DRM entfernt wird! Immer das blöde CD brennen und dann wieder Importieren.
:mad::mad::mad: echt nervig! :mad::mad::mad:
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
...
wird es da so etwas wie ein "update" ? also das "downgraden" der titel mit drm geben?
wahrscheinlich nicht ....

Das würde mich wohl auch interessieren. Ich glaub nicht, dass man die Titel nochmal laden darf, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die nachträglich umzuändern. Wenn jeder User seine DRM-Titel nocheinmal umsonst laden dürfte, dann wären dieServer die nächsten 5 Tage wahrscheinlich am Glühen. Das ist so wie mit 'nem Computer. Nur weil es da einen besseren und neueren gibt, tauscht ihn dir ja auch keiner um.
 
  • Like
Reaktionen: duffman
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das würde mich wohl auch interessieren. Ich glaub nicht, dass man die Titel nochmal laden darf, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die nachträglich umzuändern. Wenn jeder User seine DRM-Titel nocheinmal umsonst laden dürfte, dann wären dieServer die nächsten 5 Tage wahrscheinlich am Glühen. Das ist so wie mit 'nem Computer. Nur weil es da einen besseren und neueren gibt, tauscht ihn dir ja auch keiner um.

Damals bei EMI gab es jedenfalls ein Angebot, dass man die vorhandenen DRM-Titel für einen bestimmten Betrag auf iTunes Plus updaten konnte.
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
ja, bei EMI gibt es diese Funktion, kostet in der Schweiz 0.5CHF pro Lied... könnte noch teuer werden ;) hoffe aber trotzdem, dass es diese Funktion wieder gebe wird... für mich in erster Linie nicht wegen dem DRM sondern vielmehr wegen der doppelten bitrate!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Damals bei EMI gab es jedenfalls ein Angebot, dass man die vorhandenen DRM-Titel für einen bestimmten Betrag auf iTunes Plus updaten konnte.

Das gibt es auch jetzt noch. Einfach im Store im Menü auf "iTunes Plus" klicken und da kann man für stolze 30% des Kaufpreises seine Lieder in Plus umwandeln, so sie mittlerweile als Plus-Titel verfügbar sind.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Apple wird durch diesen Schritt möglicherweise viele neue Kunden für iTunes begeistern, aber all die, die so oder so einen iPod haben bzw. iTunes nutzen, wird es egal sein. Mir gefällt DRM grundsätzlich auch nicht, aber da ich eh einen iPod als MP3 Player nutze, ist mir das so gesehen natürlich egal.

Aber es wäre ein sehr guter Schritt.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Ah...super!
Aber dann geht das auch nur bei den Titeln, die man sich neu kauft...oder wird die Sperre dann bei den bereits gekauften Titeln auch aufgehoben?

Da musst du wahrscheinlich ein iTunes-Plus Update mit 29 Cent pro Titel kaufen. So war es jedenfalls als EMI DRM-freie Musik angeboten hat. Da konnte man für 29 Cent pro Song updaten und auf die qualitativ-hochwertige DRM-freie Version updaten. Das war übrigens auch dann so, als die DRM-freien Titel nur noch 99 Cent gekostet haben. Die 29 Cent musste man immer zahlen egal ob der Preis für iTunes Plus 1,29 € oder 99 Cent war...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe nicht so viel gegen DRM, Einschränkungen habe ich bisher nicht erleben müssen, ich habe meinen Mac und mein iPhone, und darüber höre ich Musik ;). Verstehe aber jeden der gegen DRM ist. Aber iTunes Plus hat für mich den Vorteil, dass ich es in höherer Bitrate bekomme. :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Tolle Sache, aber für mich eher uninteressant. Ich hab die Musik auf meinem Mac, meinem iPhone und meinen iPods. Hatte bislang noch kein Problem mit diesem Schutz. Aber natürlich verständlich, dass das mit der DRM-Geschichte so nicht weiter gehen kann...
 
  • Like
Reaktionen: duffman

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wäre richtig GEIL !!!
Enlich freie Musik ! Wenn dan noch der Preis gleich bleibt bin ich noch glücklicher und wenn man bereits gekauftes kostenlos auf das ungeschützte updaten können sollte würde ich einen Freudentanz aufführen :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe zwar auch keine Einschränkungen bisher durch DRM, aber auch ich würde es begrüßen, wenn endlich die ehrlichen Kunden nicht mehr bestraft werden.
 
  • Like
Reaktionen: duffman

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Eben wenn morgen Apple konkurs geht kann ich keine weiteren Rechner mehr aktivieren ;) Dann werde ich mit meinen restlichen 40 Freisongs mal noch ein paar Tage warten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tipp: Musik auf CD-RW brennen und wieder als MP3 rippen ;)

Und ja, ich bin mir bewusst, dass das zu einem Qualitätsverlust führt.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
heißt des jetzt auch des ich dann die itunes songs auch mit anderen playern wiedergeben kann? weil des hat bei mir bisjetzt auch noch net geklappt.
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
find ich gut!...mich hat DRM aber nich sonderlich gestört....
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich bin aber schon auf das geschrei gespannt wenn sich das ganze als ein reines Gerücht herausstellt :D
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Das wäre in der Tat
ein ganz ganz großer schritt ..


Super!