1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vcard in Signatur

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Trasherk, 24.11.09.

  1. Trasherk

    Trasherk Jonagold

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    20
    hi@all
    bin gerade dabei eine Signatur zu benutzen. Wollte dort meine vCard immer mitsenden.
    Allerdings erhält der empfänger den Code statt die Datei :(

    Ist ein ziemlich schlechtes Phänomän! :(
    Habt ihr eine Idee? Habe bislang immer Thunderbird genutzt. Möchte versuchen nun Mail zu nutzen oder ratet ihr mir das eher ab?
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Mail ist sehr gut – ich rate Dir dazu.

    Wie hast Du die vCard in die Signatur eingefügt?

    Ich habe sie einfach per Drag&Drop in meine Signaturen unter Mail -> Einstellungen -> Signaturen eingefügt und es funktioniert problemlos.

    P.S.: Phänomen.
     
  3. Trasherk

    Trasherk Jonagold

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    20
    Genau das gleiche habe ich auch gemacht. Ich schicke dir ne PM mit meiner Mail Adresse.
     
  4. Trasherk

    Trasherk Jonagold

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    20
    Fehler gefunden, lag an Thunderbird!
    thunderbird -> anhänge eingebunden anzeigen
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich sag euch was, mir gehts tierisch auf den keks wenn leute immer einen anhang in ihrer email haben, zB bilder in den signaturen und so n kram.
     
  6. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Bilder und so n Kram find ich in der Signatur auch tierisch doof.

    Ich find's hingegen aber auch toll, wenn mir Geschäftskontakte Ihre digitale Visitenkarte in einer Mail mitschicken, damit ich sie umgehend ins Adressbuch packen kann. Dir sollten die Vorzüge der digitalen Kommunikation eigentlich bekannt sein.
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    spricht gar nichts dagegen, aber dann mache ich das beim erstkontakt und nicht bei jeder email.
    ich schicke im uebrigen bei jeder email meine kontaktdaten mit, aber nicht in vcard-form.
     
  8. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Der "Logik" folgend, kannst Du aber auch bei jeder Folge-Email auf die Kontaktdaten verzichten.

    Es ist mir schon passiert, dass ich die vCard nachträglich einfügen wollte. Dazu nahm ich einfach die letzte oder irgendeine Mail und musste nicht nach der ersten oder einzigen mit Visitenkarte suchen, die unter Umständen schon längst gelöscht ist.

    Aber lassen wir diese Diskussion. Sie bringt nichts.
     

Diese Seite empfehlen