• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

vcard in Signatur

Trasherk

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
24
hi@all
bin gerade dabei eine Signatur zu benutzen. Wollte dort meine vCard immer mitsenden.
Allerdings erhält der empfänger den Code statt die Datei :(

Ist ein ziemlich schlechtes Phänomän! :(
Habt ihr eine Idee? Habe bislang immer Thunderbird genutzt. Möchte versuchen nun Mail zu nutzen oder ratet ihr mir das eher ab?
 
Mail ist sehr gut – ich rate Dir dazu.

Wie hast Du die vCard in die Signatur eingefügt?

Ich habe sie einfach per Drag&Drop in meine Signaturen unter Mail -> Einstellungen -> Signaturen eingefügt und es funktioniert problemlos.

P.S.: Phänomen.
 
Fehler gefunden, lag an Thunderbird!
thunderbird -> anhänge eingebunden anzeigen
 
ich sag euch was, mir gehts tierisch auf den keks wenn leute immer einen anhang in ihrer email haben, zB bilder in den signaturen und so n kram.
 
Bilder und so n Kram find ich in der Signatur auch tierisch doof.

Ich find's hingegen aber auch toll, wenn mir Geschäftskontakte Ihre digitale Visitenkarte in einer Mail mitschicken, damit ich sie umgehend ins Adressbuch packen kann. Dir sollten die Vorzüge der digitalen Kommunikation eigentlich bekannt sein.
 
Bilder und so n Kram find ich in der Signatur auch tierisch doof.

Ich find's hingegen aber auch toll, wenn mir Geschäftskontakte Ihre digitale Visitenkarte in einer Mail mitschicken, damit ich sie umgehend ins Adressbuch packen kann. Dir sollten die Vorzüge der digitalen Kommunikation eigentlich bekannt sein.

spricht gar nichts dagegen, aber dann mache ich das beim erstkontakt und nicht bei jeder email.
ich schicke im uebrigen bei jeder email meine kontaktdaten mit, aber nicht in vcard-form.
 
Der "Logik" folgend, kannst Du aber auch bei jeder Folge-Email auf die Kontaktdaten verzichten.

Es ist mir schon passiert, dass ich die vCard nachträglich einfügen wollte. Dazu nahm ich einfach die letzte oder irgendeine Mail und musste nicht nach der ersten oder einzigen mit Visitenkarte suchen, die unter Umständen schon längst gelöscht ist.

Aber lassen wir diese Diskussion. Sie bringt nichts.