• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vcard in Signatur

Trasherk

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
24
hi@all
bin gerade dabei eine Signatur zu benutzen. Wollte dort meine vCard immer mitsenden.
Allerdings erhält der empfänger den Code statt die Datei :(

Ist ein ziemlich schlechtes Phänomän! :(
Habt ihr eine Idee? Habe bislang immer Thunderbird genutzt. Möchte versuchen nun Mail zu nutzen oder ratet ihr mir das eher ab?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Mail ist sehr gut – ich rate Dir dazu.

Wie hast Du die vCard in die Signatur eingefügt?

Ich habe sie einfach per Drag&Drop in meine Signaturen unter Mail -> Einstellungen -> Signaturen eingefügt und es funktioniert problemlos.

P.S.: Phänomen.
 

Trasherk

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
24
Ich habe sie einfach per Drag&Drop in meine Signaturen unter Mail -> Einstellungen -> Signaturen eingefügt und es funktioniert problemlos.

Genau das gleiche habe ich auch gemacht. Ich schicke dir ne PM mit meiner Mail Adresse.
 

Trasherk

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
24
Fehler gefunden, lag an Thunderbird!
thunderbird -> anhänge eingebunden anzeigen
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich sag euch was, mir gehts tierisch auf den keks wenn leute immer einen anhang in ihrer email haben, zB bilder in den signaturen und so n kram.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Bilder und so n Kram find ich in der Signatur auch tierisch doof.

Ich find's hingegen aber auch toll, wenn mir Geschäftskontakte Ihre digitale Visitenkarte in einer Mail mitschicken, damit ich sie umgehend ins Adressbuch packen kann. Dir sollten die Vorzüge der digitalen Kommunikation eigentlich bekannt sein.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Bilder und so n Kram find ich in der Signatur auch tierisch doof.

Ich find's hingegen aber auch toll, wenn mir Geschäftskontakte Ihre digitale Visitenkarte in einer Mail mitschicken, damit ich sie umgehend ins Adressbuch packen kann. Dir sollten die Vorzüge der digitalen Kommunikation eigentlich bekannt sein.

spricht gar nichts dagegen, aber dann mache ich das beim erstkontakt und nicht bei jeder email.
ich schicke im uebrigen bei jeder email meine kontaktdaten mit, aber nicht in vcard-form.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Der "Logik" folgend, kannst Du aber auch bei jeder Folge-Email auf die Kontaktdaten verzichten.

Es ist mir schon passiert, dass ich die vCard nachträglich einfügen wollte. Dazu nahm ich einfach die letzte oder irgendeine Mail und musste nicht nach der ersten oder einzigen mit Visitenkarte suchen, die unter Umständen schon längst gelöscht ist.

Aber lassen wir diese Diskussion. Sie bringt nichts.