1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valentinstag

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Stiffler, 02.02.07.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Valentinstag! Was schenkt ihr eurem Liebsten/euer Liebsten?

    Gruß
     
  2. Nutch

    Nutch Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    38
    Nen Macbook???






    leider fehlt das Geld dafür!!!
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Valentinstag!? Geh mir weg mit diesem amerikanisch imperialistischem Konsumterror!
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Mensch wie die Zeit vergeht,ist das schon wieder soweit.

    Mal gut das ich diesen (amerikanischen) Konsumterror schon seit Jahrzehnten ;) nicht mehr mitmache.

    Im nächsten Jahr "feiern" wir Silberhochzeit und das werde ich in trauter Zweisamkeit mit meiner Herzallerliebsten in aller Ruhe begehen.
     
    abstarter gefällt das.
  5. Stiffler

    Stiffler Gast

    hmm, klarer Altersunterschied! Bin ja auch erst 15! Ist aber normal das man sowas macht! Was würde meine Freundinn von mir denken :)
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Halloween, Valentine's Day, ...

    wann kommt der nächste importierte Feiertag
    brauch man das ?

    Du kannst deiner Freundin an jedem Tag im Jahr was schenken
    dazu braucht es keinen Feiertag

    kauf ihr einen Shuffle mit Gravur ;)
     
  7. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Hurra,
    endlich ein paar Leute , die die selbe Meinung haben wie ich.
    Reine Abzocke. Wenn mir danach ist meine bessere Hälfte zu überraschen, dann tu ich das. Dafür brauche ich kein Schmusetag, der von der Konsumindustrie hochgepuscht wird.

    MP
     
  8. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Ich bin in diesem Forum glaube sehr gut aufgehoben:-D...
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    WAAAAS? Mit 46 Silberhochzeit? Also das kriege ich definitiv nicht mehr hin.....

    Aber trotzdem Glückwunsch ....
     
  10. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Also ich geh mit meiner Freundin schön essen und danach in die Therme zum verwöhnen lassen und das wars. Mal gucken. Vielleicht noch zu Ikea weils gleich um die Ecke ist, aber ansonsten schenken oder so wollen wir uns nix haben wir ausgemacht.
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ohjeee! Gruppenzwang! Mensch! Sei ein Individuum und kein Individuo! (Zur Begriffsklärung empfehle ich die Lektüre von Scott Adams Dilbert Büchern).

    Ich finde es einfach furchtbar wenn man etwas nur deswegen macht "weil man das so macht". Im Gleichschritt marsch! Konsumiert! Kauft! Seid glücklich!... Wo soll das nur enden???

    Fragt sich kopfschüttelnd der alte Sack
    Skeeve
     
  12. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Was schenkt ihr zum Valentinstag eurer/euren Liebsten?

    Hi,

    Würde gerne mal wissen, was ihr eurer Liebsten bzw. euren Liebsten zum Valentinstag schenkt?

    Ich weiß es nämlich noch nicht so genau, ist alles noch sehr frisch :)

    Freue mich auf eure "Anregungen" ;)


    Liebe Grüße
     
  13. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Tut mir Leid, wenn ich jetzt etwas gereizt antworten muss.

    Ich wusste gar nicht, dass man sich zum Valentinstag überhaupt etwas schenkt. Ich verkleide mich ja auch nicht zu Halloween. Man muss doch nun nicht jeden von der Industrie geschaffenen „Geschenketag“ adaptieren.
     
  14. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Ok, hast schon recht!

    Es war eigentlich nur eine Frage an die Allgemeinheit... und nicht eine "Unterstützung" des Konsums!

    Übrigens, den Valentinstag gibt es seit dem 15. Jahrhundert und ist keine Erfindung der Industrie!

    (http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag)

    Zu Halloween, finde ich auch dämlich, nicht alles aus den großartigen USA ist großartig!
     
  15. bsg

    bsg Gast

    Wenn schon schenken - dann doch einen Tag später. Da kosten die Blumen dann wieder weniger als Hälfte.

    BSG
     
  16. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    ich weiss nicht seit wann es den valentienstag schon gibt aber ich denke mal schon weit vor den Industrien... genausowenig wie heilig abend! Das hat tradition, falls du schonmal davon was gehört hast. Es muss ja auch nicht unbedingt was gekauftes sein. Wie wäre es mit ein bisschen liebe. Geld kann das sowieso nichts machen.
     
  17. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Ist nicht die Liebe das schönste Geschenk, das man machen kann? o_O
     
  18. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    JA!

    Liebe ist wirklich das beste Geschenk!!!

    Dann habe ich jetzt ein Geschenk :)
     
  19. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Sense? Wärmeleitpaste? Arnica-Essenz? Schnürsenkel?

    Hach, es gibt so viele schöne Dinge auf der Erde...

    Gruss
    moornebel
     
  20. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Aaaalso, ich halte ja an und für sich auch nichts von diesen "Leute-schenkt-euch-genau-heute-etwas-Tagen", aber es gibt meines Erachtens schlimmere "Vergehen" als Geschenke am Valentinstag zu machen ;)

    Ein dezenter Blumenstrauß oder ein netter Restaurantbesuch zu zweit ist doch echt kein Fehler.
    Übringens auch am einen oder anderen der restlichen 364 Tage des Jahres...
     

Diese Seite empfehlen