Valentinstag

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
Valentinstag! Was schenkt ihr eurem Liebsten/euer Liebsten?

Gruß
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Nen Macbook???






leider fehlt das Geld dafür!!!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Valentinstag!? Geh mir weg mit diesem amerikanisch imperialistischem Konsumterror!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mensch wie die Zeit vergeht,ist das schon wieder soweit.

Mal gut das ich diesen (amerikanischen) Konsumterror schon seit Jahrzehnten ;) nicht mehr mitmache.

Im nächsten Jahr "feiern" wir Silberhochzeit und das werde ich in trauter Zweisamkeit mit meiner Herzallerliebsten in aller Ruhe begehen.
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Stiffler

Gast
hmm, klarer Altersunterschied! Bin ja auch erst 15! Ist aber normal das man sowas macht! Was würde meine Freundinn von mir denken :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Halloween, Valentine's Day, ...

wann kommt der nächste importierte Feiertag
brauch man das ?

Du kannst deiner Freundin an jedem Tag im Jahr was schenken
dazu braucht es keinen Feiertag

kauf ihr einen Shuffle mit Gravur ;)
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hurra,
endlich ein paar Leute , die die selbe Meinung haben wie ich.
Reine Abzocke. Wenn mir danach ist meine bessere Hälfte zu überraschen, dann tu ich das. Dafür brauche ich kein Schmusetag, der von der Konsumindustrie hochgepuscht wird.

MP
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Ich bin in diesem Forum glaube sehr gut aufgehoben:-D...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mensch wie die Zeit vergeht,ist das schon wieder soweit.

Mal gut das ich diesen (amerikanischen) Konsumterror schon seit Jahrzehnten ;) nicht mehr mitmache.

Im nächsten Jahr "feiern" wir Silberhochzeit und das werde ich in trauter Zweisamkeit mit meiner Herzallerliebsten in aller Ruhe begehen.

WAAAAS? Mit 46 Silberhochzeit? Also das kriege ich definitiv nicht mehr hin.....

Aber trotzdem Glückwunsch ....
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Also ich geh mit meiner Freundin schön essen und danach in die Therme zum verwöhnen lassen und das wars. Mal gucken. Vielleicht noch zu Ikea weils gleich um die Ecke ist, aber ansonsten schenken oder so wollen wir uns nix haben wir ausgemacht.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Bin ja auch erst 15! Ist aber normal das man sowas macht! Was würde meine Freundinn von mir denken :)
Ohjeee! Gruppenzwang! Mensch! Sei ein Individuum und kein Individuo! (Zur Begriffsklärung empfehle ich die Lektüre von Scott Adams Dilbert Büchern).

Ich finde es einfach furchtbar wenn man etwas nur deswegen macht "weil man das so macht". Im Gleichschritt marsch! Konsumiert! Kauft! Seid glücklich!... Wo soll das nur enden???

Fragt sich kopfschüttelnd der alte Sack
Skeeve
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Was schenkt ihr zum Valentinstag eurer/euren Liebsten?

Hi,

Würde gerne mal wissen, was ihr eurer Liebsten bzw. euren Liebsten zum Valentinstag schenkt?

Ich weiß es nämlich noch nicht so genau, ist alles noch sehr frisch :)

Freue mich auf eure "Anregungen" ;)


Liebe Grüße
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Tut mir Leid, wenn ich jetzt etwas gereizt antworten muss.

Ich wusste gar nicht, dass man sich zum Valentinstag überhaupt etwas schenkt. Ich verkleide mich ja auch nicht zu Halloween. Man muss doch nun nicht jeden von der Industrie geschaffenen „Geschenketag“ adaptieren.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ok, hast schon recht!

Es war eigentlich nur eine Frage an die Allgemeinheit... und nicht eine "Unterstützung" des Konsums!

Übrigens, den Valentinstag gibt es seit dem 15. Jahrhundert und ist keine Erfindung der Industrie!

(http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag)

Zu Halloween, finde ich auch dämlich, nicht alles aus den großartigen USA ist großartig!
 

bsg

Gast
Wenn schon schenken - dann doch einen Tag später. Da kosten die Blumen dann wieder weniger als Hälfte.

BSG
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Tut mir Leid, wenn ich jetzt etwas gereizt antworten muss.

Ich wusste gar nicht, dass man sich zum Valentinstag überhaupt etwas schenkt. Ich verkleide mich ja auch nicht zu Halloween. Man muss doch nun nicht jeden von der Industrie geschaffenen „Geschenketag“ adaptieren.

ich weiss nicht seit wann es den valentienstag schon gibt aber ich denke mal schon weit vor den Industrien... genausowenig wie heilig abend! Das hat tradition, falls du schonmal davon was gehört hast. Es muss ja auch nicht unbedingt was gekauftes sein. Wie wäre es mit ein bisschen liebe. Geld kann das sowieso nichts machen.
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Ist nicht die Liebe das schönste Geschenk, das man machen kann? o_O
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
JA!

Liebe ist wirklich das beste Geschenk!!!

Dann habe ich jetzt ein Geschenk :)
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Sense? Wärmeleitpaste? Arnica-Essenz? Schnürsenkel?

Hach, es gibt so viele schöne Dinge auf der Erde...

Gruss
moornebel
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Aaaalso, ich halte ja an und für sich auch nichts von diesen "Leute-schenkt-euch-genau-heute-etwas-Tagen", aber es gibt meines Erachtens schlimmere "Vergehen" als Geschenke am Valentinstag zu machen ;)

Ein dezenter Blumenstrauß oder ein netter Restaurantbesuch zu zweit ist doch echt kein Fehler.
Übringens auch am einen oder anderen der restlichen 364 Tage des Jahres...