• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Valentinstag

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Das es den Valentinstag schon etwas länger gibt als die Industrie, ist mir schon klar. Doch hätte man vor 15Jahren jemanden gefragt was es denn zum Valentinstag gibt, dann hätte man zu recht ein fragendes Gesicht gegenüber gesehen. Ich finde es halt ziemlich albern einen Tag zur Tradition zu erklären, nur weil wir es aus den US Serien kennen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht gibt es den Valentinstag ja nur in dem Teil von Deutschland nicht, in dem ich lebe. Derjenige der vor 15 Jahren in Deutschland ein traditionelles Valentinsgeschenk bekommen hat, solle sich bitte melden.
 

Stiffler

Gast
Hallo, ich denk es gehört einfach dazu der Freundinn was am Valentinstag zu schenken. Schon alleine da man ihr dadurch eine Freude macht. Natürlich muss man das nicht an valentinstag machen!
Ich werde jedenfalls meiner Freundinn Blumen schenken... :innocent:
und natürlich meine Liebe...
Aber wenn ich so überlege ... ich erwarte nichts von ihr das sie mich beschenkt, außer natürlich mit ihrer Liebe, was gibt es schon schöneres.
Gruß
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Tut mir Leid, wenn ich jetzt etwas gereizt antworten muss.

Ich wusste gar nicht, dass man sich zum Valentinstag überhaupt etwas schenkt. Ich verkleide mich ja auch nicht zu Halloween. Man muss doch nun nicht jeden von der Industrie geschaffenen „Geschenketag“ adaptieren.

Jawoll, so ist es nämlich!
Meine Holde hat mir sogar ausdrücklich "verboten", ihr zu solchen Anlässen wie Valentinstag oder Muttertag usw. Blumen zu schenken, weil es sich zu dieser Zeit mit Blumenpreisen so verhält wie mit den Spritpreisen zu Ferienbeginn :-D

Mecki
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ein paar Blumen und ein gutes Essen tuns wohl, oder?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ach was, nix gibt's! Dieses kommerzieller, von der Floristikindustrie hervorgeholter "Brauch" wird von mir gaaaaanz sicher nicht unterstützt. Liebe definiert sich nicht durch Rosen am Valentinstag. :)
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ich genieße am Valentinstag das Privileg, keine Geschenke machen zu müssen, sondern höchstens beschenkt zu werden, weil mein Geburtstag auf eben diesen Tag fällt.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wie schon an anderer Stelle gesagt: Ich mache diesen kapitalistisch, imperialistischen, amerikanischen Konsumterror nicht mit.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Dicke Hose?!

Also, ich warte imme noch auf folgende, bescheidene Antwort:

Mac Pro + 20" Cinema Display :D

*SCNR*
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also ich schenke meiner Freundin ein iPod Shuffle in Pink mit einer schönen Gravur :) und natürlich ein Strauß Blumen + Schokolade (die ich dann aber essen werde)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
lol.... hier beschweren sich Leute, diesen amerikanischen Konsum Terror nicht mitmachen zu wollen, dabei machen sie den Apple Konsumterror auch mit gg... Nasen!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also ich werde die neue nora jones cd schenken...

warum? weil ich meine kleine lieb habe. mir doch egal warum der vtag so heißt, und woher er kommt. sie freut sich drüber. (punkt)

Denke nicht das sie davon ausgeht, das sie was bekommt...
Überrascht sie einfach, sie wird sich freuen!

Und: Klar gehören die ganzen anderen Tage des Jahres auch nicht vergessen. aber mal ehrlich jungs: wie oft bringt ihr tatsächlich mal eine kleinigkeit mit? sogar eine selbstgerupfte blume ist ein liebesbeweis... ;)

Joey

PS: Ich sollte ins Bett gehen, ich bin müde. Dann werd ich immer so sentimental...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Achja, wenn die notorischen Kapitlasismusgegner etwas vereint, dann ist es doch oft verbohrte Emotionslosigkeit!
Nicht jeder, der Geld verdient bzw. verdienen will ist gleich böse. Und die PR der Blumenindustrie hat doch wunderbar funktioniert. Kann man ihr das wirklich vorwerfen? ;) Wer hat denn die Blumen gekauft?

Und: Von Kosumterror kann nicht die Rede sein. Zum Glück darf ja jeder frei entscheiden, was er kauft und was er boykotiert! Fälle, in denen Leute gewaltsam gezwungen wurden am 14. Februar für ihre Liebste Blumen zu kaufen, sind mir gänzlich unbekannt! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Gruß
Skepsis
 
  • Like
Reaktionen: Randfee

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Und: Von Kosumterror kann nicht die Rede sein. Zum Glück darf ja jeder frei entscheiden, was er kauft und was er boykotiert! Fälle, in denen Leute gewaltsam gezwungen wurden am 14. Februar für ihre Liebste Blumen zu kaufen, sind mir gänzlich unbekannt! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Sag das den Männern, deren Frauen ein Valentinstagsgeschenk erwarten! Nicht mir!

Mir geht einfach nur dieses ganze amerikanische Brimborium gewaltig auf den Senkel. Zuerst der Valentinstag, dann Halloween und was kommt dann? Feiern wir womöglich bald den Unabhängigkeitstag?

Wer's unbedingt brauch: Meinetwegen! Aber wirf mir nicht "verbohrte Emotionslosigkeit" vor. Ganz im Gegenteil! Ich verbinde heftigste Emotionen damit! Ich bekomme da nämlich eine Riesenwut! ;)

Nein! Unfug! Ich finde es einfach nur lächerlich, daß jeder Scheiß der über den großen Teich schwappt hier nachgeäfft wird.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
S
Mir geht einfach nur dieses ganze amerikanische Brimborium gewaltig auf den Senkel. Zuerst der Valentinstag, dann Halloween und was kommt dann? Feiern wir womöglich bald den Unabhängigkeitstag?

Erst benennen wir noch das Erntedankfest in thanksgiving um und fangen auch an einen dicken Truthahn mit Marshmallows zu füllen, auf dass er wenigstens etwas Geschmack erhält, wenn er auch unheimlich trocken bleibt :), dann kommt erst der 4. Juli .
 

Big-D

Gast
Ich brauche keine "bestimmten" Tage um meiner Freundin etwas zu schenken. Ich finde es eh besser dass man ne kleine Aufmerksamkeit schenkt wenn die Freundin eh damit nicht rechnet.

Oh Seniores Ich hab gar keine Freundin :D
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Valentinstag ist schon wie Weihnachten. Schlimm.

Ich hoffe, sowas wird nicht erwartet. Werde heute Abend mal geschickt anfragen. :)