• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Danke, @raven
Ach so. Vielleicht habe ich keinen entsprechenden unter Beobachtung bzw. es gibt nichts Neues dort und daher fiel mir das nicht woanders schon auf.

Das ist aber schon ein bisschen unpraktisch. Ist das ein bekanntes Problem?

EDIT: der verlinkte Thread ist aber mit https://
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Problem ist bereits bekannt, eine Lösung gibt es jedoch so weit ich weiß noch nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Jep und eben musste ich wieder ein Lesezeichen erstzen. loggin/logout/loggin/loggout. pf.................. :cool:
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Das Problem hab ich auch ab und an. Konnte es aber bis jetzt nicht reproduzieren. Aber auf deinem Link werd ich auch ausgeloggt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das passiert augenscheinlich nur, wenn man auf Links klickt, die nicht auf eine https-Verbindung verweisen.

Wie gesagt, der Fehler ist bekannt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hmm, wenn ich jetzt unter iOS deinem Beispiel folge bleibe ich eingeloggt.
Via Firefox unter Windows 10 hat es mich rausgekegelt.

Was ist denn das für ein Kokolores? o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das ist falsch, siehe ravens Post und auch mein Beispiel oben. Der Link verweist auf https:// und ich werde ausgeloggt.
Werde auch ausgeloggt. Und wenn ich dennlink manuell mit https:// manell eingebe, Cmd + Q oder Ent drücke, nimmt der Link das Schloss nicht an.

Bei anderen AT Seiten konnte ich die Favoriten neu erstellen und dann ging es. Nicht bei allen aber den mir wichtigen.

Edit: Danke an @ottomane, dass du die Frage gestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Was bedeutet der grüne Balken bei geöffnetem News Magazin? Ist das von Apfeltalk autorisiert?

IMG_0290.PNG
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus Admins,

was haltet ihr eigentlich davon so einen Sammelthread zu öffnen in dem User Plätze in der Familienfreigabe für AppleMusic oder Spotify anbieten bzw. andere User anfragen dazu stellen können?

Natürlich darf das auch für andere Anbieter angeboten werden wie Netflix wenn es dafür so etwas gibt!

grüße!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Öhm, das Ding heißt doch aber FAMILIENfreigabe und nicht Wahlverwandschaft oder?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
2 Vorschläge...

1. für das Magazin oder sowas... mich würde interessieren wieviele die Möglichkeit des Firmware-Passwort bzw. die festplattenverschlüsselung mittels filevault nutzen.
Vielleicht kann das mal jemand aufgreifen

2. es gibt ja die Möglichkeit einzelner User mittels "@Username" zu erwähnen. Manchmal wäre es evtl hilfreich das ganze adminteam oder Moderatorenteam zu erwähnen. Vielleicht kann man da ja mal was einbauen um nicht einzelne zu nerven denn bei mir geht es immer an @Michael Reimann hahahhaa

Grüße an der Stelle... schönes Wochenende!

Ach ja und cool dass das mit dem Kalender so gut funktioniert ;)