• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das Editieren zu "verbieten" wäre grober Blödsinn. Würde auch erheblichen Mehraufwand für die Rennleitung bedeuten, wenn Leute mal Blödsinn geschrieben haben und es selbst nicht mehr ändern können.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
Aus anderen Foren kenne ich es so das man einen Grund warum man editiert hat angeben muss.

Klar nun könnte man angeben Rechtschreibfehler ausgebessert und eigentlich hat man den ganzen Post geändert so das er eine ganz andere Bedeutung hat. Um den entgegen zu beugen könnte man sicherlich noch einen Original Text anzeigen Button einfügen. So das man bei bedarf sich den Original Text ansehen kann.

Alternative, das alles was editiert wird Automatisch in einer anderen Fabre angezeigt wird. So das man sofort sieht was geändert wurde und was nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Um den entgegen zu beugen könnte man sicherlich noch einen Original Text anzeigen Button einfügen. So das man bei bedarf sich den Original Text ansehen kann.

Vom Prinzip her wie Facebook das geregelt hat also? Auch nicht schlecht... denke aber nicht das sowas ohne ein weiteres Plugin möglich ist....
 

Mitglied 105235

Gast
Vom Prinzip her wie Facebook das geregelt hat also? Auch nicht schlecht... denke aber nicht das sowas ohne ein weiteres Plugin möglich ist....
Haben die das so, wusste ich garnicht. Bin zu selten auf Facebook Unterwegs um deren Neuerung/Änderungen mit zubekommen ^^

Aber wenn die das so haben, ja so wie die und klar Vorausgesetzt das lässt sich umsetzten hier per Plugin etc.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
An der Editier-Funktion werden wir nichts verändern. Wir fahren damit seit zig Jahren gut und sehen keinen Bedarf, daran zu rütteln.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und Scotch

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja da kann man den Bearbeitungsverlauf einsehen... und der Post ist auch mit "Bearbeitet" gekennzeichnet... Aber ob man nun wirklich Schreibfehler lesen will ist wieder die andere Frage... interessant wäre sowas bei Beleidigungen die Später wieder bearbeitet oder gelöscht werden...
Aber da wir grad dabei sind... hier hätte AT schon ein Problem... wenn ein MOD im Nachhinein was entfernt würde es im Verlauf trotzdem noch stehen... (einen Link oä.) das wäre natürlich schlecht
Bildschirmfoto 2016-06-26 um 10.47.26.png
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Bei solchen Sachen hat bei mir immer aus- und einloggen geholfen, doc. Hilft?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Habe mich gerade noch mal gezielt abgemeldet und neu angemeldet: keine Änderung.

Zusätzlich getestet: zweiter Benutzer-Account am Mac und alternativer Browser (Firefox statt Safari) = gleiches Ergebnis.

Nachtrag:
Problem gestaltet sich identisch bei Verwendung eines anderen Rechners (MBA statt iMac) mit anderem OS (Win 7 statt 10.11.5) mit Firefox 47.0 für Windows.

Btw, meine persönlichen Benachrichtigungen funktionieren ganz normal.

Irgendwas scheint da zu klemmen, aber da ich die Funktion eh noch nie genutzt habe, ist es (mir) auch nicht wichtig, ob das tut oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wurde hier schon mal gefragt, warum die "gefällt mir-Option" im Café abgeschafft wurde? Ich fand diese Option wirklich gut, um Leuten kurz und bündig zu zeigen, daß einem der Post gefällt. Muß ja nicht immer zwingend "zum Thema" sein, daß man einen Post gut findet.
 

Benutzer 176034

Gast
Dieses Thema wurde bereits so breit gelatscht, dass kaum noch etwas davon übrig ist...
Im Magazin feiert der Button bereits ein Comeback aber im Café wird er weiterhin fehlen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus Admins,

wie siehts eigentlich mit dem Thema aus dass die drei Bestplatzierten des EM Tippspiels einen eigenen Usertitel bekommen?

also wie bei @doc_holleday statt "Tiefenblüte" dann "Sieger EM2016-Tippspiel"

Danke und Grüße!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Moin Admins.

Kann jemand etwas dazu sagen, weshalb die Social Icons nicht mehr zu finden sind? Früher sah es unten an der Forneseite so aus: Bildschirmfoto 2016-08-14 um 12.02.49.png
Ein Weile waren die doppelt und seit einiger Zeit gar nirgends mehr sichtbar. Einen extra Bugreport mag ich nicht erstellen, da es sich möglichreweise nicht um einem Bug handelt.

Auch auf der Magazinübersicht konnte ich nichts finden.
Danke für allfälliges Feedback.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nutzt du einen Inhalte/Ad-Blocker im Browser.

Wenn ich bei mir die Seite ohne Blocker lade ist zumindest der Twitter- und der Facebook-Button noch da.

Foto 14.08.16, 12 14 53.jpg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei mir sind sie ebenfalls vorhanden.
Es scheint sich daher nicht um einen allgemeinen Bug zu handeln.

Hast du einen anderen Browser getestet?