• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

USB zu DVI - Adapter

Das hab ich auch nicht mit "teuer" gemeint.. in Deutschland wird es trotz des $-Kurses für etwas mehr als 100,- vertrieben - aber auch das geht absolut in Ordnung...

... zu teuer wär mir das ViDock Gfx Mac - Teil für 600-700,- (siehe oben). Das ist für einen Adapter (ohne die Grafikkarte) absolut zu teuer.

Wenn es Treiber für OS X gibt und es auch eine Auflösung von 1680x1050 unterstützt, werd ich mir sofort einen holen. Angegeben ist er zwar mit max. 1600x1200 - da das von den Gesamtpixeln aber mehr ist, hoffe ich noch dass meine Auflösung auch geht.
 
Is ein bisschen teuer aber ansonsten nützlich! Hab schon recht lange nach ähnlichem gesucht!
Mfg
 
mich würde interessieren, ob auch 1680*1060 px im 16:10-Format unterstützt werden, sonst bringt der adapter leider nix für einen 22" wide-tft :(
auf der Herstellerseite hab ich auch nix gefunden ...
 
Hmm, leider findet sich auf der Herstellerseite keine Angabe zur Leistung. Wenn das Teil Quartz Extreme und OpenGL beherrscht, würde sich mittels des Mac Mini endlich mein Traum verwirklichen lassen: Ein bezahlbarer Mac mit zwei identischen Bildschirmen - ideal für weniger komplexe Flash-, Photoshop- und Audioarbeiten.
 
Der Gefen Deutschland Vertrieb hat mich heute angerufen... der Treiber für OS X steht ab sofort zur Verfügung und liegt bei. Demnächst auch als Download. Leider habe ich noch keine Auskunft über 1680er Widescreen-Auflösungen bekommen - dazu bekomme ich aber noch eine Info.
 
Wie stark ist der Eingebaute GK emulator? Da mein MB nur Shared-Memory hat könnte man theoretisch so den Speicher aufwerten um z.B. sehr Grafik-Anspruchsvolle Arbeiten zu verrichten!? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Also ich denke man kann von dem Teil keine Höchstleistungen erwarten - einer richtigen Grafikkarte dürfte die USB-Buchse schon etwas zu mager in Sachen Datendurchsatz und Leistungsaufnahme sein. Für grafikintensive Sachen ist das sicher nix. Ich wär schon überrascht wenn damit die flüssige Video-Wiedergabe klappen würde. Als Desktop-Erweiterung zum Auslagern von Tools oder Chatfenstern ist es aber bestimmt gut zu gebrauchen.
 
Hab mir inzwischen ein ähnliches Produkt (http://www.displaylink.com/shop.html - EVGA UV Plus+ - gleiche Hardware) zugelegt. Die OS X Beta-Treiber schaffen auch 1680x1060. Funktioniert ganz normal wie ein zusätzlicher Monitor.
besonders schnell ist er allerdings nicht. Wenn man auf dem Monitor z.B. Fesnster bewegt, ruckelt es schon etwas. Für Exposé ist das misst - das ruckelt dann leider überall. Für kommende Treiber soll das aber noch besser werden. Für Toolfenster / Chatfenster ist das aber auch so ausreichend - dafür ist es empfehlenswert.