USB zu DVI - Adapter

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Das hab ich auch nicht mit "teuer" gemeint.. in Deutschland wird es trotz des $-Kurses für etwas mehr als 100,- vertrieben - aber auch das geht absolut in Ordnung...

... zu teuer wär mir das ViDock Gfx Mac - Teil für 600-700,- (siehe oben). Das ist für einen Adapter (ohne die Grafikkarte) absolut zu teuer.

Wenn es Treiber für OS X gibt und es auch eine Auflösung von 1680x1050 unterstützt, werd ich mir sofort einen holen. Angegeben ist er zwar mit max. 1600x1200 - da das von den Gesamtpixeln aber mehr ist, hoffe ich noch dass meine Auflösung auch geht.
 

Apple 4ever

Gast
Is ein bisschen teuer aber ansonsten nützlich! Hab schon recht lange nach ähnlichem gesucht!
Mfg
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
mich würde interessieren, ob auch 1680*1060 px im 16:10-Format unterstützt werden, sonst bringt der adapter leider nix für einen 22" wide-tft :(
auf der Herstellerseite hab ich auch nix gefunden ...
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Hmm, leider findet sich auf der Herstellerseite keine Angabe zur Leistung. Wenn das Teil Quartz Extreme und OpenGL beherrscht, würde sich mittels des Mac Mini endlich mein Traum verwirklichen lassen: Ein bezahlbarer Mac mit zwei identischen Bildschirmen - ideal für weniger komplexe Flash-, Photoshop- und Audioarbeiten.
 

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Der Gefen Deutschland Vertrieb hat mich heute angerufen... der Treiber für OS X steht ab sofort zur Verfügung und liegt bei. Demnächst auch als Download. Leider habe ich noch keine Auskunft über 1680er Widescreen-Auflösungen bekommen - dazu bekomme ich aber noch eine Info.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wie stark ist der Eingebaute GK emulator? Da mein MB nur Shared-Memory hat könnte man theoretisch so den Speicher aufwerten um z.B. sehr Grafik-Anspruchsvolle Arbeiten zu verrichten!? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Also ich denke man kann von dem Teil keine Höchstleistungen erwarten - einer richtigen Grafikkarte dürfte die USB-Buchse schon etwas zu mager in Sachen Datendurchsatz und Leistungsaufnahme sein. Für grafikintensive Sachen ist das sicher nix. Ich wär schon überrascht wenn damit die flüssige Video-Wiedergabe klappen würde. Als Desktop-Erweiterung zum Auslagern von Tools oder Chatfenstern ist es aber bestimmt gut zu gebrauchen.
 

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Hab mir inzwischen ein ähnliches Produkt (http://www.displaylink.com/shop.html - EVGA UV Plus+ - gleiche Hardware) zugelegt. Die OS X Beta-Treiber schaffen auch 1680x1060. Funktioniert ganz normal wie ein zusätzlicher Monitor.
besonders schnell ist er allerdings nicht. Wenn man auf dem Monitor z.B. Fesnster bewegt, ruckelt es schon etwas. Für Exposé ist das misst - das ruckelt dann leider überall. Für kommende Treiber soll das aber noch besser werden. Für Toolfenster / Chatfenster ist das aber auch so ausreichend - dafür ist es empfehlenswert.