• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature USA: Apple-Watch-Nachfrage soll im Juni deutlich nachgelassen haben

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Den iPod Classic haben sie wegen zu geringen Verkaufszahlen vom Markt genommen.

Im Weihnachtsgeschäft 2014 verkaufte Apple nur noch rund 2,5 Millionen iPods
(fünf Jahre zuvor waren es noch mehr als 22 Millionen Exemplare.)

Wieviel Uhren wurden nochmal verkauft?
Was wäre die Logische Konsequenz?

Ja, ich weis. Das wird nicht passieren.
Und das ist ja auch gut so.

Ich traure halt dem iPod Classic nach.
Ein tolles Gerät!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die anderen Geräte am Markt sind einfach ästhetisch nicht zu ertragen, ungefähr so wie Herrensandalen oder diese Hybriden aus Turn- und Wanderschuhe. Die AW ist übrigens nicht dicker oder grösser als viele normale Uhren am Markt.
Ich habe gestern einen Apple Watch Träger mit Herrensandalen gesehen. Dieser spätpubertierende Zeitgenosse im geschätzten Alter von Ende 30 hat in doppelter Hinsicht bewiesen wie tief man stilistisch in die Keramik greifen kann. Die Apple Watch ist nicht wegen ihrer Größe oder Dicke der optische Super GAU, sondern wegen des Designs. Nur die Pebble sieht noch dämlicher aus. Die Apple Watch ist ideal für den Schulhof. Für 10-16 jährige das ideale Spielzeug. Der oben genannten Stilikone fehlte nur noch eine Gürteltasche für sein iPhone 6 oder noch besser ein Herrenhandtäschchen für sein 6+. Dann wäre es perfekt gewesen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was wäre die Logische Konsequenz?
Logisch wäre an dieser Konsequenz nichts. Die iPod-Verkäufe haben in den letzten Jahren ja rasant abgenommen. Über die Apple Watch lässt sich so etwas zum jetzigen Zeitpunkt ja gar nicht mal behaupten.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Selten so eine falsche Feststellung gelesen. Konnte man mit der Telefonzelle Fotos - SMS - Maps - und Online Banking machen ?
Und weil sie so " tadellos " funktioniert haben, war jede zweite außer Betrieb..... weil Kabel abgerissen- Münzer nicht funktionierte- oder Feuer gelegt wurde.

Telefonzellen mit Faxgerät habe ich mal gesehen.
Textnachrichten und Online-Banking (bzw. Telefonbanking) wären dann schon möglich. :D
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@technikelse
Glücklicherweise sind Geschmäcker unterschiedlich und schon gar nicht streitbar.

Darüber hinaus empfehle ich auch als Mittvierziger ab und zu das Streben nach infantiler Freude. Das macht tatsächlich Spaß. Mag zwar auf manche peinlich wirken, nicht altergerecht sein, überhaupt sinnlos, aber steigert die Lebensfreude ungemein und wirkt einer gewissen altersbedingten geistigen Verstopfung ungemein entgegen...;)

Wie sang mal ein Sänger, den ich eigentlich nicht mag: "Kinder an die Macht!"

Wäre in unserer so unglaublich verbohrten und erwachsenen Welt durchaus hilfreich bei der Lösung des einen oder anderen Problems. Ich fürchte, ich schweife ab...:)
 
  • Like
Reaktionen: AndreasB73 und Rok73

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Ein Flop? (...) Wenn die Zahlen stimmen, hat Apple in ein paar Monaten mehr davon verkauft als _alle anderen_ Hersteller von Smartwatches und Fitnessarbändern _zusammen_.

Es fehlt die Information, was Apple investiert hat, um diese Stueckzahlen abzusetzen. Nur wenn Apple nicht mehr als alle anderen Hersteller zusammen investiert hat, ist deine Aussage schluessig.

Und das wage ich allein schon auf Grund der Werbekampagne zu bezweifeln.
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Mir fällt gerade mal auf, dass ich - ohne speziell danach Ausschau zu halten und auf Handgelenke zu achten - noch kein einziges mal einen Apple Watch Träger bemerkt habe.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn man nicht darauf achtet, wie soll man dann etwas bemerken? ;)
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Mir fällt gerade mal auf, dass ich - ohne speziell danach Ausschau zu halten und auf Handgelenke zu achten - noch kein einziges mal einen Apple Watch Träger bemerkt habe.
Bei uns auf Arbeit sind wir mindestens schon vier. Und nun?

MfG,

Robert
 
  • Like
Reaktionen: Vx2200

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Den iPod Classic haben sie wegen zu geringen Verkaufszahlen vom Markt genommen.

Im Weihnachtsgeschäft 2014 verkaufte Apple nur noch rund 2,5 Millionen iPods
(fünf Jahre zuvor waren es noch mehr als 22 Millionen Exemplare.)

Wieviel Uhren wurden nochmal verkauft?
Was wäre die Logische Konsequenz?

Ja, ich weis. Das wird nicht passieren.
Und das ist ja auch gut so.

Ich traure halt dem iPod Classic nach.
Ein tolles Gerät!

Und wieviele iPod Classik hat Apple bei Markstart verkauft? Schöner Vergleich - gerade wie es passt?

Die AppleWatch ist die Meiste - das sind die Fakten. :cool:
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Ja habe ich, und das Ding wirkt bei mir wie abgerundeter Klotz auf Arm. Schaut nicht schön aus. Zu dick, zu klobig.

Vielleicht ist die Uhr auch normal groß und deine Handgelenke sind einfach nur verkümmert ?
Nicht jedem steht eine Uhr, deswegen ist sie noch lange nicht klobig und hässlich.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also ich muss sagen dass ich die Uhr alles andere als klobig finde. Im Vergleich zu so ziemlich jeder Herrenuhr die ich so kenne ist sie geradezu klein!
Zudem hat die Uhr unter allen Apple Produkten den besten Start hin gelegt.

Und was der Ersteller des Berichtes nicht richtig verstanden hat ist, dass hier nur die Rechnungen analysiert werden, die per Mail gekommen sind (wären wohl alle), aber auch nur die, bei denen der Kunde diese komische Slice App nutzt (oder wie dat Ding heißt)... Und ich geh mal davon aus, dass das nicht die Masse ist. Ich hab bevor mit den Statistiken gewunken wurde, noch nie was von gehört.

Zudem ist es reine Geschmackssache ob die Uhr schön oder nicht ist... Und dass jemand so ne Uhr wegen des Egos kauft... Also so nen Unsinn. Lässt tief auf die Persönlichkeit des Vermutenden blicken, wenn er soetwas annimmt... Scheint wohl zu Ego-Käufen zu neigen... Naja.

Ob die Uhr nen Sinn hat... Ich nutze sie recht ausgiebig. Wurde aber bis auf mein näheres Umfeld noch nicht drauf angesprochen. Das Ding ist ja auch schön unauffällig und ich renne auch net rum und zeig jedem die tolle neue Anschaffung. Sowas kauf ich für mich und vllt weil ich ein kleines Spielkind bin, was Technik angeht.

Der Nutzen der Uhr wird denke ich erst dann richtig zu erkennen sein, wenn die Nativen Apps drauf laufen.

Aktuell kann ich nur sagen, dass ich es mag nicht immer das Handy raus zu kramen. Gerade wenn ich unterwegs bin und nur den Knopf im Ohr habe. Allein dafür dass ich jetzt schnell sehe wer da anruft und nicht auf gut Glück dran gehe, liebe ich sie.

Auch das gemecker dass die Uhr am iPhone Akku nagt... halte ich für quatsch. Mein iPhone hält seit ich die Uhr habe weit länger... Gammelt aber auch zu 90% des Tages eher in der Aktentasche und nicht mehr auf dem Schreibtisch oder dem Beifahrersitz...

Gibt vielleicht auch andere gute Uhren... Aber da ich bislang nur mit der Apple Watch auch das iPhone steuern kann, habe ich leider keine Alternative.

Und wenn hier wer mit dem "dafür gibts was besseres" um die Ecke kommt... Stimmt, es gibt für viele der einzelnen Funktionen sicher ein Produkt was auf diese Funktion spezialisiert ist und diesen besser abdecken mag... Aber es gibt eben (zumindest aus meiner Sicht) noch keinen so guten Allrounder. Und darauf kommts an. Ich will nicht 10 Armbänder und was weiß ich was mit mir rum schleppen, wenn die eine Uhr doch alles abdeckt. Langt...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Vielleicht ist die Uhr auch normal groß und deine Handgelenke sind einfach nur verkümmert ?
Nicht jedem steht eine Uhr, deswegen ist sie noch lange nicht klobig und hässlich.
So siehts aus. Man braucht nur mal die Abmessungen vom Datenblatt mit x beliebigen Herrenuhren abzugleichen. Die AW bewegt sich da im Mittelfeld. Es ist hald _auch_ ein Modeaccessoir und das passt eben nicht zu jedem, so wie jeder andere Schmuck auch.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Als ich vorletzte Woche im Apple Store war hab ich die Watch das erste mal live gesehen und mir die mal kurz angesehen. Also klobig fand ich die nicht, sah recht klein aus. Hässlich kann ich nicht sagen. Aber weiter interessiert hat die mich auch nicht. Hab ein paar mal drauf rumgetippt und das war's.

Vom neuen MacBook war ich viel beeindruckter. Das sah einfach nur traumhaft gut aus, ist aber winziger als ich dachte. Kenn ja das 11" MBA. Trotz der 12" wirkte das MacBook ohne den dicken Rahmen irgendwie noch kleiner. Hab ich nur leider keine Verwendung für.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Es fehlt die Information, was Apple investiert hat, um diese Stueckzahlen abzusetzen. Nur wenn Apple nicht mehr als alle anderen Hersteller zusammen investiert hat, ist deine Aussage schluessig.

Und das wage ich allein schon auf Grund der Werbekampagne zu bezweifeln.
Wie viel wurde denn für die Werbekampagne ausgegeben? Ich frage, weil ich hier in Zürich oder im TV noch keine AW Werbung gesehen habe. Hier gibts immer nur Werbung für das iPhone.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Vom neuen MacBook war ich viel beeindruckter. Das sah einfach nur traumhaft gut aus, ist aber winziger als ich dachte. Kenn ja das 11" MBA. Trotz der 12" wirkte das MacBook ohne den dicken Rahmen irgendwie noch kleiner. Hab ich nur leider keine Verwendung für.

Mangels Hüllen verwende ich für mein Macbook ein Case, das eigentlich für das 11'er MBA gedacht ist.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mensch, endlich mal ein Beitrag zur Apple Watch. Ist die schon am Markt? Man bekommt ja gar nichts mit davon.