• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

US IPhone von 1.1.3 auf 1.1.4 und nix geht mehr!

canyon

Boskoop
Registriert
25.02.08
Beiträge
41
tja, trotz aller Hilfe wird das wohl nix mit zurücksetzen auf 1.1.3!

nachdem ich das Gerät wieder in den "Wartungsmodus" bekommen und dann "Wiederherstellen" mit Shift und Auswahl die Firmware 1.1.3 angeklickt habe, startete itunes auch ganz brav das Aufspielen.
Software aufspielen und überprüfen lief sauber durch, bei Firmware aufspielen kam dann die Fehlermeldung 1015 konnte nicht durchgeführt werden).

mit 1.1.2 brauche ich es dann wohl gar nicht erst zu versuchen, oder?
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
hatte ich auch schon mal.. kannst abhaken...
 

canyon

Boskoop
Registriert
25.02.08
Beiträge
41
ok
dann warte ich mal auf ziphones crack für das 1.1.4
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
...kam dann die Fehlermeldung 1015 konnte nicht durchgeführt werden).

mit 1.1.2 brauche ich es dann wohl gar nicht erst zu versuchen, oder?

...das alte spiel zwischen DFU Mode and Restore Mode

Wenn mich nicht alles täuscht ist die Lösung hier zu finden.
 

domflex

Gala
Registriert
20.02.08
Beiträge
51
ja....xander hat recht.
Ignoriere die Meldung , gehe in den DFU modus und aktiviere mit ZiPhones.
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
o_O wieviele müssen denn noch folgen bis es alle verstanden haben :(

Dazu muss ich als 44 jähriger mal was sagen, ich finde es klasse wie die jungen leute das alles hinbekommen mit dem unlocken usw. aber ihr müsst anderen auch zugestehen das die infos hier mittlerweile soweit verstreut sind das keine S.. mehr durchblickt der sich nicht wenigstens von anfang an damit beschäftigt hat.

Also keep smilin und helft den anderen ohne sie dauernd runter zu machen ja und die sufu kenne ich auch aber das ist ja alles noch verwirrender.

es äre begrüssenswert 4 oder 5 threads zu erstellen, was weiß ich 112
113
114 und jailbreak oder so.

Ich werde auch bal "blöd" fragen

gruss
gerd

und ich hab kein problem damit zu sagen das ich es nicht verstehe.........wie man unlockt. evtl zyphone noch
 

canyon

Boskoop
Registriert
25.02.08
Beiträge
41
tja, in den dfü-mode komme ich mit dem iphone (wie in der anleitung von xanders link beschrieben).

während der meldung "iphone software für die wiederherstellung vorbereiten" schaltet sich das gerät dann in den mode mit dem apfel auf dem bildschirm und ich bekomme beim downgrade auf 1.1.3 wieder die fehlermeldung 1015 während des firmware aufspielens.

bin ratlos...

ich probiere noch mal ein bischen rum, aber acitvate mit ziphone geht leider auch nicht im dfü-mode.

vielleicht noch eins: ich komme nur in den wartungsmodus von itunes, wenn ich vorher im ziphone unlock, activate und jailbreak anklicke und starte! danach breche ich ziphone ab und kann dann wiederherstellen (sonst erscheint bei mir nur das at&t aktivierungsbild).

firmware auf 1.1.4 setzten funktioniert allerdings immer....
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt eine einzige Anleitung, die funktioniert - definitiv die einzige!

Leider nur auf Englisch und eher für geübte User. Alternativ ein paar Tage warten, kommt bestimmt bald eine übersichtlichere!;)
  • 1. DFU to 1.1.1 using i tunes. It will give 1015 error ignore it.
  • 2. Restore again to 1.1.1 it will gain give 1015 error ignore it and use ibrickr to kick of the restore screen.
  • 3. Now u will be on 1.1.1firmware with modem firmware 4.04. Now jailbreak it and install oktoprep from installer.
  • 4. update to 1.1.2 and jailbreak using jailbreak software. now u will be on 1.1.2 with modem firmware 4.04.
  • 5. Now go to installer and run bigboss gunlock software. It will unlock ur phone and u will be on modem firmware 4.02 which is good. But some times u will not get the signal. Ifso.
  • 6. Restore to 1.1.1 and jailbreak it. again install oktoprep and upgrade it to 1.1.2
  • 7. jailbreak it and u will get back the signals...
 

canyon

Boskoop
Registriert
25.02.08
Beiträge
41
vielleicht liegt genau darin der fehler, dass keine richtige firmware drauf war und ich es nochmal mit funktionierender 1.1.4 versuchen sollte

nein, das war es nicht!!
 

canyon

Boskoop
Registriert
25.02.08
Beiträge
41
danke duesentrieb3.

wenn ich das richtig lese, bedeutet es einen kompletten downgrade auf 1.1.1, jedoch nach der gleichen methode wie ich es bisher mit dem downgrade auf 1.1.3 versucht habe, nicht wahr?

mal sehen, ob das klappt!

ich werde berichten
 

domflex

Gala
Registriert
20.02.08
Beiträge
51
ja, versuche es noch mal........schlimmer kann es nicht werden.
Aber......es gibt IMMER ein weg zurück......
Ich suche
 

domflex

Gala
Registriert
20.02.08
Beiträge
51
@canyon
schau mal im ziPhone 2.4 unter

4)

Wenn ihr auf “Refubish” klickt, wird das iPhone auf den originalen Zustand zurückgebracht. Das solltet ihr unbedingt machen, wenn ihr das iPhone reparieren lässt. Damit verliert ihr nicht die Garantie bei Apple!
 

canyon

Boskoop
Registriert
25.02.08
Beiträge
41
hab ich schon gemacht, funktioniert auch soweit...

ziphone setzt das gerät soweit zurück und geht dann in den dfü-modus, sodass man über itunes die firmware im original wieder aufspielen kann. allerdings bekomme ich dann beim aufspielen von 1.1.3 oder 1.1.2 die fehlermeldung 1015.

liegt es an itunes? ich verwende 7.5.

es ist wie verhext...

wahrscheinlich haben die bei apple genau an diesem thema gearbeitet! damit ich auf gar keinen fall mein gerät zurück setzen kann ;).

also, ich versuche nochmal 1.1.1 aufzuspielen, rechne mir aber keine großen chancen aus...

danke für deine hilfe düsentrieb!

ps cooler avatar!!! kann ich nur begrüßen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geht nur auf 1.1.1, 2x machen (Fehler1015 ist normal!), dann mit iBrickr aus DFU raus...
 

canyon

Boskoop
Registriert
25.02.08
Beiträge
41
ich habs!!!!

firmware 1.1.3 über itunes 7.5 aufspielen und nach der fehlermeldung 1015 das gerät mit ibrickr neu booten.

dann mit ziphone 2.4 alles entsperren und das iphone läuft wieder so wie vorher!

danke nochmal an alle, die mir bis hierher geholfen haben!

ihr habt einen gut bei mir.

gruß
canyon
 

canyon

Boskoop
Registriert
25.02.08
Beiträge
41
hm, das gerät funktioniert wieder (ist aktiviert und die pin für die sim wird auch abgefragt)

leider bucht es sich jedoch nicht ins netz ein und somit ist es im moment eher ein ipod touch...

ein erneutes wiederherstellen der firmware 1.1.3 zeigt nochmals die fehlermeldung 1015, aber wieder ist es mit ibrickr neu zu booten und läuft dann aber ohne telefonfunktion.

gibt es hierzu eine lösung?