• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Urlaubsorte

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
Ich habe mich einmal gefragt wo ihr in die Ferien geht.
Ob ihr daheim in Balkonien bleibt oder ans Meer oder in die Berge geht.
Also ich gehe nach Südfrankreich, in ein Dörfchen in der Nähe von Avignon.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Also ich bin bis jetzt fast jedes Jahr im Sommer nach Holland, genauer Friesland, zum Segeln gefahren und im Winter in die Schweiz (meistens Wallis) Skifahren. Vor langer Zeit waren wir mal in Österreich. Manchmal war ich um Ostern nochmal im Tessin wandern. Ahso und so "Einzelurlaube" meistens mit dem Orchester in Frankreich, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Italien.
Was ich mit meiner Familie vor ein paar Jahren gemacht habe, war auch nicht schlecht: und zwar nur mit Rucksack mit dem Zug von daheim weg und dann auf die Liparischen Inseln (sozusagen am Schienbein Italiens) mit Übernachtung auf dem Stromboli (aktive Vulkaninsel). Sehr zu empfehlen!

Was ich in Zukunft für Urlaub machen werde, weiß ich noch nicht. Aber Snowboarden ist auf jeden Fall dabei. Was ich garnicht kann ist Strandurlaub. Mit surfen ok, aber nur Rumflacken kann ich nicht :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nix Urlaub! Umzug ist angesagt mit neuer Mobilierung... da ist keine Kohle über! :(

Naja, ein paar Tage Sylt wirds vllt dennoch geben :D
 

fussballzwerg

Idared
Registriert
02.05.06
Beiträge
27
in einer woche gehts los: mit dem regionalexpress von rostock nach paderborn
(schlappe 8 stunden, schönes-wochenend-ticket sei dank)
und dann sonntag mit dem flieger von paderborn nach
bournemouth, von wo aus wir dann zwei wochen lang eine große runde mit dem fahrrad drehen (stonehenge, bristol, bath, exeter...)

ich sitz hier nur noch wie auf kohlen, freu mir ein loch in den bauch und seh wahrscheinlich aus, als ob ich dauernd auf drogen wäre :oops:)

achso: im winter war ich mit einer 50-mann-schulgruppe in zell am see zum snowboarden
 

needmilk

Gast
Ich werde in Italien meine 5 Wochen Urlaub verbringen. Dabei besuche ich mein Wohnung und verbringen stresslose Tage. Allerdings fahre ich erst am 3.August nach Italien. Noch ca. 4 Wochen warten .. :D
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich gehe in 2 wochen für 2 wochen nach südafrika (kapstadt):cool:
 

Venticello

Gast
Wir fahren Mittag August wieder für 3 Wochen nach Dänemark. Kann ich nur empfehlen.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Kiev wartet auf mich. Aber ein Urlaub wird das definitiv nicht; eher ein Stresserlebnis (aber ein gutes ;))
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
ich bin vor einer woche aus malta-urlaub wiedergekommen. es war super! kann ich auch nur empfehlen:)schöne insel, nette leute, schräge busse, ganz viel kultur zum anfassen und viel blaues meer und blauer himmel, palmen und SONNE.. herrlich!
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
evergrey schrieb:
ich bin vor einer woche ausm malta-urlaub wiedergekommen. es war super! kann ich auch nur empfehlen:)schöne insel, nette leute, schräge busse, ganz viel kultur zum anfassen und viel blaues meer und blauer himmel, plamen und SONNE.. herrlich!

Ich war vor ca 2-3 Jahren mal auf Malta. Ich fands richtig klasse da! Die Busse sind wirklich sowas von schräg... total geil :) Eine wirklich wunderschöner Urlaubsort!

Warste auch im Popeye-Museum? ;)
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
meinst du diese süßen windschiefen häuser? in melieha glaub ich? nee die kenn ich nur aus dem reiseführer;) dafür war ich aber in der blauen grotte und in st. john's co cathedral und in der riesen kirche in mosta und in mdina und und und und .. .:) da kann man ja richtig viel sehen!
ich teile deine begeisterung für malta!
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
In 26 Tagen gehts in die USA, genauer nach Yorkville, Ohio. Von dort aus dann kleine Roundtrips nach :
Niagara
Great Lakes
Chicago
und mal sehen, was noch...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Urlaub? hmmm…nennt man das so? o_O ;)

es geht in 12 Tagen nach Warstein, in 61 Tagem (wenn mich nicht alles täuscht) nach Rheinsberg zum ATUT und dazwischen mal nach Italien mit ein paar Kumpels und Freundinnen *chrchr* :D
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
war grade 3 wochen in kanada.
die ersten zwei wochen rocky mountains und die letzte woche vancouver island.
im wohnmobil.
sehr schön da überall.

rocky mountains sind einfach super, da gibts ohne ende natur zu sehen.
und auf de rinsel ists super, weil das das ganze jahr schönes wetter ist und man am pazifik sandstrand braten kann. :)


nächstes jahr gibts nur zwei wochen dänemark.
2008 dann aber 2 monate argentinien.
haben ne einladung bekommen zum oktoberfest in buenos aires.
machen da dann auch nen flugschein.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich war dieses Jahr schon im Urlaub: mit meiner Familie in Perth/Westaustralien.
Fast jeden Tag am Strand, meine Tochter hat Schwimmen gelernt, schöne Ausflüge gemacht, Verwandte besucht...
Das Ganze im Januar/Februar, wenn die Leute hier in Berlin am wenigsten entspannt sind.
 

youngalcapone

Jonagold
Registriert
19.10.05
Beiträge
20
Hab n Kumpel der ist Meeresbiologe, der hat mich zu sich aufs Schiff in der nähe der Galapagosinseln eingeladen. Hab mich natürlich gefreut wie n Schuljunge...
Klappt aber jetzt leider nicht, aus mir unerfindlichen Gründen werden da jetzt keine Besucher mehr geduldet... :(
Jetzt mach ich halt spontan Ferien: evtl zieh ich n bisschen um den Verwaldstättersee oder geh mit den Zug nach Südfrankreich zum tauchen...
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Hab' gerade Urlaub :-D
Jeden Tag gehts nach Kalifornien - ein Top-Ostsee-Strand
Für weiter weg fehlt dieses Jahr leider die Kohle...

@ joe024
Du solltest Dir die Niagara Falls unbedingt von der kanadischen Seite aus angucken.
Einfach kurz "rübermachen" und dann die wesentlich schönere Aussicht genießen :cool:
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
@ joe024
Du solltest Dir die Niagara Falls unbedingt von der kanadischen Seite aus angucken.
Einfach kurz "rübermachen" und dann die wesentlich schönere Aussicht genießen
Danke für den Tip! Bin sowieso gerade am Tips sammeln, was man so in unserer Urlaubsgegend treibt.