• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updateschlacht

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und ewig grüßt das Murmeltier bei den unpassenden Beitragstiteln…
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Viel interessanter finde ich eigentlich, dass iMovie jetzt AVCHD Lite unterstützt. Ich habs leider noch nicht testen können, da ich grad noch im Bett lieg o_O

Ich hoff aber mal dass es klappt ;)
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Das ist das abgespeckte AVCHD-Format was von HD-Camcordern verwendet wird, AVCHD nimmt in 1080p auf und AVCHD-Lite in 720p. Ich habe hier eine Digitalkamera (Panasonic TZ7), die auch HD-Videos aufnehmen kann (in Motion JPEG und AVCHD Lite).
Motion JPEG hat eine ca. doppelt so große Datenmenge wie AVCHD Lite. Von daher ist AVCHD Lite für kurze Videos eben Platzsparender.
Qualitätsunterschiede konnte ich zwischen beiden Formaten kaum feststellen.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Also ich hab nur iLife'08 aber die Softwareaktualisierung bietet mir das auch an...

Zu hülf?!

Was ist denn sinnvoll zu tun. Ich glaube kaum, dass ein 09 update meinem 08 guttun kann...

Und das RAW Kompatibilitätsupdate? Kann ich das installieren, oder ist das auch nur für 09?
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Find ich gut wenn die Programme laufend verbessert werden.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Also ich hab nur iLife'08 aber die Softwareaktualisierung bietet mir das auch an...

Zu hülf?!

Was ist denn sinnvoll zu tun. Ich glaube kaum, dass ein 09 update meinem 08 guttun kann...

Und das RAW Kompatibilitätsupdate? Kann ich das installieren, oder ist das auch nur für 09?

Bei dem iLife-Update steht "Das Update wird allen Benutzern von iLife ’09, iWork ’09 und Aperture 2 empfohlen."

Ich würds einfach installieren. Wenns nicht für dich wäre, würde der Aktualisierungsmanager das auch nicht anzeigen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber ist doch war: Da werden erst mal Programme auf den Markt geschmissen, bei den man ein halbes Jahr und 5 Updates warten muss, bis alles mal endlich halbwegs so funktioniert, wie es soll.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Aber ist doch war: Da werden erst mal Programme auf den Markt geschmissen, bei den man ein halbes Jahr und 5 Updates warten muss, bis alles mal endlich halbwegs so funktioniert, wie es soll.

ja, leider!

aber so ist es leider seit 10 jahren überall, du bist nur noch dauerhafter Beta-Tester.

Und der Poshi-Generation macht das auch nix, die merken das gar nicht mehr, weil sie es nicht anders kennengelernt haben! :mad:
 

desmo-corse

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
RICHTIG!
Kaiser Wilhelm hat damals schon gesagt, dass das Auto keine Zukunft hat und man besser auf das Pferd als Fortbewegungsmittel setzen sollte. Wenn der wüßte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Es ist wirklich erstaunlich, wenn Microsoft nen Update einspielt dann ist das ätzend, wenn Apple das macht freuen sich die Leute.
Interessanter Weise ist es bei mir jedoch ähnlich.
Ich hasse Windows-Updates, Apple-Updates sind jedoch meistens mit ein paar schönen dingen Verbunden, die man letztendlich auch "anfassen" kann.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Es ist wirklich erstaunlich, wenn Microsoft nen Update einspielt dann ist das ätzend, wenn Apple das macht freuen sich die Leute.
Interessanter Weise ist es bei mir jedoch ähnlich.
Ich hasse Windows-Updates, Apple-Updates sind jedoch meistens mit ein paar schönen dingen Verbunden, die man letztendlich auch "anfassen" kann.


vor allem zerstören sie das system nicht, so wie SP3 unter Win Xp.

Das war und ist eine Glanzleistung, da lobe ich mir mein ausgeklügeltes Backupsystem! :cool: