1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Updates: Server, Quicktime (Windows) und Bootcamptreiber

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 20.11.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Spräche man bei der Magic Mouse von Nachteilen, so wäre es vermutlich der fehlende Windows-Support, der zu bemängeln wäre. Um diesen offensichtlichen Nachteil aus der Welt zu schaffen bietet Apple ab sofort ein Update der BootCamp Treiber an. Version 2.2 behebt einen Fehler mit dem Trackpad, schaltet die rote LED des Audioausgangs aus, sofern kein Gebrauch von ihm gemacht wird und sorgt für volle Unterstützung der Magic Mouse unter Windows. Serveradmins dürfen sich über die neusten Releases von iCal-Server-Dienstprogramm, Podcast-Composer, Server-Admin, Servermonitor, Servereinstellungen, System-Image-Dienstprogramm, Arbeitsgruppen-manager und Xgrid-Admin freuen. Ferner gibt es für Windows ab sofort auch eine neue Quicktime Version. Fragt sich jetzt nur noch, wann Apple auch offizielle Windows 7-Treiber veröffentlicht.[/preview]
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 20.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.09
  2. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Schade, dass Bootcamp noch immer kein Win7 (offiziell) unterstützt ... da wirds wohl im Dezember ein Update geben .
     
  3. TheLetter

    TheLetter Empire

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    84
    Also ich hab eigentlich nur ein riesiges Problem mit Win7 via Bootcamp.
    Die Bluetooth Treiber spielen ein wenig verrückt, ich weiß nicht wieso, aber wenn ich ca. 10 Sekunden an meiner Maus oder Tastatur nichts mach, dann sind sie nichtmehr verbunden, und ich muss erst wieder die Verbindung herstellen, was ziemlich nervig ist. Hat das Problem sonst noch jemand?

    Grüße Philipp
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Windows 7 wird ja auch, wie bereits erwähnt, nicht offiziell unterstützt.
     
  5. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Die Magic Mouse funktioniert unter Windows? Sehr gut, dann muss ich nicht ständig die Maus wechseln. Jetzt fehlen nur noch umfangreichere Treiber für OSX, damit ich nicht mehr auf Drittanbietersoftware zurückgreifen muss ;)
     
  6. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Also ich habe Bootcamp Version 3.0 und ich finde per Softwareaktualisierung keine Updates :(

    Und wenn ich das Update 2.2 manuell herunterlade kann ich es auch nicht installieren!
     
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225

    Ich bin völlig ratlos und total müde, hat das Problem sonst noch jemand?
     
  8. TheLetter

    TheLetter Empire

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    84
    Kann man sich solche Kommentare nicht auch einfach sparen? Hätte ja sein können das irgendwer ne Lösung parat hat.
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    News und Forum sind getrennt, falls Du es noch nicht mitbekommen hast. Hier werden sicherlich keine Fehler systematisch analysiert und angegangen.

    Du bist ja noch frisch hier, vielleicht kennst Du den Forenbereich ja noch nicht. Schau Dich mal um! ;)
     
  10. ChrisReloaded

    ChrisReloaded deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    69
    3.0 > 2.2 ;) Warum solltest du was älteres installieren wenn du schon das neuste hast? Du hast sicherlich nen neuen Mac, oder? Ich hab mir z.B. einen der neuen iMacs gekauft und da war auch 3.0 dabei. Funktioniert alles tadellos mit Windows 7 :)
     
  11. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    Weiß jemand wann sich das ändern wird?
     
  12. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Apple weiss es.
     
  13. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Nein habe ich nicht, das ist ein Macbook Early 2008
    Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich Snow Leopard als OS habe und trotzdem 3.0 ist ;)

    Es wundert mich warum jetzt ein 2.2 Update rauskommt, obwohl es schon 3.0 gibt :oops:
     
  14. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Vermutlich weil es immer noch User gibt die nicht das aktuellste Betriebssystem nutzen und daher auch noch auf die aeltere Bootcamp Version angewiesen sind?
     
  15. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Dann sollten sie aber auch ein Update für 3.0 liefern, dass dort auch die Magic Mouse funktioniert ;)
     
  16. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Kommt vermutlich zusammen mit dem Update, das Windows7 generell unterstuetzt <denk>
     
  17. squid

    squid Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    140
    Heißt das, dass ich die Treiber auch in meinem PC installieren kann? Brauche ich dann einen Bluetooth Adapter?
     
  18. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Kann mir Jemand sagen, wie ich Bootcamp aktualisiere?
    Wenn ich es unter Windows mache, kommt eine Fehlermeldung, dass die dafür geforderte Software nicht installiert sei...
     
  19. fasterbiker

    fasterbiker Jonagold

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    18
    #19 fasterbiker, 20.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.09
  20. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Das die MM jetzt unter Windows klappt, finde ich super. Funktioniert da jetzt alles? Also auch scrollen etc.?
     

Diese Seite empfehlen