Updates: Server, Quicktime (Windows) und Bootcamptreiber

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Spräche man bei der Magic Mouse von Nachteilen, so wäre es vermutlich der fehlende Windows-Support, der zu bemängeln wäre. Um diesen offensichtlichen Nachteil aus der Welt zu schaffen bietet Apple ab sofort ein Update der BootCamp Treiber an. Version 2.2 behebt einen Fehler mit dem Trackpad, schaltet die rote LED des Audioausgangs aus, sofern kein Gebrauch von ihm gemacht wird und sorgt für volle Unterstützung der Magic Mouse unter Windows. Serveradmins dürfen sich über die neusten Releases von iCal-Server-Dienstprogramm, Podcast-Composer, Server-Admin, Servermonitor, Servereinstellungen, System-Image-Dienstprogramm, Arbeitsgruppen-manager und Xgrid-Admin freuen. Ferner gibt es für Windows ab sofort auch eine neue Quicktime Version. Fragt sich jetzt nur noch, wann Apple auch offizielle Windows 7-Treiber veröffentlicht.[/preview]
 

Anhänge

  • apple-update-250x250.png
    apple-update-250x250.png
    68,1 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 60152

Gast
Schade, dass Bootcamp noch immer kein Win7 (offiziell) unterstützt ... da wirds wohl im Dezember ein Update geben .
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Also ich hab eigentlich nur ein riesiges Problem mit Win7 via Bootcamp.
Die Bluetooth Treiber spielen ein wenig verrückt, ich weiß nicht wieso, aber wenn ich ca. 10 Sekunden an meiner Maus oder Tastatur nichts mach, dann sind sie nichtmehr verbunden, und ich muss erst wieder die Verbindung herstellen, was ziemlich nervig ist. Hat das Problem sonst noch jemand?

Grüße Philipp
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Windows 7 wird ja auch, wie bereits erwähnt, nicht offiziell unterstützt.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Die Magic Mouse funktioniert unter Windows? Sehr gut, dann muss ich nicht ständig die Maus wechseln. Jetzt fehlen nur noch umfangreichere Treiber für OSX, damit ich nicht mehr auf Drittanbietersoftware zurückgreifen muss ;)
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Also ich habe Bootcamp Version 3.0 und ich finde per Softwareaktualisierung keine Updates :(

Und wenn ich das Update 2.2 manuell herunterlade kann ich es auch nicht installieren!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Kann man sich solche Kommentare nicht auch einfach sparen? Hätte ja sein können das irgendwer ne Lösung parat hat.

News und Forum sind getrennt, falls Du es noch nicht mitbekommen hast. Hier werden sicherlich keine Fehler systematisch analysiert und angegangen.

Du bist ja noch frisch hier, vielleicht kennst Du den Forenbereich ja noch nicht. Schau Dich mal um! ;)
 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Also ich habe Bootcamp Version 3.0 und ich finde per Softwareaktualisierung keine Updates :(

Und wenn ich das Update 2.2 manuell herunterlade kann ich es auch nicht installieren!
3.0 > 2.2 ;) Warum solltest du was älteres installieren wenn du schon das neuste hast? Du hast sicherlich nen neuen Mac, oder? Ich hab mir z.B. einen der neuen iMacs gekauft und da war auch 3.0 dabei. Funktioniert alles tadellos mit Windows 7 :)
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
3.0 > 2.2 ;) Warum solltest du was älteres installieren wenn du schon das neuste hast? Du hast sicherlich nen neuen Mac, oder? Ich hab mir z.B. einen der neuen iMacs gekauft und da war auch 3.0 dabei. Funktioniert alles tadellos mit Windows 7 :)

Nein habe ich nicht, das ist ein Macbook Early 2008
Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich Snow Leopard als OS habe und trotzdem 3.0 ist ;)

Es wundert mich warum jetzt ein 2.2 Update rauskommt, obwohl es schon 3.0 gibt :oops:
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Vermutlich weil es immer noch User gibt die nicht das aktuellste Betriebssystem nutzen und daher auch noch auf die aeltere Bootcamp Version angewiesen sind?
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Vermutlich weil es immer noch User gibt die nicht das aktuellste Betriebssystem nutzen und daher auch noch auf die aeltere Bootcamp Version angewiesen sind?

Dann sollten sie aber auch ein Update für 3.0 liefern, dass dort auch die Magic Mouse funktioniert ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Kommt vermutlich zusammen mit dem Update, das Windows7 generell unterstuetzt <denk>
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Heißt das, dass ich die Treiber auch in meinem PC installieren kann? Brauche ich dann einen Bluetooth Adapter?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Kann mir Jemand sagen, wie ich Bootcamp aktualisiere?
Wenn ich es unter Windows mache, kommt eine Fehlermeldung, dass die dafür geforderte Software nicht installiert sei...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Das die MM jetzt unter Windows klappt, finde ich super. Funktioniert da jetzt alles? Also auch scrollen etc.?