• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Updates: iOS 6.0.1 für Endnutzer, iOS 6.1 Beta, XCode 4.6 Beta für Entwickler

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
apple-update-100x100.png Noch eine kleine Überraschung hält Apple für seine Nutzer am heutigen Abend bereit. iOS 6.0.1 ist seit kurzem für alle kompatiblen iDevices verfügbar. Das kleine Update behebt vereinzelt auftretende, teils jedoch ziemlich gravierende Mängel und kann sofort über die Geräte selbst heruntergeladen werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Nach iOS 6.0.1. sollten ein paar Probleme nicht mehr auftreten, die die meisten Nutzer hoffentlich gar nicht erst hatten. Horizontale Linien über der Tastatur sollten nicht mehr auftreten. Auch das Fotoblitzlicht sollte nun überall einwandfrei funktionieren. iPhone 5 und iPod touch kommen nun besser mit WPA2-verschlüsselten Netzwerken zu recht und ein Bug, welcher Exchange Meetings betraf, soll nun auch der Vergangenheit angehören. Ebenfalls gekümmert wurde sich um Probleme, die manche iPhone 5 mit Mobilnetzwerken hatten. Außerdem soll iTunes Match selbiges nun ganz sicher nicht nutzen, wenn der Nutzer das nicht möchte. Auch ein Fehler in der Code-Sperre, der es ermöglichte, das Passbook einzusehen, ist behoben.

Für einige Nutzer des iPhone 5 bringt das Feature einen noch größeren Vorteil: Ein Bug, der es verhinderte, Software kabellos herunterzuladen, wird entfernt. Wer dieses Problem hat, wird von der Softwareaktualisierung erst darum gebeten, einen Updater für das iPhone 5 herunterzuladen, über welchen dann das echte Update heruntergeladen werden kann.

Das nächste große Update ist auch schon in Sicht: iOS 6.1 Beta wurde bald nach dem Update für den Endnutzer an die Entwickler gegeben. Unter anderem an Apple Maps wurde gearbeitet. Last but not least: Auch XCode 4.6 Beta ist für Entwickler nun erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Platz gespart

So, da gibts es nun schon das erste Update, für das Handy, welches ich leider noch immer nicht mein Eigen nennen darf.

Aber ich habe ja Verständnis für die langen Lieferzeiten :(
 
Zuletzt bearbeitet:

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
779
Via OTA war auf dem iPhone 5 kein Update möglich, auch nicht mit Updater, obwohl die Aktualisierung mit knapp 47 MB angezeigt wurde. Über iTunes war das Update dann möglich, jedoch etwa 950 MB groß.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Sorry, hasst mich jetzt nicht, aber waren für diese Info wirklich 3 Kommentare nötig ??=) es gibt den sogenannten Editierbutton, wenn du den Drückst kannste deine Beträge bearbeiten.

Gruss Philip
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Hm .. bei mir hat das Update funktioniert.. allerdings stürzt seit dem meine Facebook-App sofort nach dem Start wieder ab. Auch eine Neuinstallation behebt den Fehler nicht. :-c
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Wird soeben geladen via OTA. Bin mal gespannt, ganz zufrieden bin ich mit meinem iOS 6 noch nicht.
Teilweise macht es seltsame Fehler. zB. erkennt er plötzlich Abkürzungen nicht mehr, starte ich neu gehts wieder, oder der Akku ist bei 20% und plötzlich schaltet es sich aus und es kommt die Akku laden anzeige und lässt sich nicht mehr starten. Warte ich dann so 5 Minuten, schaltet er wieder ein und zeigt immer noch 20% an. Weiters habe ich 3G immer abgeschaltet. Komme ich aus den Flugmodus zurück, schaltet er es mir immer automatisch ein (das war aber schon immer so, auch mit iOS 5)

Immer wieder passieren mal so kleine, aber ärgerliche Fehler... Ich hoffe wohl das wird mal korrigiert.
 

walandi

Jonagold
Registriert
11.08.12
Beiträge
20
Ich hoffe, dass insbesondere ein Fehler mit der Apple-eigenen App Erinnerungen behoben wird. Erstellt man nämlich einen Eintrag mit entsprechender Erinnerungszeit bei aktivem WLAN, also dass der Eintrag in die iCloud gespeichert werden kann, und ändert die Zeit oder den Inhalt wieder wenn man offline ist, wird wieder der alte Text und Zeit von der iCloud geladen, sobald man wieder online ist. Die offline gemachten Änderungen sind dann verloren.
 

dasmith007

Gast
Ist aber schon sehr seltsam, das man das Update per Computer machen muss ....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Warum über Computer. geht doch problemlos über OTA. Das Update hatte ich vor 19 Uhr auf all meinen Geräten.
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
Bei mir ging das iPhone 5 auch nur via iTunes.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Habe auch gerade meine Geräte aktualisiert, Aktualisierung wieder einwandfrei funktioniert. Jetzt heißt es warten auf 6.1
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Funktioniert wunderbar aber der Privatfreigabe Bug ist immer noch nicht gelöst.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Gibt es schon Infos ob 6.1 neue Features bringt?
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Zwei iPhones (3GS und 4S), sowie ein iPad parallel OTA geupdatet, keine Probleme. Jedoch beim iPhoto/Safari-Update via Mac App Store (bzw. Softwareupdate) kommt wiederholt
"(NSURLErrorDomain-Fehler -3001.)(102)"

Was'n das?
 
Zuletzt bearbeitet:

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Bis auf das die Panoramafunktion kaputt ist scheint es sich in der Beta 1 nur auf die API zu beziehen.

eba4e6a8.jpg
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Bis auf das die Panoramafunktion kaputt ist scheint es sich in der Beta 1 nur auf die API zu beziehen.
eba4e6a8.jpg
Ist die Panoramafunktion seit dem Update hinüber oder war sie es bereits und ist es jetzt immer noch? Die Panoramafunktion liebe ich inzwischen heiß und innig, die mag ich mir nicht zerschießen lassen. Ich habe im Oktober auf der Seiser Alm und über Garmisch Panoramas gemacht, Wahnsinn! Und so easy, dass das richtig Spaß gemacht hat! Überhaupt macht das 5er nicht nur von der Auflösung her deutlich bessere Bilder als mein altes 4er, welches wir ebenfalls im Urlaub dabei hatten.Wir haben nur mit den iPhones fotografiert und hinterher via iPhoto/Mac bei Apple ein Fotobuch davon machen lassen. Mache ich im nächsten Urlaub wieder. Der Jubel ist zwar off-topic, aber hoffentlich ein minderschwerer Fall, denn ich musste das jetzt einfach mal loswerden....