• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Updates für Microsoft Office 2004 und 2008

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das kann ich toppen... :eek:
483 MB?? Was geht?!

483 MB für das Office-Update, 153 MB für den File-Konverter:
screenshot1nr4.png
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mein "Microsoft Office 2004"-Ordner liegt auch wo er urspruenglich installiert wurde, in /Applications.

Da faellt mir ein ... ich habe als Systemsprache Englisch eingestellt ... vielleicht haben die den Installer verdummisiert, und nun will mein deutschsprachiger Installer auf einmal nicht mehr installieren, weil er "Programme" nicht findet? Ich werd's zunaechst mal mit einem Alias "Programme" versuchen und wenn das nicht klappt, die Systemsprache mal auf Deutsch stellen ... mh... auf was fuer verrueckte Ideen man kommen kann, wenn man eine schon eine Zeitlang mit Computern arbeitet ;)
 

linga

Gast
Sind 23,4 Millionen Werbebotschaften, die uns künftig mit 1% Deckkraft abwechselnd gezeigt werden, ohne das wir es bewusst wahrnehmen. Hab ich so zumindest gehört...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Sind 23,4 Millionen Werbebotschaften, die uns künftig mit 1% Deckkraft abwechselnd gezeigt werden, ohne das wir es bewusst wahrnehmen. Hab ich so zumindest gehört...

Ach Quatsch, sowas gibt es doch garnicht...
Apple stinkt. Microsoft ist besser! Kauft Windows!!
Apple stinkt. Microsoft ist besser! Kauft Windows!!
Apple stinkt. Microsoft ist besser! Kauft Windows!!
Apple stinkt. Microsoft ist besser! Kauft Windows!!
Apple stinkt. Microsoft ist besser! Kauft Windows!!
Apple stinkt. Microsoft ist besser! Kauft Windows!!
Apple stinkt. Microsoft ist besser! Kauft Windows!!

:-D
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
@linga

Schön, daß Du jetzt erfolgreich warst.

Ja, die Update-Funktion funktioniert offensichtlich sehr unzuverlässig, mal geht sie, mal nicht.

Die von Dir beklagte Zeitverschwendung ist tatsächlich, und wohl nicht bei uns beiden, gewaltig.
Insgesamt - man soll nicht für möglich halten, daß sich das Durchspielen verschiedener Lösungen bis zu endgültig erfolgreichen einschließlich Neuinstallation so summiert - hat mich dieses Update-Theater zwei Stunden beschäftigt!


@alle
Dieser ominöse Open XML-Fileconverter wird nicht mit dem aktuellen Update 12.1.1 installiert, muß tatsächlich separat installiert werden?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mir ist noch was eingefallen: Hat vielleicht einer von Euch Little Snitch aktiviert?

Möglicherweise wurde eine Regel angelegt, dass der Updater sich nicht verbinden darf? Little Snitch hat in einer früheren Version sogar die Druckfunktion in Office:mac beeinträchtigt.

Ansonsten empfehle ich, zumindest die als pkg/mpkg-Dateien verfügbaren Updates mit Pacifist zu installieren.

EDIT.:

Ich habe gerade mal eine DOCX-Datei (erstellt mit Office 2007 für Windows) doppelgeklickt. Ohne dass eine Konvertierung von Hand nötig war, wurde die Datei direkt in Office 2004 geöffnet und beim Öffnen umgewandelt.

Kurzes Fazit: Scheint ganz gut zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
Ich kann schon seit Monaten mein Microsoft Autoupdate nicht aktualisieren auf 2.1.1 :D ich kann es runterladen,er installiert es auch irgendwie,bloß wenn er mit der Installation fertig ist, ist der Updater immernoch der Alte..^^ Daraus folgt er findet auch keine neuen Updates...:D zumindest bei mir nicht^^
somit bin ich immer gezwungen es per directlink ausm Netz zu ziehen...naja was solls...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich kann schon seit Monaten mein Microsoft Autoupdate nicht aktualisieren auf 2.1.1 :D ich kann es runterladen,er installiert es auch irgendwie,bloß wenn er mit der Installation fertig ist, ist der Updater immernoch der Alte..^^ Daraus folgt er findet auch keine neuen Updates...:D zumindest bei mir nicht^^
somit bin ich immer gezwungen es per directlink ausm Netz zu ziehen...naja was solls...

Wichtig: der 2.1.1 ist nur für Office 2008. Für 2004 ist 1.1.2 die neueste Version.

Der 2.1.1er wird übrigens auch woanders hin installiert (ich glaube, in /Library/Application Support?), anstatt wie sein Vorgänger im Programme-Ordner zu landen (kann mich aber nicht mehr genau entsinnen, weil ich Office:2008 wegen der lausigen Performance wieder runtergeschmissen habe).
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] Ich werd's zunaechst mal mit einem Alias "Programme" versuchen und wenn das nicht klappt, die Systemsprache mal auf Deutsch stellen [..]
Beides Fehlanzeige.

Mir ist noch was eingefallen: Hat vielleicht einer von Euch Little Snitch aktiviert?

Möglicherweise wurde eine Regel angelegt, dass der Updater sich nicht verbinden darf?
Ja, aber LS fragt notfalls immer nach und ich erlaube genau diese Verbindung fuer immer. Nie Probleme gehabt.


Little Snitch hat in einer früheren Version sogar die Druckfunktion in Office:mac beeinträchtigt.
Mit Office 2004 hatte ich jedenfalls bisher nie Probleme. Will sagen: beim Updaten ;)


Ansonsten empfehle ich, zumindest die als pkg/mpkg-Dateien verfügbaren Updates mit Pacifist zu installieren.
Mh... sooo dringend ist's mir doch nicht.


EDIT.:

Ich habe gerade mal eine DOCX-Datei (erstellt mit Office 2007 für Windows) doppelgeklickt. Ohne dass eine Konvertierung von Hand nötig war, wurde die Datei direkt in Office 2004 geöffnet und beim Öffnen umgewandelt.

[..]
Das allerdings klingt wirklich nett ... aber das Teil dafuer konnte ich getrennt herunterladen und installieren. Allerdings noch nicht probiert.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Ich kann schon seit Monaten mein Microsoft Autoupdate nicht aktualisieren auf 2.1.1 :D ich kann es runterladen,er installiert es auch irgendwie,bloß wenn er mit der Installation fertig ist, ist der Updater immernoch der Alte..^^ Daraus folgt er findet auch keine neuen Updates...:D zumindest bei mir nicht^^
somit bin ich immer gezwungen es per directlink ausm Netz zu ziehen...naja was solls...

Mit dem Problem bis Du ja nicht alleine (was bekanntlich kein Trost ist).
Aber: bei mir wurde es mal durch eine Office-Neuinstallation gelöst.
Plötzlich, wundersamerweise, wieso und warum auch immer, funktionierte das AutoUpdate.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich habe es eben auch probiert per Direktlink. Läßt sich nicht installieren, da es nicht auf die Festplatte abgelegt werden darf. Sehr seltsam...

Gruß

Andreas
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Moin,

ich habe es eben auch probiert per Direktlink. Läßt sich nicht installieren, da es nicht auf die Festplatte abgelegt werden darf. Sehr seltsam...[…]

Ja, bist nicht der Erste, dem das auffällt!
:-D

Unsere Lösungsvorschläge schon probiert?
:cool:
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
hab little snitch auch installiert, aber wie gesagt, keine probleme gehabt
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Ja, tatsächlich, lange warten und Daumen drücken, dann funktioniert es (AutoUpdate 2004). Beim ersten Mal hatte ich irgendwann abgebrochen. Ganz nett: dann waren Word und Excel ersatzlos gelöscht (=gar nicht mehr da). Aber nun geht es wieder...
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich habe es jetzt mehrmals probiert - no chance. Das Officepaket ist aber wie eingangs erwähnt in dem richtigen Ordner. Bei MS wundert mich gar nichts mehr....

Gruß

Andreas
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

sorry fürs Doppelpost.

Habe es jetzt tatsächlich mit dem Auto-Installer doch noch hinbekommen.

Gruß

Andreas